Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo Thomas,
Da hast Du die Zeit sinnvoll genutzt. Diese Runde steht bei mir auch schon länger auf dem Plan, aber irgendwie wirds nie was.
Die Ausfahrt aus Straßberg gefällt mir gut. Das wäre mal wieder eine prima Stelle, wenn die Sonne hinter den Wolken ist.
Da hast Du die Zeit sinnvoll genutzt. Diese Runde steht bei mir auch schon länger auf dem Plan, aber irgendwie wirds nie was.
Die Ausfahrt aus Straßberg gefällt mir gut. Das wäre mal wieder eine prima Stelle, wenn die Sonne hinter den Wolken ist.
- Netz-Kater
Hallo!
Dieses Dia habe ich aus der Abfallkiste genommen. Seinerzeit hatte ich es aussortiert.
Aber mit dem seelenruhig vor sich hintrottendem Kaltblüter vor dem rangierendem Güterzug und dem Ikarus 260 auf dem Parkplatz erschien es mir jetzt doch recht wertvoll, so daß ich es mal gescannt habe.
Der Ikarus Bus trägt allerdings schon Werbung für Gilde Bräu!
Als das Bild mit der 99 7231-6 im Spätherbst 1990 entstand, war das Ende des Güterverkehrs bereits abzusehen.
Gruss Thomas
Dieses Dia habe ich aus der Abfallkiste genommen. Seinerzeit hatte ich es aussortiert.
Aber mit dem seelenruhig vor sich hintrottendem Kaltblüter vor dem rangierendem Güterzug und dem Ikarus 260 auf dem Parkplatz erschien es mir jetzt doch recht wertvoll, so daß ich es mal gescannt habe.
Der Ikarus Bus trägt allerdings schon Werbung für Gilde Bräu!
Als das Bild mit der 99 7231-6 im Spätherbst 1990 entstand, war das Ende des Güterverkehrs bereits abzusehen.
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
sehr schöne Alltagszene hast Du da ausgegraben, das wäre zu schade zum wegwerfen gewesen!
sehr schöne Alltagszene hast Du da ausgegraben, das wäre zu schade zum wegwerfen gewesen!
Gruß
Henning
Henning
Sehe ich genauso,der allgemeine Alltag kommt meistens zu kurz.Henning hat geschrieben:Hallo Thomas,
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Na herrlich . Alltag vor 20 Jahren hat doch was . Wie gut das solche Fotos gemacht wurden.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
@Thomas: Dann sieh bitte nochmal durch die Abfallkiste durch, nicht dass da noch was verloren geht. Die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Hin und wieder sieht man noch solch eine Kutsche in Steige, das wird wohl nicht die selbe sein, oder?
Hin und wieder sieht man noch solch eine Kutsche in Steige, das wird wohl nicht die selbe sein, oder?
- Netz-Kater
Hallo!
Der Hänger kann schon noch irgendwie im Einsatz sein, aber das der Gaul nach zwanzig Jahren noch unter uns weilt, kann ich mir nicht vorstellen..
Wie alt werden die überhaupt?
Der Hänger kann schon noch irgendwie im Einsatz sein, aber das der Gaul nach zwanzig Jahren noch unter uns weilt, kann ich mir nicht vorstellen..
Wie alt werden die überhaupt?
Die können schonmal 20-30 Jahre alt werden.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
Der Gaul wurde bestimmt schon ausgetauscht. Der aktuelle war hellbraun und hatte eine sehr helle Mähne.
- Netz-Kater
Hallo!
Am letzten Donnerstag hatte ich in Hasselfelde zu tun.
Gegen Mittag fuhr ich auf dem Heimweg über Stiege.
Dort war der 187 012 außerplanmäßig unterwegs. Wahrscheinlich wieder die HSB interne Netzbefahrung, welche jedes Jahr durchgeführt wird.
Dann begegnete mir doch tatsächlich beim Bahnhof ein Pferdewagen mit Kaltblüter davor, ich erinnerte mich doch gleich an das Dia welches ich letztens eingestellt hatte..
Einige Meter vor Stiege, ein Stück hinter dem "Scheunenmotiv" erwartete ich die 99 6001-4.
Leider knipste eine große dunkle Wolke pünktlich die Sonne an der Stelle aus.
Hab versucht, noch ein bischen rauszuholen, ist leider etwas pixlig geworden.
Gruss Thomas
Am letzten Donnerstag hatte ich in Hasselfelde zu tun.
Gegen Mittag fuhr ich auf dem Heimweg über Stiege.
Dort war der 187 012 außerplanmäßig unterwegs. Wahrscheinlich wieder die HSB interne Netzbefahrung, welche jedes Jahr durchgeführt wird.
Dann begegnete mir doch tatsächlich beim Bahnhof ein Pferdewagen mit Kaltblüter davor, ich erinnerte mich doch gleich an das Dia welches ich letztens eingestellt hatte..
Einige Meter vor Stiege, ein Stück hinter dem "Scheunenmotiv" erwartete ich die 99 6001-4.
Leider knipste eine große dunkle Wolke pünktlich die Sonne an der Stelle aus.
Hab versucht, noch ein bischen rauszuholen, ist leider etwas pixlig geworden.
Gruss Thomas