Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo !
Heute wieder mal was von mir . Ich war gestern wieder mal an der KBS 350 zwischen Einbeck Salzderhelden und Freden unterwegs . Danach ging es noch zum Einbecker Stammtisch .
Zuerst ging es nach Einbeck Salzderhelden um den EN abzupassen . Kurz nachdem die Sonne über den Berg lunzte kam er auch schon um die Ecke .
05:32 101 077 EN 490 -> Norden
Dann ein Standortwechsel nach Beulshausen .
06:20 145 023 der PRESS -> Norden
06:39 185 539 TXL -> Norden
07:45 152 135 und ES 64 F4-035
Dann weiter nach Freden
08:33 185 231 -> Süden
10:04 139 133 LOMO -> Norden
11:07 155 015 -> Norden
Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt Einbeck Salzderhelden
14:01 V 100 2335 NeSA -> Süden
15:03 1216 950 WLC -> Süden
Viele Grüße an Thomas und Werner mit denen ich unterwegs war .
Heute wieder mal was von mir . Ich war gestern wieder mal an der KBS 350 zwischen Einbeck Salzderhelden und Freden unterwegs . Danach ging es noch zum Einbecker Stammtisch .
Zuerst ging es nach Einbeck Salzderhelden um den EN abzupassen . Kurz nachdem die Sonne über den Berg lunzte kam er auch schon um die Ecke .
05:32 101 077 EN 490 -> Norden
Dann ein Standortwechsel nach Beulshausen .
06:20 145 023 der PRESS -> Norden
06:39 185 539 TXL -> Norden
07:45 152 135 und ES 64 F4-035
Dann weiter nach Freden
08:33 185 231 -> Süden
10:04 139 133 LOMO -> Norden
11:07 155 015 -> Norden
Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt Einbeck Salzderhelden
14:01 V 100 2335 NeSA -> Süden
15:03 1216 950 WLC -> Süden
Viele Grüße an Thomas und Werner mit denen ich unterwegs war .
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Na, da warst Du aber früh unterwegs.
Aber hat sich ja gelohnt.
Gruß Klaus
Aber hat sich ja gelohnt.
Gruß Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Veit,
es ist jeden Tag wieder erstaunlich, was der Auslauf des Nachtverkehres auf der NSS sowohl in Richtung Norden, als auch in der Gegenrichtung zu bieten hat. Leider kommen in meiner Gegend wegen der totpografischen Lage die ersten Sonnenstrahles erst 30 - 60 Minuten später an die Strecke, als bei Euch, so dass im Normalfall dann alles gelaufen ist. Kippen Deine Bilder eigentlich leicht nach links, oder hätte ich das zweite Bier lieber nicht aufmachen sollen?
Grüße
es ist jeden Tag wieder erstaunlich, was der Auslauf des Nachtverkehres auf der NSS sowohl in Richtung Norden, als auch in der Gegenrichtung zu bieten hat. Leider kommen in meiner Gegend wegen der totpografischen Lage die ersten Sonnenstrahles erst 30 - 60 Minuten später an die Strecke, als bei Euch, so dass im Normalfall dann alles gelaufen ist. Kippen Deine Bilder eigentlich leicht nach links, oder hätte ich das zweite Bier lieber nicht aufmachen sollen?
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Elmer !
Das ist auch nicht meine Strecke , ich muß auch ca. 100-120km fahren um da hin zu kommen . Bei mir an der Ost - West ist auch nicht so ein Verkehr wie an der Nord - Süd .
Das mit dem kippen hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen zu beheben .
Das ist auch nicht meine Strecke , ich muß auch ca. 100-120km fahren um da hin zu kommen . Bei mir an der Ost - West ist auch nicht so ein Verkehr wie an der Nord - Süd .
Das mit dem kippen hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen zu beheben .
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi,
ist die Strecke nach Altenbeken.
Sieht übrigens von der anderen Seite so aus:
Klaus
ist die Strecke nach Altenbeken.
Sieht übrigens von der anderen Seite so aus:
Klaus
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Das ist ja ein sehr idyllisches Bild, geradezu ideal für das Oktober Bild eines Kalenders!
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
hier ein paar Sichtungen von Zügen, die nicht jeden Tag unterwegs sind. Gestern Abend im letzten Licht rauscht noch ein stark verspäteter Lomo-Zug durch Sannerz.
Diese Fuhre ist auch sehr interessant, Besteller die IGE. Gestern muss so ein Zug mit gleicher Lok und komplett braunen Wagen schon mal auf dem gleichen Kurs unterwegs gewesen sein.
Und heute Abend noch eine ITL-Sonderleistung nach Gablingen.
Grüße
hier ein paar Sichtungen von Zügen, die nicht jeden Tag unterwegs sind. Gestern Abend im letzten Licht rauscht noch ein stark verspäteter Lomo-Zug durch Sannerz.
Diese Fuhre ist auch sehr interessant, Besteller die IGE. Gestern muss so ein Zug mit gleicher Lok und komplett braunen Wagen schon mal auf dem gleichen Kurs unterwegs gewesen sein.
Und heute Abend noch eine ITL-Sonderleistung nach Gablingen.
Grüße
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi Klaus!
Danke dir, schickes Bild!
Gruß
Tobias
Danke dir, schickes Bild!
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
auf der Rückreise machte ich bei schon wieder angenehmeren Touren
noch einen Stopp in Flieden.
gleich bei der Ankunft kam die nackte CT 185 505 von Gemünden rauf.
Holger, ist da eine Planleistung ?
120 106 mit einem Wochenendverstärker
dann ein ICE und dahinter der 1360 nach Narbonne
dahinter der dann gleich der nach der 101 018 der 401 508
der nächste IC mit der 120 118
der einzige GZ nach Süden in einer kurzen Lücke, 185 179 mit Hangartner
und ein Holländer auf dem Weg nach Frankfurt 406 052
im letzten Licht dann noch der IC 1856 mit der 113 268
Klaus
noch einen Stopp in Flieden.
gleich bei der Ankunft kam die nackte CT 185 505 von Gemünden rauf.
Holger, ist da eine Planleistung ?
120 106 mit einem Wochenendverstärker
dann ein ICE und dahinter der 1360 nach Narbonne
dahinter der dann gleich der nach der 101 018 der 401 508
der nächste IC mit der 120 118
der einzige GZ nach Süden in einer kurzen Lücke, 185 179 mit Hangartner
und ein Holländer auf dem Weg nach Frankfurt 406 052
im letzten Licht dann noch der IC 1856 mit der 113 268
Klaus