KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo!
Aha, danke für die Info, Marcel!
Nochmal kurz OT zur Maxima. Nicht nur wegen des abgek... Wetters wäre es heute nicht so toll gewesen. Nachdem man die Lok vorgestern/gestern seitlich "aufgeschlitzt" hat, ist sie nur noch halb so schön.
Tobi
Aha, danke für die Info, Marcel!
Nochmal kurz OT zur Maxima. Nicht nur wegen des abgek... Wetters wäre es heute nicht so toll gewesen. Nachdem man die Lok vorgestern/gestern seitlich "aufgeschlitzt" hat, ist sie nur noch halb so schön.
Tobi
Was meinst du mit aufgeschlitzt?
Hi,
noch ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Montag (6.9.10)
Ein kurzer Tripp nach Walldorf sorgte für Erstaunen, statt einer erwarteten V100 Ost stand eine ehm. West V100, ex NBE 212 297, an der Verladestraße
wieder am DLW kam eine Bahnbau V100 reingerollt, sie holte den Schienenkran "Goliath" ab...
203 303 wartet auf Ausfahrt, setzte dann am Bhf um und dieselte Richtung Eisenach davon.
Gruß
Stefan
noch ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Montag (6.9.10)
Ein kurzer Tripp nach Walldorf sorgte für Erstaunen, statt einer erwarteten V100 Ost stand eine ehm. West V100, ex NBE 212 297, an der Verladestraße
wieder am DLW kam eine Bahnbau V100 reingerollt, sie holte den Schienenkran "Goliath" ab...
203 303 wartet auf Ausfahrt, setzte dann am Bhf um und dieselte Richtung Eisenach davon.
Gruß
Stefan
- Sven
- Webhamster
Hallo zusammen,
ich grabe das Werrabahn-Thema mal wieder aus der Versenkung um zu zeigen, dass es auch im Süden Thüringens noch Eisenbahn gibt.
Irgendwie verschiebt sich der Themenschwerpunkt in dieser Rubrik immer weiter nach Norden, etwas anderes gibt es nur noch selten zu sehen.
Daher hier ein Bild vom Plandampf 2009, welches ich in s/w schon einmal gezeigt habe. Hier nun auch nochmal in Farbe:
Nachdenkliche Grüße und schönes Wochenende
Sven
ich grabe das Werrabahn-Thema mal wieder aus der Versenkung um zu zeigen, dass es auch im Süden Thüringens noch Eisenbahn gibt.
Irgendwie verschiebt sich der Themenschwerpunkt in dieser Rubrik immer weiter nach Norden, etwas anderes gibt es nur noch selten zu sehen.
Daher hier ein Bild vom Plandampf 2009, welches ich in s/w schon einmal gezeigt habe. Hier nun auch nochmal in Farbe:
Nachdenkliche Grüße und schönes Wochenende
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo,
@Sven: Ich hätte den Thread jetzt eh wieder nach oben befördert.
Heute war ja die 50 2988 auf Probefahrt. Ich hatte mich in Walldorf positioniert, um ein paar Bilder der Fuhre zu machen. Mit ner halben Stunde Verspätung kam der Zug in Walldorf an und musste an die Seite, da er die Kreuzung mit der STB abwarten musste.
Hier die Einfahrt:
Das Testobjekt:
Dann kam sogar etwas die Sonne raus:
Und der Zug bei der Ausfahrt:
Viele Grüße
Marcel
@Sven: Ich hätte den Thread jetzt eh wieder nach oben befördert.
Heute war ja die 50 2988 auf Probefahrt. Ich hatte mich in Walldorf positioniert, um ein paar Bilder der Fuhre zu machen. Mit ner halben Stunde Verspätung kam der Zug in Walldorf an und musste an die Seite, da er die Kreuzung mit der STB abwarten musste.
Hier die Einfahrt:
Das Testobjekt:
Dann kam sogar etwas die Sonne raus:
Und der Zug bei der Ausfahrt:
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
Hallo Marcel,
danke für die Bilder!
Also wenn so eine Zuggarnitur auf irgendner Modellbahn laufen würde, wäre gut was los, könnt ich mir so vorstellen.
Hat noch jemand was von der Rückfahrt?
Grüße
Sven
danke für die Bilder!
Also wenn so eine Zuggarnitur auf irgendner Modellbahn laufen würde, wäre gut was los, könnt ich mir so vorstellen.
