Das Bild zum Sonntag
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Sehr schön! Obwohl es ein wenig dunkler ist, als das eigentliche Sonntagsbild. Aber wenn Du das jetzt noch weiter aufhellst, brennt eventuell der Himmel bzw. die Dampfwolke etwas aus.
-
- Generaldirektor der DR
Re: Das Bild zum Sonntag
Hallo zusammen,
zwei stressige Tage Museumsfest in Fladungen sind vorbei, an denen es viel Regen und wenig Sonne gab, heute Morgen, kurz vor der Abfahrt des ersten Zuges nach Mellrichstadt, war schon wieder die nächste Regenfront im Anmarsch, als für einen kurzen Moment die Sonne durch die Wolken blinzelte und die Szenerie im Bahnhof beleuchtete. Keine 20 Sekunden später, war Sonne weg und kurz nach der Abfahrt öffnete der Himmel mal wieder alle Schleusen.
Noch kurz Werbung in „eigener Sache“. Die 98 886 und das Rhönzügle fahren heuer noch drei Mal. Am 12 und 19 September und zum Saisonabschluss am 3 Oktober!
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
Tobias
zwei stressige Tage Museumsfest in Fladungen sind vorbei, an denen es viel Regen und wenig Sonne gab, heute Morgen, kurz vor der Abfahrt des ersten Zuges nach Mellrichstadt, war schon wieder die nächste Regenfront im Anmarsch, als für einen kurzen Moment die Sonne durch die Wolken blinzelte und die Szenerie im Bahnhof beleuchtete. Keine 20 Sekunden später, war Sonne weg und kurz nach der Abfahrt öffnete der Himmel mal wieder alle Schleusen.
Noch kurz Werbung in „eigener Sache“. Die 98 886 und das Rhönzügle fahren heuer noch drei Mal. Am 12 und 19 September und zum Saisonabschluss am 3 Oktober!
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
Tobias
Heute gibt es mal ein Bild von mir. Der September war bei der DR der Monat mit vielen Sonderfahrten - genannt auch "Herbstsonderfahrt des DMV". So auch 1982. Hier nun ein Bild vom 25.09.1982 aus dem Saaletal:
03 1010 unterhalb der Dornburger Schlösser
03 1010 unterhalb der Dornburger Schlösser
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Super!!! Sag mal, waren das alles Autos von den Fans, die da am linken Bildrand stehen?
Ja, da war nicht wirklich viel Platz zum Auto abstellen und wie man sieht, gab es die Autoverfolger damals auch schonJens Gießler hat geschrieben:Sag mal, waren das alles Autos von den Fans, die da am linken Bildrand stehen?
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
ich setze mal den Reigen fort. Wir begeben uns auf die Weißeritztalbahn, Sonderfahrt, 1994.
Seifersdorf
ich setze mal den Reigen fort. Wir begeben uns auf die Weißeritztalbahn, Sonderfahrt, 1994.
Seifersdorf
Hier gab es die letzte Zeit auch wunderbare Bilder zu sehen, ich danke euch dafür!
Heute möchte ich mit einem Bild vom Sonntag zum Sonntag auch mal wieder mitmischen, auch wenn selbiger schon fast rum ist.
Bei uns in Ebhausen wurde vor kurzem der seit einigen Jahren ausgestellte Schmalspurwagen äußerlich restauriert und die "Ausstellung" noch um ein Formsignal bereichert.
Die beiden Tafeln zeigen Bilder und Texte zur Schmalspurbahn. Ich finde es schön, dass wenigstens die Erinnerung ans Altensteigerle aufrecht erhalten wird, wenn es schon sonst nicht mehr viele Spuren davon zu sehen gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Altensteigerle
Es grüßt euch
Sven
Heute möchte ich mit einem Bild vom Sonntag zum Sonntag auch mal wieder mitmischen, auch wenn selbiger schon fast rum ist.
Bei uns in Ebhausen wurde vor kurzem der seit einigen Jahren ausgestellte Schmalspurwagen äußerlich restauriert und die "Ausstellung" noch um ein Formsignal bereichert.
Die beiden Tafeln zeigen Bilder und Texte zur Schmalspurbahn. Ich finde es schön, dass wenigstens die Erinnerung ans Altensteigerle aufrecht erhalten wird, wenn es schon sonst nicht mehr viele Spuren davon zu sehen gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Altensteigerle
Es grüßt euch
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Hallo,
ich nenne es "Stadtverkehr"...
...und könnte mich bei dem Anblick immer wieder kringeln vor Lachen
Grüße,
Moritz
PS: Man beachte die Autokennzeichen! Die sind nicht manipuliert!
ich nenne es "Stadtverkehr"...
...und könnte mich bei dem Anblick immer wieder kringeln vor Lachen
Grüße,
Moritz
PS: Man beachte die Autokennzeichen! Die sind nicht manipuliert!
-
- Verkehrsminister
Na herrlich, wußte gar nicht, daß die für Stuttgart 21 schon solche Geschütze auffahren.
Sehr heitere Begebenheit
Gruß jhd
Sehr heitere Begebenheit
Gruß jhd