Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)
-
- Reservelokomotivführer
Re: Die Rübelandbahn (6864, 6867 / KBS 328)
@Marko76
Oh oh und ich stehe bei deim ersten Bild noch halb im Gleis
Zum glück ist gerade kein Zug gefahren
So gleich noch was von mir...
erstmal das neue Schild anbringen ..
Ich hoffe der Kolege hat nichts dagegen..
Unser Fahrsimulator ( Virtuelle Rübelandbahn )
So das solls erstmal gewesen sein.
Viele Grüße noch ans Arnstädter Personal..ihr habt uns ja so einiges erklärt
Gruß Benny
Oh oh und ich stehe bei deim ersten Bild noch halb im Gleis
Zum glück ist gerade kein Zug gefahren
So gleich noch was von mir...
erstmal das neue Schild anbringen ..
Ich hoffe der Kolege hat nichts dagegen..
Unser Fahrsimulator ( Virtuelle Rübelandbahn )
So das solls erstmal gewesen sein.
Viele Grüße noch ans Arnstädter Personal..ihr habt uns ja so einiges erklärt
Gruß Benny
Zuletzt geändert von BennyThaleHarz am 24.05.2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Nö, warum denn... wenn Du die linke Seite fotografierst dann biste in SA und auf der rechten Seite (Lokführer) in Thüringen... das hattest Du wohl noch nicht bemerkt.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Reservelokomotivführer
Doch ich habs bemerkt,wollte es heute morgen eigendlich noch fotografieren aber duchs aufräumen etc. bin ich dann nicht mehr dazu gekommen.Bw Arnstadt hat geschrieben:wenn Du die linke Seite fotografierst dann biste in SA und auf der rechten Seite (Lokführer) in Thüringen... das hattest Du wohl noch nicht bemerkt.
Naja vielleicht morgen mal
Gruß Benny
-
- Reservelokomotivführer
Heute wars nun endlich soweit die ersten Ausbildungsfahrten auf der Rübelandbahn haben begonnen,leider konnte ich erst kurz vor Arbeitsende nach Blankenburg/Harz fahren so das ich leider nur ein Bild auf Strecke machen konnte.
Mit vollgas gings von Neinstedt nach Blankenburg,leider waren wieder einige Schleicher unterwegs so das es am ehemaligen Haltepunkt Blankenburg Westend nur für ein Nachschuss gereicht hat.
Weiter gings zum Rangierbahnhof Blankenburg Nord,dort waren einige Fahrzeuge anzutreffen doch leider verhinderten Signale die freie sicht.
Weiter gings nach Brücke.ev wo die Maschiene unter gestellt ist.
Bekohlen der Maschine...
und weiter gings zum Lokschuppen.
Angekommen hier wurde die Maschine entschlackt und für ihren nächsten Einsatz der morgen stattfindet vorbereitet.
Viele grüße gehen noch ans Nette Personal besonders den Lokführer sowie alle getroffenden Eisenbahnfans.
Gruß Benny
Mit vollgas gings von Neinstedt nach Blankenburg,leider waren wieder einige Schleicher unterwegs so das es am ehemaligen Haltepunkt Blankenburg Westend nur für ein Nachschuss gereicht hat.
Weiter gings zum Rangierbahnhof Blankenburg Nord,dort waren einige Fahrzeuge anzutreffen doch leider verhinderten Signale die freie sicht.
Weiter gings nach Brücke.ev wo die Maschiene unter gestellt ist.
Bekohlen der Maschine...
und weiter gings zum Lokschuppen.
Angekommen hier wurde die Maschine entschlackt und für ihren nächsten Einsatz der morgen stattfindet vorbereitet.
Viele grüße gehen noch ans Nette Personal besonders den Lokführer sowie alle getroffenden Eisenbahnfans.
Gruß Benny
Hallo Benny,
schön, dass du noch ein paar Bilder von der heutigen Schulungsfahrt gemacht hast. Im Blankenburger Rangierbhf. ist ja richtig was los.
Wann fand denn die Fahrt der 95er auf der Rübelandbahn statt?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
schön, dass du noch ein paar Bilder von der heutigen Schulungsfahrt gemacht hast. Im Blankenburger Rangierbhf. ist ja richtig was los.
Wann fand denn die Fahrt der 95er auf der Rübelandbahn statt?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reservelokomotivführer
Hallo Marko,
gegen 08.30 Uhr sind sie rausgewesen.
Auch heute und der Rest der Woche werden sie so in etwa abfahren.
Gruß Benny
gegen 08.30 Uhr sind sie rausgewesen.
