KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Nur zwei Bilder:
FE 44696 mit 185 260 in TGR:
und pünktlichst auch Tfzf (D) 69854 für IGE mit ER 20 012 bzw. 223 012, auch da, bei inzwischen abgekacktem Wetter:
Die Kurve ist auch schon wieder fast komplett zugewachsen!
Danke an Sven für die Fahrzeiten!
Gruß Rolf
FE 44696 mit 185 260 in TGR:
und pünktlichst auch Tfzf (D) 69854 für IGE mit ER 20 012 bzw. 223 012, auch da, bei inzwischen abgekacktem Wetter:
Die Kurve ist auch schon wieder fast komplett zugewachsen!
Danke an Sven für die Fahrzeiten!
Gruß Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Ah wenigstens einer der draußen war. Das Wetter hat mich nicht so angemacht, da hab ich lieber geschaut das noch genug Holz vor äh in der Hütte ist. Also für den Winter logischerweise . Sehe ich das richtig, das vorne noch das Kfz Kennzeichen mit dem Westerland drauf drin hängt? Auf jeden Fall ein nettes Foto.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hi,
dann war das heute wahrscheinlich der längste Zuglauf in Deutschland. Aber ein Kfz-Kennzeichen von Westerland kann ich nicht erkennen. Hab allerdings die Brille auch nicht dabei. Was macht die Lok eigentlich bei Euch?
Grüße
dann war das heute wahrscheinlich der längste Zuglauf in Deutschland. Aber ein Kfz-Kennzeichen von Westerland kann ich nicht erkennen. Hab allerdings die Brille auch nicht dabei. Was macht die Lok eigentlich bei Euch?
Grüße
-
- Lokomotivheizer
- Beiträge: 75
- Registriert: 11.04.2010 19:53
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Eigentlich wollte ich heute das Haus nicht mehr verlassen, aber die Info von Sven sollte auch für mich nicht umsonst gewesen sein.
Da das Wetter noch einigermaßen mitspielte ging es nochmals noch Österfeld.
Und siehe da - da kam auch schon der Euro Runner 20-012. Mit dabei war auch das Quietscheentchen, welches mal nicht nach Westerland wollte.
Ein spezieller Dank geht an Sven mit seiner Glaskugel.
Gruß RE aus Stuttgart
Da das Wetter noch einigermaßen mitspielte ging es nochmals noch Österfeld.
Und siehe da - da kam auch schon der Euro Runner 20-012. Mit dabei war auch das Quietscheentchen, welches mal nicht nach Westerland wollte.
Ein spezieller Dank geht an Sven mit seiner Glaskugel.
Gruß RE aus Stuttgart
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Ah, jetzt seh ich´s auch. Wahrscheinlich hat die Kleine bei der Fahrt durch Hessen geschlafen.RE aus Stuttgart hat geschrieben: Mit dabei war auch das Quietscheentchen, welches mal nicht nach Westerland wollte.
Grüße
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Oder war es der andere Führerstand Eure Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hallo ich nochmal,
zum Autokennzeichen und zum Entchen hier noch ein Bildausschnitt:
@Der Elmer: Mehr zum diesem Zug steht hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,4947268
und hier: http://www.coopzeitung.ch/article45801/ ... d-und-Prag
Gruß Rolf
zum Autokennzeichen und zum Entchen hier noch ein Bildausschnitt:
@Der Elmer: Mehr zum diesem Zug steht hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,4947268
und hier: http://www.coopzeitung.ch/article45801/ ... d-und-Prag
Gruß Rolf
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Am heutigen Sonntag (15. 8.) wurde mal einiges geboten. Ich bitte den Moderator um Nachsicht, nicht alle Bilder sind an der Gäubahn entstanden, aber ich setze trotzdem mal alle hier rein.
Auf dem Weg Richtung Schaffhausen tätigte ich erst einmal eine "Notschlachtung" des rückkehrenden Sonderzuges von der Streetparade, genannt DPE 88719, bei der Durchfahrt in Engen. 15 Minuten vorher schien noch Sonne, aber da der Block noch nicht frei war, schlich 185 541 durch den Bf. Engen und ich konnte wenigstens mit der Belichtungszeit runter und musste nicht am ISO-Rädchen drehen. 13 Wagen waren es.
