KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 753
- Registriert: 26.12.2007 21:55
- Wohnort: Weilburg/Hessen
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Hallo, hier mal wieder ein paar Bilder von mir.
Am 22.12.07 ging es wieder nach Thüringen um die LEG ÜG zu knipsen. Erstes Ziel war die Ausfahrt Wernshausen.
Nachdem die ÜG nicht zur Planzeit um 10.20 Uhr kam ging es zum Bahnhof um zu schauen ob der Zug in der Überholung steht, dies tat er aber nicht.
Nach kurzem warten kam dann die STB aus Zella-Mehlis.
Wieder zurück an der Ausfahrt kam die STB nach Meiningen.
Nach weiteren 20 Minuten dann endlich die ÜG, wie erhofft mit 202 327.
Mit der nächsten STB ging es nach Walldorf. Da man mit 3 Mann gefahren ist ging dass Rangieren recht schnell und man musste nur noch den leeren Zug in das Ladegleis drücken.
Die Fahrt nach Ritschenhausen wollte ich dann an der Laderampe zwischen Meiningen und Walldorf aufnehmen... Dies gelang jedoch nicht, so blieb mir nur ein Bild an der Mauer...
Um zu schauen wie sich die Dämme an der alten Verladerampe als Fotopunkt eignen gings dann trotzdem dort hin...
Züge Walldorf-Meiningen lassen sich so umsetzten.
Die andere Richtung schaut es so aus.
Die Schatten werden immer länger.
Und kurz bevor die Sonne weg war kam dann endlich 202 327 aus Ritschenhausen zurück. Im Schlepp hatte sie noch Lok3 der Magdeburger Hafenbahn.
Ich hoffe der kleine Bericht gefällt.
Gruß Matthias
Am 22.12.07 ging es wieder nach Thüringen um die LEG ÜG zu knipsen. Erstes Ziel war die Ausfahrt Wernshausen.
Nachdem die ÜG nicht zur Planzeit um 10.20 Uhr kam ging es zum Bahnhof um zu schauen ob der Zug in der Überholung steht, dies tat er aber nicht.
Nach kurzem warten kam dann die STB aus Zella-Mehlis.
Wieder zurück an der Ausfahrt kam die STB nach Meiningen.
Nach weiteren 20 Minuten dann endlich die ÜG, wie erhofft mit 202 327.
Mit der nächsten STB ging es nach Walldorf. Da man mit 3 Mann gefahren ist ging dass Rangieren recht schnell und man musste nur noch den leeren Zug in das Ladegleis drücken.
Die Fahrt nach Ritschenhausen wollte ich dann an der Laderampe zwischen Meiningen und Walldorf aufnehmen... Dies gelang jedoch nicht, so blieb mir nur ein Bild an der Mauer...
Um zu schauen wie sich die Dämme an der alten Verladerampe als Fotopunkt eignen gings dann trotzdem dort hin...
Züge Walldorf-Meiningen lassen sich so umsetzten.
Die andere Richtung schaut es so aus.
Die Schatten werden immer länger.
Und kurz bevor die Sonne weg war kam dann endlich 202 327 aus Ritschenhausen zurück. Im Schlepp hatte sie noch Lok3 der Magdeburger Hafenbahn.
Ich hoffe der kleine Bericht gefällt.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
bin vorhin in Walldorf am Bahnhof vorbei gefahren.
Dort standen neben den üblichen Eanos- und Rungenwagen von Railion auf dem Nebengleis 3-4 grüne Rungenwagen. Ob diese von Railion oder Rail-Trans sind habe ich leider nicht gesehen.
Außerdem hat ein Bagger gerade die Ladestraße wieder etwas "in Form" gebracht und es lag ziemlich viel Holz rum.
Weiß evtl. jemand, ob da jetzt auch andere Züge abgefahren werden?
Viele Grüße
Marcel
bin vorhin in Walldorf am Bahnhof vorbei gefahren.
