KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Strecke (Erfurt)-Plaue - Themar (6694/6708 / KBS 566)
Hallo!
Wie der neuen Ausgabe der ShuttleNews zu entnehmen ist, verkehrt am 04.09.10 wieder ein RS1 der STB von Themar nach Kloster Veßra.
Tobi
Wie der neuen Ausgabe der ShuttleNews zu entnehmen ist, verkehrt am 04.09.10 wieder ein RS1 der STB von Themar nach Kloster Veßra.
Tobi
Heute war wiedermal die Rennsteigbahn unterwegs. Da ich noch nie mitgefahren war, hatte ich mir das für heute vorgenommen. Statt mit der 94 wurde aufgrund der Trockenheit zwischen Rennsteig und Themar mit der 228, worüber ich nicht unglücklich war.
Nun mal zu den Bildern von heute.
Mächtig viel los in Themar:
Hoffen wir mal, das die Signale noch eine Weile stehen:
Der Dampfer fuhr heute zwischen Stützerbach und Rennsteig, hier im Bahnhof Rennsteig:
Viele Grüße an Jens, Tobias und vorallem ERIK, schön dich persönlich kennengelernt zu haben.
Marcel
Nun mal zu den Bildern von heute.
Mächtig viel los in Themar:
Hoffen wir mal, das die Signale noch eine Weile stehen:
Der Dampfer fuhr heute zwischen Stützerbach und Rennsteig, hier im Bahnhof Rennsteig:
Viele Grüße an Jens, Tobias und vorallem ERIK, schön dich persönlich kennengelernt zu haben.
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Viele Grüße an Euch Beide!
War wirklich wieder ne feine Sache da oben.
Tobi
Viele Grüße an Euch Beide!
War wirklich wieder ne feine Sache da oben.
Tobi
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
mal wieder Fotos von mir !
Und der Rennsteigbahn auf dem Weg nach Leuna ...
Der Blick von Siegelbach Richtung Schneekopf
Der Wagen hinter der "Dicken" dürfte einer vom Blauen Enzian sein, von den Berliner EF in Bw Schöneweide und dann noch einen offenen Güterwagen
Gruß, Frank
mal wieder Fotos von mir !
Und der Rennsteigbahn auf dem Weg nach Leuna ...
Der Blick von Siegelbach Richtung Schneekopf
Der Wagen hinter der "Dicken" dürfte einer vom Blauen Enzian sein, von den Berliner EF in Bw Schöneweide und dann noch einen offenen Güterwagen
Gruß, Frank
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Das ist doch einer der Nacco-Eaos. In UI stand da gestern keiner. Beide standen in Rappelsdorf an der Rampe. Haben die den gestern evtl noch mit nach Ilmenau gezogen? Oder aber wahrscheinlich naheliegender, dass sie ihn heute vormittag eigens von dort geholt habe.
Tobi
Das ist doch einer der Nacco-Eaos. In UI stand da gestern keiner. Beide standen in Rappelsdorf an der Rampe. Haben die den gestern evtl noch mit nach Ilmenau gezogen? Oder aber wahrscheinlich naheliegender, dass sie ihn heute vormittag eigens von dort geholt habe.
Tobi
-
- Verkehrsminister
Da will ich die Grüße gleich mal an alle Getroffenen zurück geben.
Und noch drei kleine Bildchen mit dranhängen.
Und noch drei kleine Bildchen mit dranhängen.
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hi Tobias,Tobias_W hat geschrieben:Hallo!
Tobi
leider kenn ich mich nicht so aus mit den Bezeichnungen. Da die von der Rennsteigbahn doch mit den Berliner Eisenbahnfreunden in Schöneweide eng zusammenarbeiten, z.B. die Bghw-Wagen zu Himmelfahrt, der Speisewagen der in Ilmenau steht usw. stammen ja alle von Schöneweide. Da die Berliner im Besitz von einigen blauen Wagen, den Blauen Enzian, sind, vermutete ich mal das dieser blaue Wagen auch dorthin kommen wird.
Zu Himmelfahrt stand er doch am Bf.Rennsteig am Gleis 1.
Gruß, Frank
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Frank!
Hier nochmal das schon im Nachbarthread gezeigte Bild vom besagten 13.05.10. An erster Stelle der blaue Wagen.
Tobi
Zu Himmelfahrt stand aber nicht der von Dir gezeigte Wagen dort oben, sondern ein ebenfalls blauer Schürzen-Schnellzugwagen.Zu Himmelfahrt stand er doch am Bf.Rennsteig am Gleis 1.
Hier nochmal das schon im Nachbarthread gezeigte Bild vom besagten 13.05.10. An erster Stelle der blaue Wagen.
Tobi
Hallo,
der blaue Schürzenwagen gehört doch dem DB-Museum, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, war auch die Frist abelaufen.
Gruß Alex
der blaue Schürzenwagen gehört doch dem DB-Museum, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, war auch die Frist abelaufen.
Gruß Alex