Am Vorabend hatte ich in Erwägung gezogen, zum Rheinfall zu fahren, aber über Schaffhausen hing eine tiefschwarze Wolke, als bog ich am Autobahnende lieber Richtung Gottmadingen ab, dort war noch Sonne. Bei 611 516 als IRE 3103 aus Basel war das auch noch so.
Auch eine "Notschlachtung" wurde IC 181 mit Re 4/4 II 11157 aus Singen bei der Durchfahrt in Gottmadingen.
Vor der 103 musste dann natürlich noch IC 282 am Motiv der Wahl erlegt werden. Auch diese Beleuchtung auf der Re 4/4 II 11159 war noch akzeptabel.
Aber es sollte noch 11 Minuten dauern, bis 103 184-8 mit dem Sonderzug (DPE?) 5464 kommen sollte, und das waren mindestens 11 Minuten zuviel. Aus wars mit der Sonne, dennoch hab ich gleich zwei Bildvarianten zustande bekommen. 9 TEE-Wagen waren es, ein nahezu stilechter TEE. Am Haus rechts weht doch tatsächlich die Fahne des FC Bayern München!(2. Bild)
Danach wollte ich im Donautal noch einmal in Fridingen und in Hausen den sog. "Rheingold" abpassen. In Fridingen gabs zunächst eine Überraschung: Der Bf. hat ein neues Anschlussgleis bekommen, die neue Handweiche mit den Betonschwellen im Vordergrund zeugt davon. Das Schild "Grenze der Anschlussbahn" (immerhin neue Rechtschreibung, aber vorneweg mal schief hingehängt!) hätte man allerdings besser woanders postiert. Um 11.17h kam ER 20-012 mit dem "Rheingold" durchgefahren.
Anschließend begann es zu verdächtig tröpfeln, und das Navi meinte, ich würde bis zur Planabfahrt (11.45h) nicht in Hausen i.T. sein. Also erinnerte ich mich wieder an Svens SMS, die um 10.43h einging und verkündete, dass eine G 1700 mit dem Holcim-Zug gerade in Neckarhausen stände, und ging optimistischerweise mal davon aus, dass der Zug noch nicht durch Tuttlingen durch wäre.
In der Tat hatte ich reichlich Zeit. Erst um 12.38h quälte sich die orangefarbene G 1700 der KSW (277 807) in HzL-Diensten mit dem 1030t schweren DGS 93323 durch die lange Kurve bei Möhringen. Es dürften so 50 km/h gewesen sein, und so konnte auch die Lok in voller Größe nochmal ins Bild gesetzt werden.
Das wars von mir, @Andreas, zeig doch biite auch noch was!
Gruß Rolf
Auf dem Weg Richtung Schaffhausen tätigte ich erst einmal eine "Notschlachtung" des rückkehrenden Sonderzuges von der Streetparade, genannt DPE 88719, bei der Durchfahrt in Engen. 15 Minuten vorher schien noch Sonne, aber da der Block noch nicht frei war, schlich 185 541 durch den Bf. Engen und ich konnte wenigstens mit der Belichtungszeit runter und musste nicht am ISO-Rädchen drehen. 13 Wagen waren es.
Am Vorabend hatte ich in Erwägung gezogen, zum Rheinfall zu fahren, aber über Schaffhausen hing eine tiefschwarze Wolke, als bog ich am Autobahnende lieber Richtung Gottmadingen ab, dort war noch Sonne. Bei 611 516 als IRE 3103 aus Basel war das auch noch so.
Auch eine "Notschlachtung" wurde IC 181 mit Re 4/4 II 11157 aus Singen bei der Durchfahrt in Gottmadingen.
Vor der 103 musste dann natürlich noch IC 282 am Motiv der Wahl erlegt werden. Auch diese Beleuchtung auf der Re 4/4 II 11159 war noch akzeptabel.