Dort standen neben den üblichen Eanos- und Rungenwagen von Railion auf dem Nebengleis 3-4 grüne Rungenwagen. Ob diese von Railion oder Rail-Trans sind habe ich leider nicht gesehen.
Außerdem hat ein Bagger gerade die Ladestraße wieder etwas "in Form" gebracht und es lag ziemlich viel Holz rum.
Weiß evtl. jemand, ob da jetzt auch andere Züge abgefahren werden?
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Hallo, trotz trüber Aussichten ging es heute wieder mal nach Walldorf.... Gruß auch an Marcel81.
Der Zug war heute gaaaanze 21 Wagen lang, hier beim abholen der Wagen beim Schrotti
Auf dem Weg nach Ritschenhausen
Auf meinem Heimweg konnte ich den Zug dann nocheinmal in Meiningen ablichten
Gruß Matthias
Der Zug war heute gaaaanze 21 Wagen lang, hier beim abholen der Wagen beim Schrotti
Auf dem Weg nach Ritschenhausen
Auf meinem Heimweg konnte ich den Zug dann nocheinmal in Meiningen ablichten
Gruß Matthias
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Hallöle!
Da auch der Werrabahn-Thread eine ganze Ecke nach unten gerutscht war, hier mal ein Auswurf aus dem neuen Scanner.
Eine Reko-50er zeigt sich im Bahnhof Bad Salzungen. Ganz offensichtlich auf Probefahrt des Raw "Helmut Scholz" Meiningen.
Die Loknummer lässt sich leider schlecht ablesen. Zumindest passt die abgelesene Kontrollziffer "7" nicht zu dem, was ich davor zu entziffern glaube. Hier nochmal ein 100% Ausschnitt der Loknummer.
Logisch schiene mir 50 3695, die war zur Wendezeit noch in Betrieb (Bw Magdeburg, ab 5.3.90 Bw Güsten) und ist heute noch in Staßfurt erhalten. Die Kontrollziffer passt aber gar nicht.
Die Kontrollziffer würde zu 50 3535 passen. Da passt aber die Lok nicht dazu. 50 3535-7 hatte einen Rheumatender (danach sieht der auf dem Bild nicht gerade aus) und wurde bereits 1988 in Salzwedel z-gestellt und 1993 verschrottet.
Was meint Ihr?
Grüßle Sven
Nachtrag :
Man beachte übrigens das Zwergsignal links. Damals war auch der Ostkopf des Personenbahnhofs noch mit Formsignalen ausgerüstet.
Da auch der Werrabahn-Thread eine ganze Ecke nach unten gerutscht war, hier mal ein Auswurf aus dem neuen Scanner.
Eine Reko-50er zeigt sich im Bahnhof Bad Salzungen. Ganz offensichtlich auf Probefahrt des Raw "Helmut Scholz" Meiningen.
Die Loknummer lässt sich leider schlecht ablesen. Zumindest passt die abgelesene Kontrollziffer "7" nicht zu dem, was ich davor zu entziffern glaube. Hier nochmal ein 100% Ausschnitt der Loknummer.
Logisch schiene mir 50 3695, die war zur Wendezeit noch in Betrieb (Bw Magdeburg, ab 5.3.90 Bw Güsten) und ist heute noch in Staßfurt erhalten. Die Kontrollziffer passt aber gar nicht.
Die Kontrollziffer würde zu 50 3535 passen. Da passt aber die Lok nicht dazu. 50 3535-7 hatte einen Rheumatender (danach sieht der auf dem Bild nicht gerade aus) und wurde bereits 1988 in Salzwedel z-gestellt und 1993 verschrottet.
Was meint Ihr?
Grüßle Sven
Nachtrag :
Man beachte übrigens das Zwergsignal links. Damals war auch der Ostkopf des Personenbahnhofs noch mit Formsignalen ausgerüstet.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs