Werra-Plandampf 2010

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Sven » 09.10.2010 18:05

Hallo und Guten Abend!

So schnell geht´s und die drei Tage sind herum. Mit meinem letzten Bild der Veranstaltung möchte ich euch einen schönen Abend wünschen, alle grüßen, die ich so getroffen habe(*), mich bei meiner ständigen Begleitperson für die drei äußerst unterhaltsamen Tage bedanken, den beiden Veranstaltern, sowie allen beteiligten Personalen vor und hinter den Kulissen für die tolle Veranstaltung danken und vor allem D-A-N-K-E an die Wettermacher!!! :yup:
Bild

Grüße, schönen Abend und schönen Sonntag
Sven :bier: :wink:

(*) mit Ausnahme des Vollpfostens aus Berlin, welcher mir heute Mittag in Schwallungen vor lauter Zugverfolgerei bei seinen stümperhaften Auspark- und Wendeversuchen den Trabi zusammendonnern wollte... :motz: :hammer: :keule:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Henning » 09.10.2010 19:00

Da habt ihr ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache - Herzlichen Glückwunsch! :yup:
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Bw Arnstadt » 09.10.2010 19:23

Danke mein Hamster für diese netten Worte... ;) Ich muss mich natürlich auch bei Dir bedanken...Trabi fahren ist der Höhepunkt des Jahres...und das Wetter war ein Traum...Ansonsten Danke an alle... :)

Hier, das könnte mal bald mein Bild des Monats werden.... ;) Es ist auch das letzte Bild vom letzten Zug in Förtha...schön wars...

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von NES » 09.10.2010 19:26

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes Danke an alle die uns hier immer mit so schönen Bildern aus dem Werratal an dieser Veranstaltung haben teilnehmen lassen! Top! Für den letzten Zug am heutigen Tage bin auch ich noch einmal nach Thüringen gefahren um dem Spektakel beizuwohnen, wenn 2500 Tonnen Kies von drei Dampfloks in Oberrohn in Fahrt gebracht werden. Ein, wie sollte es auch anders sein, mal wieder einmaliges Erlebnis. Hier das Bild:

Bild

Gruß
Tobias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Jens Gießler » 09.10.2010 20:01

Ich kann mich Sven`s Worten nur anschließen. Ein Großes Dankeschön an Alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Auch wenn beim Starzug dann nicht alles funktioniert hat und der letzte Halt ausgefallen ist.
Heute morgen war die Suppe verdammt dick in Ettenhausen.

Bild

Keine Stunde später war in Breitungen wieder bestes Plandampfwetter.

Bild

Und wieder ein Vierbeiner, der sich mit uns gefreut hat.

Bild

Man darf uns eben nicht in die Natur lassen, diesmal ist Susanna wieder fündig geworden. :rofl: Die nächste Mahlzeit ist gesichert, sind übrigens Austernpilze. :jubel:

Bild

Und das letzte Motiv des Tages.

Bild :mrgreen:

Nochmal der Gruß an alle die ich getroffen habe!!! :wink: :wink: :bier: :bier:
Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von BR_132 » 09.10.2010 20:50

Hallo zusammen,

Erst einmal ein großes Lob an die Veranstalter, es war Richtig Geil mit 3 verschiednen Lok's !! :jubel:


Bild
95 1027 in der Ausfahrt von Wernshausen

Bild
41 1144 und 44 2546 in Schwallungen leider hat es mit den licht nicht so richtig geklappt bei mir ;)

Das wars bei mir auch an Bildern ansonsten habe ich nur Videos gemacht (folgen die Tage)

Grüße auch an Tobias (NES), Heiko und Jens die ich getroffen habe :wink:

Gruß Benjamin :bier:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Marcel81 » 09.10.2010 20:52

Auch von mir zwei Bilder von heute. Zuerst die 95 auf dem Weg nach Steinberg-Hallenberg, zwischen Immelborn und Breitungen, der Nebel hatte sich gerade aufgelöst:
Bild

Und meine (unsere, Jan war auch dabei) Version des letzten Zuges der Veranstaltung, ein paar Meter nachdem Sven auf den Auslöser gedrückt hatte.
Bild
(In Leimbach standen nur zwei Holländer, Sven, Jan und ich, die ganzen anderen Heerscharen haben sich wahrscheinlich in Oberrohn tot getrampelt.)

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Eine super Veranstaltung, bei super Wetter!!!

Viele Grüße an alle Getroffenen! :wink: :bier:

Marcel

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von BR_132 » 09.10.2010 20:59

Sehr schöne Bilder :shock:
Marcel81 hat geschrieben:die ganzen anderen Heerscharen haben sich wahrscheinlich in Oberrohn tot getrampelt
nein allso zum vergleich zum letzten Jahr war dort wenig los zumindestens im Bf Bereich ;)
Gruß Ben :wink:

182-010

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von 182-010 » 09.10.2010 22:31

Hi,

vorab erstmal ein Lob an die Einsteller der Bilder, ganz großes Kino :yup: :yup:

Ich hatte heute erstmal ein anderes Programm, Weimar, die Hoffnung das dort evtl. nicht so viel los ist wegen des Plandampfes war trügerisch, es war die Hölle los :shock:

Hier mal stellvertretend ein Bild aus Weimar vom V300 Treffen...

Bild

Die Rückfahrt wurde dann über das Werratal geplant, um den Kieszug zu erleben...

Bild
kurz nach der Ankunft rollte diese bekannte Schöne durch Immelborn,

Bild
leicht verspätet und mit mächtig Dampf geht der Kieser auf Reise...

Bild
und das wohl letzte Kieszugbild aus unserer Runde :mrgreen: machte ich kurz vor dem Tunnel in Förtha, die Ausleuchtung machte der Thomas (TL65), bei dem Bild haben wir wohl im selben Moment ausgelöst :gruebel:

Grüße
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Werra-Plandampf 2010

Beitrag von Jens Gießler » 10.10.2010 07:08

182-010 hat geschrieben: Bild
leicht verspätet und mit mächtig Dampf geht der Kieser auf Reise...

Grüße
Stefan
Ich würde eher sagen, mächtig QUALM. ;)

Bild
Bild

Antworten