Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
da liegt aber gut Staub in der Luft.
Hat sich gelohnt Eure Tour
Gruß
John henry
da liegt aber gut Staub in der Luft.
Hat sich gelohnt Eure Tour
Gruß
John henry
Danke schön!
Jetzt gibt es auch was auf die Ohren für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=oEH4W97OsHU
und als Beilage noch den IC von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=p1M4Gy5ilKo
Jetzt gibt es auch was auf die Ohren für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=oEH4W97OsHU
und als Beilage noch den IC von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=p1M4Gy5ilKo
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo René, hallo Falk ,
coole Fotos von euch Beiden.
Der heulende Sound ist einfach nur herrlich . Wann ist die Fuhre denn gefahren ?
Ich stand gestern so um 18:30 am Nzo.
Heute hat sich eine schwarze 189 mit dem schwarzen Krabbenkutter aus dem Bw in UN verabschiedet. Ist wohl Richtung Halle/S gefahren.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
coole Fotos von euch Beiden.
Der heulende Sound ist einfach nur herrlich . Wann ist die Fuhre denn gefahren ?
Ich stand gestern so um 18:30 am Nzo.
Heute hat sich eine schwarze 189 mit dem schwarzen Krabbenkutter aus dem Bw in UN verabschiedet. Ist wohl Richtung Halle/S gefahren.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Fuhre kam gegen 17.30 Uhr durch, gleich nach dem RE aus Halle, der in UN um 17.31 Uhr ankommt.
Danke schön - das war gestern ein perfektes Spektakel mit bestem Wetter und günstig stehendem Wind, der das Heulen in die Kamera trug
Danke schön - das war gestern ein perfektes Spektakel mit bestem Wetter und günstig stehendem Wind, der das Heulen in die Kamera trug
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
-
- Reservelokomotivführer
Hallo in Runde,
ich war heute nochmal an der Strecke, um zu schauen, ob es die Leistung mit der 437 noch gibt. Dabei konnte ich folgende Sichtungen machen:
11:45 - schon wieder so eine merkwürdige Leistung nach Deuna: Es handelt sich um einen Russen (232?) als Zuglok und um goldene Wagen (Form wie sie die EGP Berlin - Deuna hat) - diesmal war es aber nur einer (am Dienstag waren es 10, etwa gleiche Zeit)
12:05 - Lok von 11:45 kommt von Deuna zurück und fährt vsl. Richtung Nordhausen
12:15 - 185 681-4 PCT Altmann mit Autos Niederorschel -> Leinefelde -> Frage: ist das eine Planleistung, ein Umleiter oder eine Sonderleistung?
-----Mittagessen-----
14:31 - (leider nur gesehen) BOXXPRESS ES64 U2 ??? Lz Niederorschel -> Leinefelde
Der Zug mit der 437 ist während der Zeit leider nicht gekommen, wobei ich mich deswegen frage, ob es sich dabei um eine Planleistung Forbach? - Großkorbetha oder um einen verspäteten 59823 handelt?
MfG Jan
ich war heute nochmal an der Strecke, um zu schauen, ob es die Leistung mit der 437 noch gibt. Dabei konnte ich folgende Sichtungen machen:
11:45 - schon wieder so eine merkwürdige Leistung nach Deuna: Es handelt sich um einen Russen (232?) als Zuglok und um goldene Wagen (Form wie sie die EGP Berlin - Deuna hat) - diesmal war es aber nur einer (am Dienstag waren es 10, etwa gleiche Zeit)
12:05 - Lok von 11:45 kommt von Deuna zurück und fährt vsl. Richtung Nordhausen
12:15 - 185 681-4 PCT Altmann mit Autos Niederorschel -> Leinefelde -> Frage: ist das eine Planleistung, ein Umleiter oder eine Sonderleistung?
