Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Marcus!
Tolle Perspektive vom Zug auf der Brücke bei Ilfeld. Kann mich nicht erinnern, diese Ansicht schonmal woanders verewigt gesehen zu haben. Wirklich sehr schön!!!
Viele Grüße; René
Tolle Perspektive vom Zug auf der Brücke bei Ilfeld. Kann mich nicht erinnern, diese Ansicht schonmal woanders verewigt gesehen zu haben. Wirklich sehr schön!!!
Viele Grüße; René
-
südharzbahner
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo in die Runde,
die Idee, den Viadukt von unten aufzunehmen stammt nicht von mir. Auf der Seite von Bernd Seiler (www.farrail.com) bin ich über eine Aufnahme aus der Position gestolpert.
http://www.farrail.com/galleries/gal74- ... -2009.html
(etwas runter scrollen)
die Idee, den Viadukt von unten aufzunehmen stammt nicht von mir. Auf der Seite von Bernd Seiler (www.farrail.com) bin ich über eine Aufnahme aus der Position gestolpert.
http://www.farrail.com/galleries/gal74- ... -2009.html
(etwas runter scrollen)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Heute gibt es ein Aufnahme mit dem Mühlberg, in Niedersachswerfen, im Hintergrund.

Als Rückleistung kam der Combino Duo 203.

Die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden. Kurz drauf kam natürlich die Sonne für eine Weile raus.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.

Als Rückleistung kam der Combino Duo 203.

Die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden. Kurz drauf kam natürlich die Sonne für eine Weile raus.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
südharzbahner
Wer auch noch an der Strecke zwischen Niedersachswerfen und Ilfeld Aufnahmen im jetzigen Zustand machen möchte, sollte sich beeilen. Auf Marko seinen Aufnahmen erkennt man schon, wo der neue Fahrradweg abgesteckt wurde.
Mich wundert nur, dass für den Fahrrad nicht die Bahn stillgelegt wurde, wie es anderen Orts viel passiert.
Mich wundert nur, dass für den Fahrrad nicht die Bahn stillgelegt wurde, wie es anderen Orts viel passiert.
Guter Witz
. Ich hätte das Gleis ausgepflastert, jetzt wo doch die Straßenbahn bis nach Ilfeld fährt
.
Nee, mal im Ernst, es wird Zeit, dass ein Radweg gebaut wird, weil die B4 für Radfahrer lebensgefährlich ist, vor allem in der warmen Jahreszeit, wo wieder zig "Organspender" auf ihren Motorrädern den Harz hoch und runter fahren. Natürlich wird wieder einmal ein Motiv zerschnitten, aber warten wir es ab, wie es am Ende aussieht.
Auf jeden Fall bin ich pro Radweg.
Marko.
Nee, mal im Ernst, es wird Zeit, dass ein Radweg gebaut wird, weil die B4 für Radfahrer lebensgefährlich ist, vor allem in der warmen Jahreszeit, wo wieder zig "Organspender" auf ihren Motorrädern den Harz hoch und runter fahren. Natürlich wird wieder einmal ein Motiv zerschnitten, aber warten wir es ab, wie es am Ende aussieht.
Auf jeden Fall bin ich pro Radweg.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Also ich als Ilfelder und Radfahrer begrüsse den Radweg ausserordentlich!!!
Da nehme ich auch gern die leichte Veränderung des Motivs in Kauf.
Und es ergeben sich somit auch wieder neue Ansichten!
Gruss Thomas
Gruss Thomas
-
John Henry
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
die Zeit dafür war längst reif. Guten Gewissens kann man die B4 nur sonntags bis etwa 9 Uhr als Radfahrer benutzen. Danach wird es eigentümlich. Der Feldweg auf der Appenröder Seite ist ja auch nicht gerade die Erfüllung ..
Gruß
John Henry
die Zeit dafür war längst reif. Guten Gewissens kann man die B4 nur sonntags bis etwa 9 Uhr als Radfahrer benutzen. Danach wird es eigentümlich. Der Feldweg auf der Appenröder Seite ist ja auch nicht gerade die Erfüllung ..
Gruß
John Henry

-
südharzbahner
Netz-Kater hat geschrieben:Hallo!
Gruss Thomas
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo John Henry!
Auch Sonntags vor Neun rasen die HSB-ler von Hasselfelde oder Wernigerode nach Nordhausen zum Dienst! Also VORSICHT!!!
Kleiner Scherz!
Ein Radweg auf diesem Abschnitt ist mit Sicherheit angebracht. Auch in Niedersachswerfen wäre es mal an der Zeit einen Fuß- / Radweg entlang der B4 zu bauen. Warum geschieht dort eigentlich nichts?? Gerade im Bereich der Eisdiele wäre da ein großer Handlungsbedarf!
VG; René
Auch Sonntags vor Neun rasen die HSB-ler von Hasselfelde oder Wernigerode nach Nordhausen zum Dienst! Also VORSICHT!!!
Ein Radweg auf diesem Abschnitt ist mit Sicherheit angebracht. Auch in Niedersachswerfen wäre es mal an der Zeit einen Fuß- / Radweg entlang der B4 zu bauen. Warum geschieht dort eigentlich nichts?? Gerade im Bereich der Eisdiele wäre da ein großer Handlungsbedarf!
VG; René
-
John Henry
- Verkehrsminister
Hallo René,
genau diese Gedanken kamen mir schon vor Jahren, als die Pflasterstraße in NSW in Asphalt gewandelt wurde. Aber das sind wohl mal wieder unterschiedliche Geldtöpfe und Zuständigkeiten ...
Gruß
John Henry
genau diese Gedanken kamen mir schon vor Jahren, als die Pflasterstraße in NSW in Asphalt gewandelt wurde. Aber das sind wohl mal wieder unterschiedliche Geldtöpfe und Zuständigkeiten ...
Gruß
John Henry