Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
Mensch Falk, da hast ja wieder ordentlich abgesahnt. Sehr gefällt mir die Aufnahme mit der MEG 804 im Gegenlicht, da haste die Lok wirklich schön sauber positioniert. Auch der LEG mit den beiden Russen gafällt mir gut.
Bei der MEG 313 hättest Du aber mal den Raps "elektronisch" aufblühen lassen können.
Gibt es eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man alle Blüten aufgehen lassen kann?
*duckundweg*
Mensch Falk, da hast ja wieder ordentlich abgesahnt. Sehr gefällt mir die Aufnahme mit der MEG 804 im Gegenlicht, da haste die Lok wirklich schön sauber positioniert. Auch der LEG mit den beiden Russen gafällt mir gut.
Bei der MEG 313 hättest Du aber mal den Raps "elektronisch" aufblühen lassen können.
Gibt es eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man alle Blüten aufgehen lassen kann?
*duckundweg*
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@Marcus!
Warte mal noch 2 Wochen - da brauchen wir kein Bildbearbeitungsprogramm mehr
War wirklich ne gute Woche - das geht Montag gleich wieder lustig weiter - da ist wieder großer russischer Kampftag angesagt.
@Holger!
Diesmal kam der LEG wirklich pünktlich auf die Minute und wenn ich das geahnt hätte, das da beide Russen dran sind, hätte ich mich wohl am NO mal postiert.
Aber so kann ich ein Bild aus der Vergangenheit mal nachstellen - Marcus weiß auch welches ich meine, ich hatte es vor 2 oder 3 Wochen mal verlinkt hier im Thema.
Beim WAB-Zug hab ich ja noch mal aus einem anderen Winkel fotografiert.
Warte mal noch 2 Wochen - da brauchen wir kein Bildbearbeitungsprogramm mehr
War wirklich ne gute Woche - das geht Montag gleich wieder lustig weiter - da ist wieder großer russischer Kampftag angesagt.
@Holger!
Diesmal kam der LEG wirklich pünktlich auf die Minute und wenn ich das geahnt hätte, das da beide Russen dran sind, hätte ich mich wohl am NO mal postiert.
Aber so kann ich ein Bild aus der Vergangenheit mal nachstellen - Marcus weiß auch welches ich meine, ich hatte es vor 2 oder 3 Wochen mal verlinkt hier im Thema.
Beim WAB-Zug hab ich ja noch mal aus einem anderen Winkel fotografiert.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
Also quasi der LEG ohne Oberleitung in UWK?Bahnfreund hat geschrieben:Aber so kann ich ein Bild aus der Vergangenheit mal nachstellen - Marcus weiß auch welches ich meine,....
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Genau dieses meinte ich
-
Hallo in die Runde,
nachdem Marko und ich schon den D&D Getreidezug nach Ebeleben auf dem Gelände der Güteranschlußbahn aufgenommen haben, sind wir nach Werther gefahren, um dort den anderen vorgemeldeten Leckerlies aufzulauern.
Die 143 ist schneller von der Schiene verschwunden, als man denkt, deshalb lichte ich sie regelmäßig mit ab. Hier kam 143 859-7 mit einer RB aus dem Eichsfeld.
Werther, 2.5.10
Danach kam ein "Säuferzug" mit 1042 520 Richtung Halle/S. gefahren.
Werther, 2.5.10
Wenig später kam dann noch 152 155-8 mit einem ziemlich langen gemischten Güterzug. Kann man hier eigentlich schon von Grenzlast sprechen?
Werther, 2.5.10
So, dann hoffe ich mal, dass Marko noch die anderen erlegten Sachen aus Werther zeigt.
Trotz des Wetters war es wieder ein sehr guter Tag im Südharz. An manchen Stellen waren wir froh, dass keine Sonne schien.
Grüße gehen noch an Jan, Falk und Mario am Telefon, sowie Marko, mit dem ich größten teils zusammen auf der Lauer lag.
Der größte Danke geht natürlich an den Vormelder, der mir heute zum Frühstück das Tagesprogramm präsentierte.
nachdem Marko und ich schon den D&D Getreidezug nach Ebeleben auf dem Gelände der Güteranschlußbahn aufgenommen haben, sind wir nach Werther gefahren, um dort den anderen vorgemeldeten Leckerlies aufzulauern.
