KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Sieht auf jeden Fall gut aus. Hoffentlich bleiben die Formsignale noch ein wenig erhalten. Falls der Tag kommt, wenn auf ESTW umgestellt wird, werde ich mich wohl an eines der Signale ketten, wie der Umweltaktivist an den Baum .
Die 218 139-4 konnte ich am ehem. Nortak-Gebäude antreffen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Die 218 139-4 konnte ich am ehem. Nortak-Gebäude antreffen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Passend zur dort laufenden 218 hab ich hier einen kleinen mittlerweile schon historischen Beitrag bei DSO gefunden
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4807504
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4807504
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Hallo!
Vor einigen Tagen war ich mal unterwegs nach Bleicherode und habe die Fahrstrecke "hinten lang über die Dörfer" gewählt. Zufällig erwischte ich am Bahnübergang in Woffleben die Werklok vom ehemaligen Kesselwagen RAW, jetzt FWN, Betriebsteil Woffleben, beim rangieren.
Meines Wissens müsste es sich dabei um die ehemalige 102 162-1 vom Bw Nordhausen handeln.
Kann das jemand bestätigen?
Diese Rangierbewegungen finden zum Teil mehrmals pro Tag statt. Häufig werden bestimmte Wagen aus den Gleisen ausrangiert und somit wird jedesmal mehrfach hin und her rangiert.
Das Umfeld mit der alten Rangiererbude, Fernsprechkasten und Wärterbedienter DR Vollschranke passt auch.
Gruss Thomas
Vor einigen Tagen war ich mal unterwegs nach Bleicherode und habe die Fahrstrecke "hinten lang über die Dörfer" gewählt. Zufällig erwischte ich am Bahnübergang in Woffleben die Werklok vom ehemaligen Kesselwagen RAW, jetzt FWN, Betriebsteil Woffleben, beim rangieren.
Meines Wissens müsste es sich dabei um die ehemalige 102 162-1 vom Bw Nordhausen handeln.
Kann das jemand bestätigen?
Diese Rangierbewegungen finden zum Teil mehrmals pro Tag statt. Häufig werden bestimmte Wagen aus den Gleisen ausrangiert und somit wird jedesmal mehrfach hin und her rangiert.
Das Umfeld mit der alten Rangiererbude, Fernsprechkasten und Wärterbedienter DR Vollschranke passt auch.
Gruss Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Schön mal was von dort zu sehen, da hat sich ja bis jetzt noch nicht oft jemand aufgehalten.
Danke fürs Zeigen
Danke fürs Zeigen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Thomas,
da war das Glück auf deiner Seite . Man könnte meinen, die Zeit ist hier stehengeblieben.
Heute war ja großer Bahnhof in Niedersachswerfen. Zum Gipser, ich nenne den Zug jetzt einfach so, gesellte sich noch eine 294er, die einen Holzzug abholte.
Um 10:14 bekam die Holzfuhre, mit 294 905-5, Ausfahrt nach Nordhausen.
Anschließend bin ich an die Strecke.
Der Gipser, mit 232 330-1 an der Spitze, kam 11:20 an der Nortak vorbei.
Wollen wir doch mal hoffen, dass die Leistung jetzt regelmäßig stattfindet.
Grüße noch an die getroffenen Hobbykollegen in Niedersachswerfen und in Nordhausen auf dem alten Brückenkopf und natürlich auch an die Lokmannschaften.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
da war das Glück auf deiner Seite . Man könnte meinen, die Zeit ist hier stehengeblieben.
Heute war ja großer Bahnhof in Niedersachswerfen. Zum Gipser, ich nenne den Zug jetzt einfach so, gesellte sich noch eine 294er, die einen Holzzug abholte.
Um 10:14 bekam die Holzfuhre, mit 294 905-5, Ausfahrt nach Nordhausen.
Anschließend bin ich an die Strecke.
