KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Sven
- Webhamster
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Hallihallo,
heute scheint auf der Gäubahn irgendwas besonderes los gewesen zu sein.
Heerscharen von Fotografen aus aller Herren Länder waren rund um Horb unterwegs. Was die da wollten, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Es war kaum Verkehr. Einzig 146 227 fuhr mir mit RE 19618 bei Neckarhausen vor die Linse.
Ach nee halt, auf der Tübinger Schiene sind ganz offensichtlich 218 unterwegens, 218 495 ist mir in Horb begegnet.
(Mehr 218 zwischen Tübingen und Horb demnächst in diesem Theater... )
Grüße und schöne Pfingsten
Sven
heute scheint auf der Gäubahn irgendwas besonderes los gewesen zu sein.
Heerscharen von Fotografen aus aller Herren Länder waren rund um Horb unterwegs. Was die da wollten, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Es war kaum Verkehr. Einzig 146 227 fuhr mir mit RE 19618 bei Neckarhausen vor die Linse.
Ach nee halt, auf der Tübinger Schiene sind ganz offensichtlich 218 unterwegens, 218 495 ist mir in Horb begegnet.
(Mehr 218 zwischen Tübingen und Horb demnächst in diesem Theater... )
Grüße und schöne Pfingsten
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Hallole,
same shit, different day, würde der Engländer sagen.
146 227 war heute zwei Stunden früher unterwegs.
Grüße und schönen Abend
Sven
same shit, different day, würde der Engländer sagen.
146 227 war heute zwei Stunden früher unterwegs.
Grüße und schönen Abend
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Hey Sven!
hübsch hübsch, warum fahren denn da 218ner?
Gruß
Tobias
hübsch hübsch, warum fahren denn da 218ner?
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Der Abschnitt Tübingen- Horb, über den die RE von Stuttgart nach Singen dieses Wochenende umgeleitet werden, besitzt keine Oberleitung.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Sven
- Webhamster
Nabend!
@ Tobi: um es etwas ausführlicher zu beschreiben und dir nicht nur drei Brocken hinzuspucken:
Nahe dem Bahnhof Eutingen ist die Strecke über Pfingsten wegen einer Brückenbaustelle unterbrochen und gesperrt. (Habe auch Bilder gemacht, muss nur erstmal zum Bearbeiten und Einstellen kommen) Daher werden die RE via Tübingen umgeleitet. Zwischen Tübingen und Horb hängt kein Fahrdraht, daher 218 Vorspann.
Der Einsatz der n-Wagen statt Dostos ist erforderlich, da die Stoppeldöcker auf Grund von Profileinschränkungen in einem Tunnel keine Zulassung auf der Strecke haben.
Ich hoffe jetzt wird´s klarer.
Die ICs verkehren nur zwischen Horb und Zürich. Dabei begegnete mir heute zum gefühlt 3298. Mal die 120 135 mit IC 281 im Betriebsbahnhof Grünholz:
Grüße und schönen Abend noch
Sven
@ Tobi: um es etwas ausführlicher zu beschreiben und dir nicht nur drei Brocken hinzuspucken:
Nahe dem Bahnhof Eutingen ist die Strecke über Pfingsten wegen einer Brückenbaustelle unterbrochen und gesperrt. (Habe auch Bilder gemacht, muss nur erstmal zum Bearbeiten und Einstellen kommen) Daher werden die RE via Tübingen umgeleitet. Zwischen Tübingen und Horb hängt kein Fahrdraht, daher 218 Vorspann.
Der Einsatz der n-Wagen statt Dostos ist erforderlich, da die Stoppeldöcker auf Grund von Profileinschränkungen in einem Tunnel keine Zulassung auf der Strecke haben.
Ich hoffe jetzt wird´s klarer.
Die ICs verkehren nur zwischen Horb und Zürich. Dabei begegnete mir heute zum gefühlt 3298. Mal die 120 135 mit IC 281 im Betriebsbahnhof Grünholz:
Grüße und schönen Abend noch
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Hauptrat
TschuldigungSven hat geschrieben:
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Sven,
zumindest was die Fotowolken betrifft, hat sich der Abstecher zur Gäubahn also noch gelohnt - schönes Bild!