-----Mittagessen-----
14:31 - (leider nur gesehen) BOXXPRESS ES64 U2 ??? Lz Niederorschel -> Leinefelde
Der Zug mit der 437 ist während der Zeit leider nicht gekommen, wobei ich mich deswegen frage, ob es sich dabei um eine Planleistung Forbach? - Großkorbetha oder um einen verspäteten 59823 handelt?
MfG Jan
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend!
Ja das mit den merkwürdigen Leistungen nach Deuna hab ich auch schon gehört. Naja wer weiß.
Heute sollte eigentlich der LEG Zement erlegt werden, dieser ließ sich aber trotz 2-Stunden-nach-Plan-warten nicht blicken. Dafür kamen aber u.A. 2 andere schöne Sachen.
Zuerst der bereits erwähnte DGS 95596 Mosel - Celle mit der 185 681 in Sollstedt.
Der BoxXpress-Taurus war die ES 64U2 007, davon aber kein Bild.
Als es schon heim gehen sollte wurde mir noch der EGP-Zement gemeldet, welcher in Bleicherode Ost erwischt werden konnte
Immer wieder schön dieser Bahnhof, nicht wahr?
Gruß René
Ja das mit den merkwürdigen Leistungen nach Deuna hab ich auch schon gehört. Naja wer weiß.
Heute sollte eigentlich der LEG Zement erlegt werden, dieser ließ sich aber trotz 2-Stunden-nach-Plan-warten nicht blicken. Dafür kamen aber u.A. 2 andere schöne Sachen.
Zuerst der bereits erwähnte DGS 95596 Mosel - Celle mit der 185 681 in Sollstedt.
Der BoxXpress-Taurus war die ES 64U2 007, davon aber kein Bild.
Als es schon heim gehen sollte wurde mir noch der EGP-Zement gemeldet, welcher in Bleicherode Ost erwischt werden konnte
Immer wieder schön dieser Bahnhof, nicht wahr?
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Hallo René,
Zustimmung, der Bf sieht noch wie ein solcher aus und ähnelt nicht einer Keksdose. ...
Gruß
John Henry
Zustimmung, der Bf sieht noch wie ein solcher aus und ähnelt nicht einer Keksdose. ...
Gruß
John Henry
Ja, solche Bahnhöfe sind noch Glücksfälle - hoffentlich müssen sie auch in den nächsten Jahren nicht einer Betonorgie weichen - vielleicht nascht irgendwann doch mal einer vom Baum der Erkenntnis und es entwickelt sich kein Rückbau, sondern eine Verkehrssteigerung. Ich weiß - sind schon wieder Träumereien
So, da hat der René schon mal ordentlich vorgelegt, will ich mal noch einen kleinen Nachtrag machen.
Den Altmann-Zug hab ich auch
und eine V60 von Spitzke mit diesem kleinen Bauzug
Die 109 028 mit der V100 von der EGP hab ich klassisch versemmelt.
So, da hat der René schon mal ordentlich vorgelegt, will ich mal noch einen kleinen Nachtrag machen.
Den Altmann-Zug hab ich auch
und eine V60 von Spitzke mit diesem kleinen Bauzug
Die 109 028 mit der V100 von der EGP hab ich klassisch versemmelt.
@René
Sehr schöne Bilder . Ja Bleicherode Ost hat noch etwas vom längst vergangenem Eisenbahnflair.
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass es da ein Buch gibt, " Bleicherode Ost-Herzberg (Harz)" vom Herdam-Verlag, aber dass ist sicher schon bekannt .
@Falk
Der Minibauzug ist ja schick, was so ein wenig Farbe an der V60 ausmacht.
Marko.
Sehr schöne Bilder . Ja Bleicherode Ost hat noch etwas vom längst vergangenem Eisenbahnflair.
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass es da ein Buch gibt, " Bleicherode Ost-Herzberg (Harz)" vom Herdam-Verlag, aber dass ist sicher schon bekannt .
@Falk
Der Minibauzug ist ja schick, was so ein wenig Farbe an der V60 ausmacht.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.