Ein altroter, dampfender Sonderzug im Südschwarzwald
-
- Reichsbahn-Inspektor
Re: Ein altroter, dampfender Sonderzug im Südschwarzwald
Hallo Sven und Andreas,
danke für die sehenswerten Berichte vom gestrigen Tag!
Meine Favoriten sind ganz klar die Aufnahme von Sven aus Wutöschingen (den Ortsnamen habe ich auch noch nicht gehört ) und das letzte Bild von Andreas.
Der Rest kann sich aber durchaus auch sehen lassen...
Viele Grüße,
Jens
danke für die sehenswerten Berichte vom gestrigen Tag!
Meine Favoriten sind ganz klar die Aufnahme von Sven aus Wutöschingen (den Ortsnamen habe ich auch noch nicht gehört ) und das letzte Bild von Andreas.
Der Rest kann sich aber durchaus auch sehen lassen...
Viele Grüße,
Jens
- Sven
- Webhamster
Seit wann taugen Fahrleitungsmasten zum Ausrichten?Andreas Hackenjos hat geschrieben: Ich hab sie schon gerade gerichtet nur habe ich mich wohl an den falschen Punkten orientiert. Mir fehlten halt die Oberleitungsmasten
Geh mal an die Strecke und guck mal, wie die stehen! Die kippen in 98% aller Fälle mehr oder weniger stark nach außen!
Man siehts auch schön an deinem V200 Bild aus Marbach. Da hast du den linken Mast zwar geradegerückt, wie mir scheint, aber damit das ganze Bild nach rechts gekippt.
Mfg
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Ja gut, imemr gehst nicht. Ja gut wenn ich mich an der V200 orientiert hätte wäre der Mast schief gewesen und es hätte sich bestimmt jemand beschwert.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Hi,
na da war ja gut was geboten, klasse Bilder
@Sven, vorallem die beiden 86er Bilder zu Beginn deines Beitrags sind Top Mal von der abgeschnittenen Dampffahne beim zweiten abgesehn
Grüße
Stefan
na da war ja gut was geboten, klasse Bilder
@Sven, vorallem die beiden 86er Bilder zu Beginn deines Beitrags sind Top Mal von der abgeschnittenen Dampffahne beim zweiten abgesehn
Grüße
Stefan
- Sven
- Webhamster
Da isser, der Daumen in der bösen Wunde...182-010 hat geschrieben:Mal von der abgeschnittenen Dampffahne beim zweiten abgesehn
Frag mal Moritz, wie ich beim Sichten der Bilder in der Cam geflucht habe...
Grüßle
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Sven und Co-Moderator sowie Rolf und Andreas,
gratuliere zu Euren tollen Bildern! "Schön" zu sehen was ich leider nicht live sehen konnte ...
Besonders gefallen mir die V200-Bilder, und da wiederum sticht das Löffingen-Bild heraus! Schade dass dann am Abend die klassischen Motive "V200 auf der Schwarzwaldbahn" der großen Verspätung zum Opfer fielen.
Noch eine Frage an Sven zu dem ebenfalls ganz tollen Motiv "Einmüdung bei Hintschingen" mit der V100 ... warum hast Du da den Mann vor den Zug reinmontiert? /ganz-tief-wegduck/
Gruß Uwe.
gratuliere zu Euren tollen Bildern! "Schön" zu sehen was ich leider nicht live sehen konnte ...
Besonders gefallen mir die V200-Bilder, und da wiederum sticht das Löffingen-Bild heraus! Schade dass dann am Abend die klassischen Motive "V200 auf der Schwarzwaldbahn" der großen Verspätung zum Opfer fielen.
Noch eine Frage an Sven zu dem ebenfalls ganz tollen Motiv "Einmüdung bei Hintschingen" mit der V100 ... warum hast Du da den Mann vor den Zug reinmontiert? /ganz-tief-wegduck/
Gruß Uwe.
- Sven
- Webhamster
Hallo Uwe,
ich hoffe, du bist wieder fit?
Grüßle
Sven
ich hoffe, du bist wieder fit?
Ich bin ganz einfach beim Betrachten der Einmüdung jedes Mal zu müde geworden um ihn rauszustempeln.Uwe aus Stuttgart hat geschrieben: ... ganz tollen Motiv "Einmüdung bei Hintschingen" mit der V100 ... warum hast Du da den Mann vor den Zug reinmontiert?
Grüßle
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallöchen
Da kann ich nicht mehr viele Worte verlieren,außer Daumen steil nach oben
Gruß Heiko
Da kann ich nicht mehr viele Worte verlieren,außer Daumen steil nach oben
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Generaldirektor der DR
Morgen die Herren Jünger und Hackenjos!
Ein wunderbarer Beitrag, den ich mir erst in aller Ruhe zu Gemüte führen wollte und deshalb auch erst jetzt zum antworten komme. Wirklich super Motive und die trumhaft umgesetzt! Hat wirklich Spaß gemacht sich von einem zum nächsten Bild nach unten "durchzuscrollen".
Gruß
Tobias
Ein wunderbarer Beitrag, den ich mir erst in aller Ruhe zu Gemüte führen wollte und deshalb auch erst jetzt zum antworten komme. Wirklich super Motive und die trumhaft umgesetzt! Hat wirklich Spaß gemacht sich von einem zum nächsten Bild nach unten "durchzuscrollen".
Gruß
Tobias
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Hallo,
Danke für das Einstellen der Fotos, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen
Ein Bild möchte ich doch noch ergänzen, damit bewiesen ist, dass auch ich am Samstag Dampfloks fotografiert habe:
86 333 mit dem Leerzug nach Blumberg in Epfenhofen.
Grüße,
Moritz
Danke für das Einstellen der Fotos, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen
Ein Bild möchte ich doch noch ergänzen, damit bewiesen ist, dass auch ich am Samstag Dampfloks fotografiert habe:
86 333 mit dem Leerzug nach Blumberg in Epfenhofen.
Das wiederhole ich an dieser Stelle besser nichtFrag mal Moritz, wie ich beim Sichten der Bilder in der Cam geflucht habe...
Grüße,
Moritz