Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 18.04.2010 21:05

411'er hat geschrieben:Oder in den Osten :D
Nur nicht mit mir an den Bahndamm stehen, entweder kommen se dann nid, schlecht oder aus dem Gegenlicht ;)

Der Käse und das Bild mit der Mützenlok gefallen mir,
Grüße aus Dresden, wo derweil 140 423 "Urlaub" macht...

GPS :wink:
Hi Phillip,

ich muss da berichtigen. Das heißt: "Blohß ne mid mir am Bahndamm stehn, enwehdor gomm´se ne, schleschd ohdor ausn Gehschnlischt".
Das kannst Du bestimmt schon.

Hier mal ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage:

Besteller dieser Fuhre war die Mansfelder Bergwerksbahn
Bild

Dieser Zug wäre mir im Regelgleis lieber gewesen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das erste Mal, dass mir PCT-Altmann vor die Linse gefahren ist
Bild

Endlich wieder mal etwas Abwechslung am Warsteiner ;-)
Bild

Grüße

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von John Henry » 18.04.2010 21:40

Hallo Holger,

schwer was los! Bild 2 ist ja richtig erfrischend :yup: , auch im falschen Gleis.

gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Franke » 18.04.2010 21:57

Hi,

ja Bild 2 ist ein Klassiker.
So was findest Du nicht so schnell noch einmal.
Klasse

Klaus

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von rheingaubahn » 18.04.2010 22:32

Hallo Holger,

nicht von schlechten Eltern. :yup:

Grüße,
Hagen :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von NES » 19.04.2010 07:26

Hey Holger,

na da hast du aber abgeräumt, die Bilder gefallen durchweg gut! :yup:

Gruß
Tobias

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von 411'er » 19.04.2010 19:14

Das zweite Bild hat was, gefällt mir recht gut.
Ich hab schon seit über nem halben Jahr keine 151 mehr geknipst....

Grüße aus Dresden,
Philipp

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 20.04.2010 20:00

Hi,

hier noch zwei Sichtungen von heute und gestern.
AZ 1363 ist mit +90 über Mannheim-Friedrichsfeld gefahren, in Nordhausen waren es noch +10. Hat den jemand da oben erwischt?

Bild

Das Bier gestern war nicht allzuschwer, die Steigung nach Elm hoch hatte der Herkules fast 90km/h drauf.

Bild

Grüße

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Bahnfreund » 20.04.2010 20:05

Hallo Holger!

Geile Pics. :yup:
Da scheint der AZ aber ganz schöne Fahrzeitreserven zu haben, wenn der von Mannheim bis UN soviel Zeit wieder aufholen kann.
Marcus hat ihn in UN abgepaßt, er hat dort den RE nach Halle überholt, der ja planmäßig hinter dem AZ rollt.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von südharzbahner » 22.04.2010 22:37

Hallo Holger,

bin leider zu selten hier in diesem Forum. :roll:
Der Elmer hat geschrieben: Bild
Die E 18 schien kaputt gewesen zu sein, der Großrusse hat alles alleine gemacht, urige Klänge.
Von Deinen Aufnahmen hier gefällt diese mir am besten. Der Russe scheint aber immer so "urig" zu klingen. Als wir von einer Tour, "160 Jahre Eisenbahnknoten Falkenberg" im September ´08 aus Falkenberg/Elster kamen, warteten wir auf einem "Briefkastenhaltepunkt" auf die Rücküberführung der 03 1010, E18 31 und der 130 101 nach Halle/S. Die 03 war Zuglok, die zwei Loks am Haken sollten eigentlich keine große Last darstellen. Der Edelrenner macht ordentlich Ballett und der Russe hinten dran klang, als ob er mit Grenzlast unterwegs gewesen wäre.

Bild

Zum AZ 1363: Von Mannheim bis Nordhausen 80min rausgefahren? Wo haben die denn die Zeit raus gefahren? Über die NBS, dem Stier Beine gemacht und vom letzten Wagen noch Autos verloren??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Oder steht der Zug planmäßig irgendwo länger auf der Seite?
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 30.04.2010 19:42

südharzbahner hat geschrieben: Zum AZ 1363: Von Mannheim bis Nordhausen 80min rausgefahren? Wo haben die denn die Zeit raus gefahren? Über die NBS, dem Stier Beine gemacht und vom letzten Wagen noch Autos verloren??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Oder steht der Zug planmäßig irgendwo länger auf der Seite?
Hi,

die Fahrzeiten sind recht großzügig. Im Neu Isenburg ist der Verkehrshalt (Absetzen eines Zugteiles Richtung Dortmund) auch nicht zu knapp. so gesehen kein Problem.
Heute gab es die Überführung der 58 311 nebst Anhang nach Bebra. Hätte mir für das Video etwas mehr Akkustik gewünscht, aber bei Hg 65 km/h war nicht mehr nötig.

Bild

Bild

Und hier habe ich noch zwei Sichtungsnachträge aus den letzten Tagen. Der Weiterbau der A 66 lässt bei Neuhof einige neue Blicke auf die Strecke zu, die aber wohl nur bis zur Inbetriebnahme (legal) möglich sind.

Bild

Bild

Grüße
Grüße

Antworten