Der Gipser, mit 232 330-1 an der Spitze, kam 11:20 an der Nortak vorbei.
Wollen wir doch mal hoffen, dass die Leistung jetzt regelmäßig stattfindet.
Grüße noch an die getroffenen Hobbykollegen in Niedersachswerfen und in Nordhausen auf dem alten Brückenkopf und natürlich auch an die Lokmannschaften.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Zugschaffner
- Beiträge: 46
- Registriert: 02.02.2010 17:36
- Wohnort: Sondershausen & Marburg
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
hi Marko,
tolle Bilder, gefallen mir sehr gut. Haste mich erkannt auf der 294er? Ich bin gefahren hehehe
Mfg Kai
tolle Bilder, gefallen mir sehr gut. Haste mich erkannt auf der 294er? Ich bin gefahren hehehe
Mfg Kai
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Hallo allerseits,
heute, am späten Nachmittag, kam wieder ein kurzer Dolomitzug aus Scharzfeld durch Niedersachswerfen.
Grüße noch an den freundlichen Lokführer .
heute, am späten Nachmittag, kam wieder ein kurzer Dolomitzug aus Scharzfeld durch Niedersachswerfen.
Grüße noch an den freundlichen Lokführer .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Hallo allerseits,
heute Abend gab es wieder einen Gipser , den ich durch Zufall im Bahnhof Niedersachswerfen stehen sah .
Bespannt wurde die Fuhre mit 203 214-2 der NBE.
Hat die NBE nicht sogar 1 bis 2 ex 131er im Bestand ? Das wäre doch mal richtig geil, wenn die sich hierher verirren würden und hier für ordentlich Krawall sorgen könnten . Der Zug wurde in 2 Teilen nach UN geschafft, nicht dass die V100 zu schwach ist .
heute Abend gab es wieder einen Gipser , den ich durch Zufall im Bahnhof Niedersachswerfen stehen sah .
Bespannt wurde die Fuhre mit 203 214-2 der NBE.
Hat die NBE nicht sogar 1 bis 2 ex 131er im Bestand ? Das wäre doch mal richtig geil, wenn die sich hierher verirren würden und hier für ordentlich Krawall sorgen könnten . Der Zug wurde in 2 Teilen nach UN geschafft, nicht dass die V100 zu schwach ist .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Schön eingefangen die Szene.
Die 203 ist letztens mit dem Holzzung von URTS hier langgekommen als Schublok mit viel Gebrüll.
Die NbE hat tatsächlich 2 Russen in ihren Beständen, die heißen 232 105 und 107, sind ehemalige 131er, allerdings mit CAT-Motoren und die Lackierung ist wirklich eine der am wenigsten gelungenen.
Könnten unter Umständen sogar die sein, die vor vielen Jahren in UN in der Grundierung standen und letztens hier gezeigt wurden
Die 203 ist letztens mit dem Holzzung von URTS hier langgekommen als Schublok mit viel Gebrüll.
Die NbE hat tatsächlich 2 Russen in ihren Beständen, die heißen 232 105 und 107, sind ehemalige 131er, allerdings mit CAT-Motoren und die Lackierung ist wirklich eine der am wenigsten gelungenen.
Könnten unter Umständen sogar die sein, die vor vielen Jahren in UN in der Grundierung standen und letztens hier gezeigt wurden
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Strecke Nordhausen - Northeim(Han.) (KBS 357)
Danke für die Info. Ja stimmt, die Lackierung ist wirklich etwas seltsam.
Hier der zweite Teil des Zuges. Ist ein wenig unglücklich, weil dieses Fahrleitungsgedöns es nicht ganz einfach gemacht hat.
Einfahrt in UN kurz vor 21:00 Uhr.
Hier der zweite Teil des Zuges. Ist ein wenig unglücklich, weil dieses Fahrleitungsgedöns es nicht ganz einfach gemacht hat.
Einfahrt in UN kurz vor 21:00 Uhr.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.