Auch heute und der Rest der Woche werden sie so in etwa abfahren.
Gruß Benny
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Nach der Freude und den vielen schönen Bildern über die Ankunft der 95-er hier mal wieder zwei Bilder von der Infrastruktur. Ein kurzer Blick nach Königshütte, wo vor über 10 Jahren der Verkehr endete. Das EG und die Oberleitung sind verschwunden, die Gleisanlagen sind noch vorhanden.
Bild 1: Blick über den ehemaligen Bahnhof in Richtung Ausfahrt Tanne
Bild 2: Blick über den ehemaligen Bahnhof in Richtung Ausfahrt Hornberg
VG; René
Nach der Freude und den vielen schönen Bildern über die Ankunft der 95-er hier mal wieder zwei Bilder von der Infrastruktur. Ein kurzer Blick nach Königshütte, wo vor über 10 Jahren der Verkehr endete. Das EG und die Oberleitung sind verschwunden, die Gleisanlagen sind noch vorhanden.
Bild 1: Blick über den ehemaligen Bahnhof in Richtung Ausfahrt Tanne
Bild 2: Blick über den ehemaligen Bahnhof in Richtung Ausfahrt Hornberg
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
Hallo zusammen,
heute Vormittag bin ich auf blauen Dunst mal nach Rübeland gefahren, wo ich im Bahnhof einen Gz Richtung Blankenburg stehen sah.
Geil, dachte ich und bin fix Richtung Hüttenrode gefahren, um auf den Zug, beim Km 11,0 zu warten.
Dort angekommen vernahm ich eine Dampfpfeife .
Die 95 027 kam so überraschend, jedoch im Schleichtempo, mit ihrer Anhängelast des Weges, dass es nur für ein Notfoto mit nicht richtig eingestellter Kamera reichte.
Ich beschloß zu warten um den Planzug mit den 185er zu knipsen und ich sollte noch besser belohnt werden, denn die 95er bespannte den Planzug .
Leider war das Licht alles andere als fotografierwürdig, aber so ein historischer Moment kommt ja auch nicht wieder .
Hier nun die Starleistung des Tages. Was für eine Geräuschkulisse.
Schließlich noch die beiden Schlußloks.
So nun hoffen wir, dass bald die Sonderfgahrten losgehen. Gruß noch an die beiden anderen Fotografen, die auch auf dem windigen Hügel gestanden haben
heute Vormittag bin ich auf blauen Dunst mal nach Rübeland gefahren, wo ich im Bahnhof einen Gz Richtung Blankenburg stehen sah.
Geil, dachte ich und bin fix Richtung Hüttenrode gefahren, um auf den Zug, beim Km 11,0 zu warten.
Dort angekommen vernahm ich eine Dampfpfeife .
Die 95 027 kam so überraschend, jedoch im Schleichtempo, mit ihrer Anhängelast des Weges, dass es nur für ein Notfoto mit nicht richtig eingestellter Kamera reichte.
Ich beschloß zu warten um den Planzug mit den 185er zu knipsen und ich sollte noch besser belohnt werden, denn die 95er bespannte den Planzug .
Leider war das Licht alles andere als fotografierwürdig, aber so ein historischer Moment kommt ja auch nicht wieder .
Hier nun die Starleistung des Tages. Was für eine Geräuschkulisse.
Schließlich noch die beiden Schlußloks.
So nun hoffen wir, dass bald die Sonderfgahrten losgehen. Gruß noch an die beiden anderen Fotografen, die auch auf dem windigen Hügel gestanden haben
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Du Glückspilz! Kann es sein, dass hier schon mal die Gegendruckbremse im Einsatz war? Denn die Steuerung ist auf "Rückwärts" gelegt und wenn ich Deine Bildbeschreibung lese, ist die Fuhre in Richtung Rübeland unterwegs - also Schornstein voran.Marko76 hat geschrieben:
Und das ist wirklich der Hammer und stell Dir mal vor, das Wetter wäre Top gewesen - nicht auszudenkenMarko76 hat geschrieben:Hier nun die Starleistung des Tages. Was für eine Geräuschkulisse.
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hi Marko,
also hiermit hast Du den Vogel abgeschossen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Allein schon der Sound dürfte für das Mistwetter voll entschädigt haben.
Anhand der Werte in der Exif sieht man erstmal, wie dunkel es war. Da wäre ich gern mit dabei gewesen.
also hiermit hast Du den Vogel abgeschossen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Allein schon der Sound dürfte für das Mistwetter voll entschädigt haben.
Anhand der Werte in der Exif sieht man erstmal, wie dunkel es war. Da wäre ich gern mit dabei gewesen.