Die 143 ist schneller von der Schiene verschwunden, als man denkt, deshalb lichte ich sie regelmäßig mit ab. Hier kam 143 859-7 mit einer RB aus dem Eichsfeld.
Werther, 2.5.10
Danach kam ein "Säuferzug" mit 1042 520 Richtung Halle/S. gefahren.
Werther, 2.5.10
Wenig später kam dann noch 152 155-8 mit einem ziemlich langen gemischten Güterzug. Kann man hier eigentlich schon von Grenzlast sprechen?
Werther, 2.5.10
So, dann hoffe ich mal, dass Marko noch die anderen erlegten Sachen aus Werther zeigt.
Trotz des Wetters war es wieder ein sehr guter Tag im Südharz. An manchen Stellen waren wir froh, dass keine Sonne schien.
Grüße gehen noch an Jan, Falk und Mario am Telefon, sowie Marko, mit dem ich größten teils zusammen auf der Lauer lag.
Der größte Danke geht natürlich an den Vormelder, der mir heute zum Frühstück das Tagesprogramm präsentierte.
- Sven
- Webhamster
Irgendwie haben die Züge alle eine unheimliche Länge!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Zu lange Züge passen manchmal nicht ins Bild. AuchSven hat geschrieben:Irgendwie haben die Züge alle eine unheimliche Länge!
Grüße
Sven
@Marcus: Hast Du den "Feinstaubzug" von Brilon Wald auch noch erwischt?
Grüße
-
Das stimmt, für manche Stellen sind kurze Züge meist zum Vorteil. Ein Fotostellenwechsel war nicht möglich, da die Züge ziemlich dicht zusammen waren, da mußten wir an eine Stelle, wo man beide Richtungen im Blick hat.Der Elmer hat geschrieben:Zu lange Züge passen manchmal nicht ins Bild. AuchSven hat geschrieben:Irgendwie haben die Züge alle eine unheimliche Länge!
Grüße
Sven
Ja Holger, den haben wir auch. Nur ich wollte noch für Marko ein paar Aufnahmen lassen, dass wir hier nicht alles doppelt haben.Der Elmer hat geschrieben: @Marcus: Hast Du den "Feinstaubzug" von Brilon Wald auch noch erwischt?
Aber nun zeige ich es noch:
Raildox-MRCE 500-1592/277 015-4 mit DGS 98487 bei Werther.
Werther, 2.5.10
Danke nochmal für die Info´s.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So, nun kann ich mich auch endlich zu Wort melden. Ich hab mal als Vorposten von Marko und Marcus fungiert und die Stellung in UWK gehalten.
Nach dem doch etwas längeren Warten kamen die gewünschten und erwarteten Objekte um die Ecke, als erstes der Sonderreisezug mit der GeraMond-1042, und was mach ich
Ich versemmele das Foto, weil ich eine komplett falsche Einstellung in der Kamera hatte , hätt ich doch nur nochmal vorher kontrolliert.
Nun, beim nächsten hab ich es wieder besser gemacht, und den D&D Getreidezug bei der Durchfahrt in Richtung UEE abgelichtet
und zum Schluß auch noch das zweite Objekt der Begierde
Auch von mir gehen nochmal Grüße an Marcus und Marko, an den Holger fürs Melden, und an Jan
Nach dem doch etwas längeren Warten kamen die gewünschten und erwarteten Objekte um die Ecke, als erstes der Sonderreisezug mit der GeraMond-1042, und was mach ich
Ich versemmele das Foto, weil ich eine komplett falsche Einstellung in der Kamera hatte , hätt ich doch nur nochmal vorher kontrolliert.
Nun, beim nächsten hab ich es wieder besser gemacht, und den D&D Getreidezug bei der Durchfahrt in Richtung UEE abgelichtet
und zum Schluß auch noch das zweite Objekt der Begierde
Auch von mir gehen nochmal Grüße an Marcus und Marko, an den Holger fürs Melden, und an Jan