KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo,
Die letzten zwei Tage habe ich den Bahnhof Kühnhausen heimgesucht. Schließlich mußte der umgeleitete Kesselwagenzug der Infraleuna und
der Kiestransport zur Baustelle Erfurt Gbf auf den Chip gebrannt werden.
Am Donnerstag passte ich die Rückleistung aus dem Tanklager Weißensee nach Großkorbetha um 13:57 Uhr in Gispersleben ab.
Zuglok war die Infraleuna 205 (228 412).
Der letzte Kiestransport an diesem Tag mit RTS 293 002 fand passend zum Sonnenuntergang statt.
Am heutigen Freitag mußten zunächst Prioritäten gesetzt werden. Gleis 1 war durch den Regio Shuttle der Erfurter Bahn besetzt.
Auf Gleis 2 waren die RTS 293 002 mit HCM 345 061 und dem Leerzug einfgefahren. Der Kesselwagenzug war unterwegs.
Infraleuna 208 (MaK G 1206) mit dem Kesselwagenzug nach Großkorbetha um 13:32 Uhr zwischen Kühnhausen und Gispersleben.
Nach der Kreuzung mit dem RE fährt RTS 293 002 aus Gleis 2 nach Nordhausen aus.
HCM 345 061 wird kurz darauf zum Gleisanschluß rangieren.
Die Ausfahrt des Kieszuges zum Erfurter Gbf .
Um 14:51 Uhr kam 294 602 mit dem Mubea aus Weißensee durch den Bahnhof.
345 061 rangiert zum Anschlußgleis.
Ich spekuliere mal, daß die Kieszüge auch nächste Woche noch fahren werden, denn die Baumaßnahme im Gbf dauert noch an. Die Fahrzeiten und die Anzahl der Fahrten pro Tag variieren aber.
Grüße an das Personal.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Andreas
Die letzten zwei Tage habe ich den Bahnhof Kühnhausen heimgesucht. Schließlich mußte der umgeleitete Kesselwagenzug der Infraleuna und
der Kiestransport zur Baustelle Erfurt Gbf auf den Chip gebrannt werden.
Am Donnerstag passte ich die Rückleistung aus dem Tanklager Weißensee nach Großkorbetha um 13:57 Uhr in Gispersleben ab.
Zuglok war die Infraleuna 205 (228 412).
Der letzte Kiestransport an diesem Tag mit RTS 293 002 fand passend zum Sonnenuntergang statt.
Am heutigen Freitag mußten zunächst Prioritäten gesetzt werden. Gleis 1 war durch den Regio Shuttle der Erfurter Bahn besetzt.
Auf Gleis 2 waren die RTS 293 002 mit HCM 345 061 und dem Leerzug einfgefahren. Der Kesselwagenzug war unterwegs.
Infraleuna 208 (MaK G 1206) mit dem Kesselwagenzug nach Großkorbetha um 13:32 Uhr zwischen Kühnhausen und Gispersleben.
Nach der Kreuzung mit dem RE fährt RTS 293 002 aus Gleis 2 nach Nordhausen aus.
HCM 345 061 wird kurz darauf zum Gleisanschluß rangieren.
Die Ausfahrt des Kieszuges zum Erfurter Gbf .
Um 14:51 Uhr kam 294 602 mit dem Mubea aus Weißensee durch den Bahnhof.
345 061 rangiert zum Anschlußgleis.
Ich spekuliere mal, daß die Kieszüge auch nächste Woche noch fahren werden, denn die Baumaßnahme im Gbf dauert noch an. Die Fahrzeiten und die Anzahl der Fahrten pro Tag variieren aber.
Grüße an das Personal.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Verkehrsminister
Hallo Andreas,
wahrhaft großes Kino!
Das Foto der 293 002 in der Dämmerung ist dabei ganz besonders herausragend.
Gruß
John Henry
wahrhaft großes Kino!
Das Foto der 293 002 in der Dämmerung ist dabei ganz besonders herausragend.
Gruß
John Henry
In der Tat!John Henry hat geschrieben:Das Foto der 293 002 in der Dämmerung ist dabei ganz besonders herausragend.
Erfreute Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Andreas,
kann mich nur den Vorredner anschließen, SEHR SCHÖNE BILDER!
Ist ja wirklich was los da oben und das wird wohl auch so bleiben. Ich freu mich schon auf die Bilder von morgen.
Viele Grüße
Marcel
kann mich nur den Vorredner anschließen, SEHR SCHÖNE BILDER!
Ist ja wirklich was los da oben und das wird wohl auch so bleiben. Ich freu mich schon auf die Bilder von morgen.
Viele Grüße
Marcel
Sehr gut gemacht .
Eine RTS-V100 stand heute Abend im Bauhof, vom Bahnhof Nordhausen. Wird wohl die Ausfahrende gewesen sein.
Eine RTS-V100 stand heute Abend im Bauhof, vom Bahnhof Nordhausen. Wird wohl die Ausfahrende gewesen sein.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Andreas,
hier kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wirklich sehr sehenswerte Aufnahmen zeigst Du uns wieder. Danke für´s einstellen.
hier kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wirklich sehr sehenswerte Aufnahmen zeigst Du uns wieder. Danke für´s einstellen.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an
Zum Glück konntest du es noch mit den Formsignalen umsetzen - da die geplante Fällung ja verschoben wurde
Zum Glück konntest du es noch mit den Formsignalen umsetzen - da die geplante Fällung ja verschoben wurde
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Generaldirektor der DR
Top Bilder, mehr muss man dazu nicht sagen!:yup:
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo Andreas,
Klasse Aufnahmen mit einigen interessanten Loks dabei.
Gruß Klaus
Klasse Aufnahmen mit einigen interessanten Loks dabei.
Gruß Klaus
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Gestern war die 293 070 der RTS im Altschottertransport eingesetzt und und pendelte zweimal zwischen Nordhausen und Glückauf.
MfG aus dem Südharz, Falk