Aber es sollte noch 11 Minuten dauern, bis 103 184-8 mit dem Sonderzug (DPE?) 5464 kommen sollte, und das waren mindestens 11 Minuten zuviel. Aus wars mit der Sonne, dennoch hab ich gleich zwei Bildvarianten zustande bekommen. 9 TEE-Wagen waren es, ein nahezu stilechter TEE. Am Haus rechts weht doch tatsächlich die Fahne des FC Bayern München!(2. Bild)
Danach wollte ich im Donautal noch einmal in Fridingen und in Hausen den sog. "Rheingold" abpassen. In Fridingen gabs zunächst eine Überraschung: Der Bf. hat ein neues Anschlussgleis bekommen, die neue Handweiche mit den Betonschwellen im Vordergrund zeugt davon. Das Schild "Grenze der Anschlussbahn" (immerhin neue Rechtschreibung, aber vorneweg mal schief hingehängt!) hätte man allerdings besser woanders postiert. Um 11.17h kam ER 20-012 mit dem "Rheingold" durchgefahren.
Anschließend begann es zu verdächtig tröpfeln, und das Navi meinte, ich würde bis zur Planabfahrt (11.45h) nicht in Hausen i.T. sein. Also erinnerte ich mich wieder an Svens SMS, die um 10.43h einging und verkündete, dass eine G 1700 mit dem Holcim-Zug gerade in Neckarhausen stände, und ging optimistischerweise mal davon aus, dass der Zug noch nicht durch Tuttlingen durch wäre.
In der Tat hatte ich reichlich Zeit. Erst um 12.38h quälte sich die orangefarbene G 1700 der KSW (277 807) in HzL-Diensten mit dem 1030t schweren DGS 93323 durch die lange Kurve bei Möhringen. Es dürften so 50 km/h gewesen sein, und so konnte auch die Lok in voller Größe nochmal ins Bild gesetzt werden.
Das wars von mir, @Andreas, zeig doch biite auch noch was!
Gruß Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hallo,
Ok ich zeige was, auch wenn manche Aufnahmen halt nicht ganz zur Gäubahn gehören
Mensch beim 611 hastet du noch Sonne? Ich schon nicht mehr. Auf jeden Fall schöne Fotos. Auch ich war im Gottmadinger Raum
10.03 Re 4/4 11159 mit dem ICE 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
10.15 103 184-8 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
Dank des Umsetzens gings weiter nach Möhringen:
11.05 223 012-6 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
Dann gings es nach Hausen, wo es sehr eng wurde*, da wieder alles mögliche auf der Straße war. So gabs nur den Notschuss:
11.48 223 012-6 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
* zeitlich als auch beim Parkem, ja ein Kratzer mehr
PS: Hätte ich gewusst das der Holcim die Gäubahn runter kommt, wäre ich in Möhringen geblieben.
Ich hoffe sie gefallen euch trotz des super Wetters
Viele Grüße Andreas
Ok ich zeige was, auch wenn manche Aufnahmen halt nicht ganz zur Gäubahn gehören
Mensch beim 611 hastet du noch Sonne? Ich schon nicht mehr. Auf jeden Fall schöne Fotos. Auch ich war im Gottmadinger Raum
10.03 Re 4/4 11159 mit dem ICE 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
10.15 103 184-8 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
Dank des Umsetzens gings weiter nach Möhringen:
11.05 223 012-6 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
Dann gings es nach Hausen, wo es sehr eng wurde*, da wieder alles mögliche auf der Straße war. So gabs nur den Notschuss:
11.48 223 012-6 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger))
* zeitlich als auch beim Parkem, ja ein Kratzer mehr
PS: Hätte ich gewusst das der Holcim die Gäubahn runter kommt, wäre ich in Möhringen geblieben.
Ich hoffe sie gefallen euch trotz des super Wetters
Viele Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hallo Andreas,
Deine Stelle bei Gottmadingen gefällt mir. Wie kommt man denn da hin?
Gruß Rolf
Deine Stelle bei Gottmadingen gefällt mir. Wie kommt man denn da hin?
Gruß Rolf