Am Freitag war es endlich soweit. Der langersehnte Heizhaus Express stand auf dem Programm. Eine wunderschöne Fahrt durch eine genauso wunderschöne Gegend und zum Abschluß die Fahrt über die Tharandter Steilrampe, wo auch noch was richtig für die Ohren dabei war.
Nun zu den Bildern. Die beiden 52er sonnten sich am frühen Freitagmorgen vor dem Hilbersdorfer Wahrzeichen. Auf die Lokporträts verzichte ich mal, da kam ja schon etwas.
Dann ging es los und in flotter Fahrt über Gera weiter bis nach Zeitz. Dort stand ein längerer Wasserhalt an.
Die bekannte Signalansammlung. Schade, das bis jetzt noch keine Fotos von der Ausfahrt zu sehen waren, da standen Hunderte Fotografen.
Und wieder in flotter Fahrt weiter bis nach Dresden. Hier war ein wenig Aufenthalt und die Zeit reichte für einen Ausflug in die Innenstadt. Vor dem neuen Wahrzeichen Dresdens konnte ich diese beiden Ps festhalten.
Der Zug ist nun fertig für das Heihhhhhleittt des Tages.
Die 509 hat richtig geballert, die Rampe hoch.
Danach noch ein kurzer Fotostop in Freiberg. Es ist schon traurig, wie man in der BRD mit unserm sozialistischen Volkseigentum umgeht, wenn man so das Dach betrachtet.
Nach der Ankunft dann wieder in Hilbersdorf das wegsetzen des Zuges.
Zwei "Stars" unter sich.
Vor der Nachtfotoparade noch ein nettes Gespräch mit Johannes. Gruß an der Stelle. Und dann gings los. Stellvertretend noch einmal den Star des Tages. Eine 01.5 ist schon ne schöne Maschine.
Der Heizhaus Express durch Mitteldeutschland mit 01 509
-
- Verkehrsminister
Re: Der Heizhaus Express durch Mitteldeutschland mit 01 509
Hallo Jens,
das sind geniale Fotos! Ganz besonders haben es mir die beiden 52er am Kohlebunker angetan! Die anderen Fotos sind aber auch sehr sehenswert!
das sind geniale Fotos! Ganz besonders haben es mir die beiden 52er am Kohlebunker angetan! Die anderen Fotos sind aber auch sehr sehenswert!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Jensi,
1A Bilderbogen, vielen Dank für´s Zeigen!
Grüße (auch an Susanna)
Sven & Janine
1A Bilderbogen, vielen Dank für´s Zeigen!
Grüße (auch an Susanna)
Sven & Janine
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Hey Jens!
Da muss ich meinen beiden Vorrednern zustimmen, sehr schön!
Gruß
Tobias
Da muss ich meinen beiden Vorrednern zustimmen, sehr schön!
Gruß
Tobias
Hallo Jens,
da hast Du ja einen tollen Dampftag verbracht und Klasse Fotos geschossen!!!!!!
Die Lokparade hätte ich mir auch gerne angeschaut, war aber so schon ein langer Tag!
Gruß Matthias
da hast Du ja einen tollen Dampftag verbracht und Klasse Fotos geschossen!!!!!!
Die Lokparade hätte ich mir auch gerne angeschaut, war aber so schon ein langer Tag!
Gruß Matthias
Hi Jens,
mensch bei deinen Aufnahmen kann man neidisch werden, Gratulation
Die Veranstalltung steht bei mir auch schon sehr lange auf der "damußichmalhin" Liste
Grüße
Stefan
mensch bei deinen Aufnahmen kann man neidisch werden, Gratulation
Die Veranstalltung steht bei mir auch schon sehr lange auf der "damußichmalhin" Liste
Grüße
Stefan
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Jens,
ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, sehr schönen Aufnahmen sind entstanden. Mein Favorit ist natürlich das letzte. Zu dieser Nachtfotoparade wollte ich eigentlich auch hin, nur ich konnte es leider zeitlich nicht einrichten.
ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, sehr schönen Aufnahmen sind entstanden. Mein Favorit ist natürlich das letzte. Zu dieser Nachtfotoparade wollte ich eigentlich auch hin, nur ich konnte es leider zeitlich nicht einrichten.