NES hat geschrieben:Hallo zusammen
Helianthus annuus, so der Fachbegriff für Sonnenblume, war der Grund für den kurzen Sonntags Ausflug in die Rhön. Bei Ostheim befindet sich 98 886-5 mit einem leider sehr bunt zusammengewürfelten Rhönzügle auf der Fahrt nach Fladungen.
Gruß
Tobias
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen heute.
Ich hab dich stehen sehen, bin vorne auf der Plattform, ganz in Schwarz.
Nun zu meinen Bildern. Ich hatte es mir zum Ziel gesetzt, die Flora und Fauna im Streutal zu studieren. Los ging es am morgen um halb Zehn in Fladungen.
Dann ein Stück weiter, kurz vor dem Bü vor Heufurt, da war dieses schöne bunte Feld.
Kurz vor Ostheim, waren diese eleganten Vierbeiner auf einer Koppel.
Die Ausfahrt aus Ostheim.
Dann habe ich das Sonnenblumenfeld gesucht. Entdeckt hatte ich es auf der Fahrt zu den Fladungen Classics, damals waren die Blüten jedoch noch zu. Die Rückfahrt von Mellrichstadt sollte der erste Versuch werden. Bis der Zug kam, habe ich die Kleintierwelt beobachtet.
Es kam jedoch die Einsicht, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt, sieht es besser aus.
Jetzt war es an der Zeit, den knurrenden Magen zu füllen. Und da hatten wir in Nordheim kurz zuvor diese idyllische Pizzeria entdeckt. Kann man empfehlen, sehr leckere Pizza!!
In Stockheim war Oldtimertreffen, daher die etwas "betagten" Nobelkarossen vor der Tür.
Mittlerweile war die Zeit reif für den zweiten Versuch. Übrigens kam der Bauer frühs vorbei, voller Freude, einen auf frischer Tat beim Blumenklau erwischt zu haben. Mein Diebstahl war allerdings nur virtuell... . Das Saatgut für das Feld kostete ca. 1000,00 Euro. Wird übrigens Bio-Sonnenblumenöl draus gemacht.
Dann nochmal die Rückfahrt kurz vor Heufurt. Das Korn ist reif zur Ernte.
Und die letzte Tour dann noch mal standesgemäß im Zug.
Ach, auf der Heimfahrt habe ich noch diesen stolzen Kollegen entdeckt.