Nach einem Seitenschuss mitten aus dem Rapsfeld für den RE Richtung Stuttgart (nicht gerade unsere beste Idee, die Hosen sahen danach furchtbar aus ), sind wir dann nach Bad Niedernau für den RE um 16:46 Uhr ab Tübingen geradelt; da hat es mit der Sonne dann auch noch geklappt - wurde aber zum richtigen Massenauflauf, dürften so um die 20 Fotografen gewesen sein.
Bild gibts die Tage, heute komme ich auch nicht mehr zum Bearbeiten.
Viel Erfolg, falls Du morgen nochmal unterwegs sein solltest - vielleicht klappts dann ja mit den Stellen nicht erst mitem dritten Anlauf bei Sonne
Viele Grüße,
Jens
zumindest was die Fotowolken betrifft, hat sich der Abstecher zur Gäubahn also noch gelohnt - schönes Bild!
Nach einem Seitenschuss mitten aus dem Rapsfeld für den RE Richtung Stuttgart (nicht gerade unsere beste Idee, die Hosen sahen danach furchtbar aus ), sind wir dann nach Bad Niedernau für den RE um 16:46 Uhr ab Tübingen geradelt; da hat es mit der Sonne dann auch noch geklappt - wurde aber zum richtigen Massenauflauf, dürften so um die 20 Fotografen gewesen sein.
Bild gibts die Tage, heute komme ich auch nicht mehr zum Bearbeiten.
Viel Erfolg, falls Du morgen nochmal unterwegs sein solltest - vielleicht klappts dann ja mit den Stellen nicht erst mitem dritten Anlauf bei Sonne
Viele Grüße,
Jens
- Sven
- Webhamster
Hallo Jens!
Ach duuuu warsch des! Oje, jetzt hat´s bei mir erst geklingelt, sry.
(Bin aber entgegen erster Befürchtungen nicht erschlagen worden deswegen. )
Hier noch das, was beim dritten Versuch raus kam, auch wenn es das Streckenthema "Gäubahn" nicht ganz trifft:
Grüße
Sven
Ach duuuu warsch des! Oje, jetzt hat´s bei mir erst geklingelt, sry.
Bin auch zufrieden, hab noch ein paar mehr gemacht, aber ich muss erst mal rund kommen...Jens Naber hat geschrieben:zumindest was die Fotowolken betrifft, hat sich der Abstecher zur Gäubahn also noch gelohnt - schönes Bild!
Kommt mir bekannt vor.Nach einem Seitenschuss mitten aus dem Rapsfeld für den RE Richtung Stuttgart (nicht gerade unsere beste Idee, die Hosen sahen danach furchtbar aus ),
(Bin aber entgegen erster Befürchtungen nicht erschlagen worden deswegen. )
Bin gespannt, was ihr so gemacht habt. Ich mach die Tage noch einen Beitrag dazu, aber wahrscheinlich in einem extra-Thema.Bild gibts die Tage, heute komme ich auch nicht mehr zum Bearbeiten.
Danke.vielleicht klappts dann ja mit den Stellen nicht erst mitem dritten Anlauf bei Sonne
Hier noch das, was beim dritten Versuch raus kam, auch wenn es das Streckenthema "Gäubahn" nicht ganz trifft:
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo
Ja die Tücken des Rapses.
Das ist halt nur was fürs Foto und nicht für die Hose
ansonsten gelungene Rapsfotos
Gruß Heiko
Ja die Tücken des Rapses.
Das ist halt nur was fürs Foto und nicht für die Hose
ansonsten gelungene Rapsfotos
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Ah dann haben wir gut geschätzt wir sind nämlich mit 16.46 mitgefahren. Ganz perfekt liefs bei uns zu Fuß nicht. Aber naja. Die Bilder gibt es vielleicht im Vorlauf des Tages.
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach