@Matthias:
Da hast du aber richtig gut abgesahnt

und nebenbei noch ne kleine Tour mit dem Fahrrad gemacht. Diese gelben Waggons wurden gestern Abend in Nordhausen noch von einer 294er aus einem Gz rangiert.
@Thomas:
Der Schotterweg an der BSI hat heute noch seine Asphaltdecke bekommen, ebenso in Niedersachswerfen, Ilfelder Straße. Man könnte meinen der Schotter wurde mit dem Zug angeliefert

.
Da mir der Marcus einen Wink via SMS gegeben hatte, dass endlich wieder einmal Schotterverkehr stattfindet, bin ich gleich, nachmittags nach der Arbeit, nach ETM gefahren. Dort standen noch einige Güterwagen abgestellt.
Weil ich einmal da war, wurde auch gleich 99 5906 mit ihrem Zug , bei der Einfahrt nach ETM verewigt.
Zu Hause in Sachswerfen konnte ich noch den 8929 bei der Einfahrt in den Bahnhof antreffen. Natürlich war die Sonne dann weg, sonst wäre auch diese Seite nicht möglich und die Schwüle wurde immer drückender.
Schließlich noch das Objekt der Begierde, kurz vor Durchfahrt von Nordhausen-Altentor.
Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war und es jetzt wieder richtig losgeht.
Natürlich noch Grüße an das beteiligte Lokpersonal