Hat noch jemand was von der Rückfahrt?
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Sven und der Rest der Welt,
Es war ein lauer Sommerabend im Jahr 2007, als nach einem heftigen Regenguss sich ein kleiner Regenbogen über dem im Abendlicht liegenden Gbf Bad Salzungen gebildet hat. Der im Hintergrund stehende Holzzug wartet auf die Ausfahrt nach Eisenach.
Wenig später klapperten die Flügel und 232 472 setzte sich in Bewegung.
Ganz anders war das Wetter zum Plandampf im Jahr 2007. 44 1486 brettert volles Rohr durch Wasungen, hinten dran die Walldorfer Übergabe.
@Marcello: Danke für die Bilder, i-wie ärgere ich mich nun doch nicht rübergefahren zu sein, aber gut Chance verspielt...
In der Hoffnung auf mehr Bilder aus dem „einstigen Kerngebietes“ des Forums verabschiede ich mich mit Vielen Grüßen!
Tobias
Dem stimme ich voll und ganz zu und finde es auch sehr sehr schade, was jetzt aber nicht heißen soll, die Eisenbahn im Norden Thüringens ist langweilig, nein, sondern lediglich mir fehlt der Bezug dazu fast völlig, deshalb würde ich mich freuen, auch wieder vermehrt etwas aus der südlichen Ecke zu sehen . Anbei von mir noch drei Bilder der Werrabahn aus dem Jahr 2007.Sven hat geschrieben: ich grabe das Werrabahn-Thema mal wieder aus der Versenkung um zu zeigen, dass es auch im Süden Thüringens noch Eisenbahn gibt.
Es war ein lauer Sommerabend im Jahr 2007, als nach einem heftigen Regenguss sich ein kleiner Regenbogen über dem im Abendlicht liegenden Gbf Bad Salzungen gebildet hat. Der im Hintergrund stehende Holzzug wartet auf die Ausfahrt nach Eisenach.
Wenig später klapperten die Flügel und 232 472 setzte sich in Bewegung.
Ganz anders war das Wetter zum Plandampf im Jahr 2007. 44 1486 brettert volles Rohr durch Wasungen, hinten dran die Walldorfer Übergabe.
@Marcello: Danke für die Bilder, i-wie ärgere ich mich nun doch nicht rübergefahren zu sein, aber gut Chance verspielt...
In der Hoffnung auf mehr Bilder aus dem „einstigen Kerngebietes“ des Forums verabschiede ich mich mit Vielen Grüßen!
Tobias
Hallo
Bin heute Früh nach der Arbeit noch mal nach BaSa.
Da es nun wieder dunkel ist,kann man mal wieder ein paar Dunkelbilder machen
zur Zeit wird garade Kali(Streusalz) Nach Merkers gefahren für den kommenden Winter
die Sonne kommt auch gerade raus währent die V 100 nach Merkers die Übergabe bringt
fasst wie in alten Zeiten steht ein Kalizug vor den Ausfahrtsignalen
um dann anschließent durch Oberrohn zu donnern
die Dampfer habe ich leider verpasst,da ich dann ins Bett bin
Gruß Heiko
Die Hoffnung kann doch erfüllt werdenNES hat geschrieben: In der Hoffnung auf mehr Bilder aus dem „einstigen Kerngebietes“ des Forums verabschiede ich mich mit Vielen Grüßen!
Bin heute Früh nach der Arbeit noch mal nach BaSa.
Da es nun wieder dunkel ist,kann man mal wieder ein paar Dunkelbilder machen
zur Zeit wird garade Kali(Streusalz) Nach Merkers gefahren für den kommenden Winter
die Sonne kommt auch gerade raus währent die V 100 nach Merkers die Übergabe bringt
fasst wie in alten Zeiten steht ein Kalizug vor den Ausfahrtsignalen
um dann anschließent durch Oberrohn zu donnern
die Dampfer habe ich leider verpasst,da ich dann ins Bett bin
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Sven
- Webhamster
Hallo Jungs,
ihr lauft ja förmlich zu Hochform auf!
Tolle Bilder, vielen Dank!
Grüße
Sven
ihr lauft ja förmlich zu Hochform auf!
Tolle Bilder, vielen Dank!
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Ei Heiko, ein Traum!