Viel Reichsbahn-Dampf in Bayrisch-Schwaben (Bildbericht)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer

Viel Reichsbahn-Dampf in Bayrisch-Schwaben (Bildbericht)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 11.06.2010 11:30

Hallo,

am Wochenende habe ich, trotz einer Reisewarnung, die ein bekannter Forenmaster :wink: ausgesprochen hatte, einen Blick über den Tellerrand gewagt und mich nach (Bayrisch-)Schwaben begeben, um dort mal wieder etwas Dampfatmosphäre zu inhalieren. Wenn man auf die Worte unseres Dampflokgurus gehört hätte, wäre klar gewesen, dass sich dies aus fotografischen Gesichtspunkten nicht lohnen würde, somit gibt es leider nicht viel zu zeigen, aber immerhin konnte im BEM in Nördlingen das eigentliche "Objekt der Begierde" angetroffen werden:

Bild

... eine Maschine die immer wieder fasziniert und mit der ich verschiedene Erinnerungen und Erlebnisse verbinde. Weitere Loks, die im Museum unter Dampf standen, zeigen diese Bilder:

Bild

Bild

Außerhalb traf man dann auf den "erwartet schweren Gegner" - in Form des Sonnenstandes - aber ein Zug mit einer:

Bild

oder gar zwei Reichsbahn-01ern könnte vielleicht dennoch Gefallen finden:

Bild

Draußen auf der "Piste" gab's dann eigentlich fast nur Frust ... irgendwann kam dann aber doch noch der - fahrplanmäßig zu erwartende - Zug, aber "natürlich" mit Lokstellung tv:

Bild

... und wenn dann schon mal ein Zug des Wegs kommt, muss dieser auch in unterschiedlichen Perspektiven dokumentiert werden, d.h. nicht nur telelastig sondern auch im Breitwand-:

Bild

... und im Lokporträt-Modus:

Bild

Nach einer weiteren Geduldsprobe konnte dann jedoch noch ein kleines Highlightle auf den Chip gebannt werden, auch wenn ein Bootsfahrer zur falschen Zeit an der falschen Stelle war:

Bild

... und auch hiervon noch eine Breitseite:

Bild

... sowie zum Abschluß des Tages ein Bild eines wirklich nicht-alltäglichen Dampfzuges:

Bild

Danke für Eure Geduld! :yup:

Gruß Uwe.
Bild

Sven
Webhamster
Re: Viel Reichsbahn-Dampf in Bayrisch-Schwaben (Bildbericht)

Beitrag von Sven » 11.06.2010 15:24

Hallo Uwe!

Also mehr als ein vorzeigbares Bild ist da ja nun wahrlich herausgekommen. Alter Tiefstapler... :P
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben: Nach einer weiteren Geduldsprobe konnte dann jedoch noch ein kleines Highlightle auf den Chip gebannt werden, auch wenn ein Bootsfahrer zur falschen Zeit an der falschen Stelle war:
Nun, das Bild ist in der Tat der Knaller und das Boot meiner Ansicht nach das Tüpfelchen auf dem i! :yup:

Danke für die Berichterstattung! :yup:

Eröffnungsspiel-Grüße (ohne Vuvuzela*)
Sven

* meine Güte sind die Dinger nervtötend! :shock:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 11.06.2010 15:54

Hallo Uwe!

Klasse Bericht :yup: Die S 3/6 sieht einfach nur geil aus! Hoffentlich kann ich die Lok in Naher Zu(g)kunft auch mal erleben!

Gruß
Tobias
Sven hat geschrieben: * meine Güte sind die Dinger nervtötend! :shock:
gar ned! Nachts machts damit gleich doppelt Spaß :mrgreen:

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 11.06.2010 16:26

Das hat sich doch gelohnt, auch wenn der angesprochene Sonnenstand im Sommer nicht optimal ist. Die Bilder sind sehenswert, mein Favorit ist das Bild mit der Brücke und dem Boot :yup:
Gruß
Henning

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 11.06.2010 18:53

Hi Tobi,
NES hat geschrieben:Hoffentlich kann ich die Lok in Naher Zu(g)kunft auch mal erleben!
nun sie fährt ein wenig schnell und erzählen tut sie gar nix, denn die Maschine nuschelt noch schlimmer wie eine 44'er, da hörste bei voller Fahrt auch nix mehr... ;) Dann lieber die kleine 98'er oder mal den Alfred hören die erzählen wenigstens jeden Schlag... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten