KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Strecke Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298 / KBS 570)
Hallo!
01 0509 ist heute ca. 13:15 durch Suhl gen Norden. Im Schlepp hatte sie vermutlich die drei Meininger Schürzenwagen.
Tobi
01 0509 ist heute ca. 13:15 durch Suhl gen Norden. Im Schlepp hatte sie vermutlich die drei Meininger Schürzenwagen.
Tobi
Hallo Tobias,
nö, das waren 3 Wagen von der Press, die wurden heute früh erst gebracht.
So nun mal ein Bild von heute, hier ist sie nun die Gute bei der Ausfahrt aus dem Werk :
Upps, sorry falsches Bild
Hier nun die Schöne in voller Größe:
Dann wünsche ich ihr immer gute Fahrt und eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse!
Viele Grüße
Marcel
nö, das waren 3 Wagen von der Press, die wurden heute früh erst gebracht.
So nun mal ein Bild von heute, hier ist sie nun die Gute bei der Ausfahrt aus dem Werk :
Upps, sorry falsches Bild
Hier nun die Schöne in voller Größe:
Dann wünsche ich ihr immer gute Fahrt und eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse!
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Habe gerade mit meinem Vereinsmitglied Michael geredet, er hat mir meine Vermutung bestätigt, der Lokführer auf der 01.5 ist der Mops aus Leipzig und außerdem hat er gesagt...die Lok hat nicht den Schlag der 01 1531...klingt blechern...hm...mal schauen wieviele jetzt kommen werden und sagen klingt toll...grins...wir beide haben auf der 01 1531 unseren Anheizkesselwärter gemacht mit einer Runde Bw - Bahnhof fahren (Schaufahren ala Manni aus dem Raw)..wir haben es knallen lassen...
Aber nichts desto trotz, wünsche ich der Lokomotive und dem Betreiber immer erfahrenes Personal, das mit der Maschine umgehen kann und wenig Störungen und kein Bitterfeld...
Aber nichts desto trotz, wünsche ich der Lokomotive und dem Betreiber immer erfahrenes Personal, das mit der Maschine umgehen kann und wenig Störungen und kein Bitterfeld...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Marcel!
Danke für die Berichtigung und Wow, sieht die geil aus!
Das ist ja fast eine Überlegung wert, trotzdem mal ins Tal der Saale zu donnern.
Tobi
Das ist ja fast eine Überlegung wert, trotzdem mal ins Tal der Saale zu donnern.
Tobi
Hallo,
echt nicht schlecht so ne 01er...
nachdem ich heute 4 Stunden an der Strecke augeharrt habe und immer noch keine Dampfwolke am Horizont auftauchte, habe ich meinen Kram zusammen gepackt und bin wieder heimgefahren...
Erst waren es 2 Stunden Verspätung, dann war wohl noch wasser nehmen in Weimar...
Gruß aus Erfurt
echt nicht schlecht so ne 01er...
nachdem ich heute 4 Stunden an der Strecke augeharrt habe und immer noch keine Dampfwolke am Horizont auftauchte, habe ich meinen Kram zusammen gepackt und bin wieder heimgefahren...
Erst waren es 2 Stunden Verspätung, dann war wohl noch wasser nehmen in Weimar...
Gruß aus Erfurt
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
??? Morgen wird wohl zu 99,999% mit dem SEM Zug aus 5xBghw gefahren..Tobias_W hat geschrieben:Hallo Marcel!
Tobi
@ Marcel haste mal nen Bild von dem Halberstädter? Der scheint ja noch "unbekannt" gewesen zu sein. Sonst waren ja nur die zwei grünen und der grün/ weise zu sehen.
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Schöck am 19.03.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Hallo Matthias,
nö, leider nicht. Habe die Wagen nicht einzeln fotografiert.
Grüße
Marcel (nur echt mit einem l )
nö, leider nicht. Habe die Wagen nicht einzeln fotografiert.
Grüße
Marcel (nur echt mit einem l )
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Ja war ja klar das du nur wieder Lok fotografierst...
Gruß Matthias der dir jetzt ein "l" schenkt.
Gruß Matthias der dir jetzt ein "l" schenkt.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Hallo
starke Bilder
Ich meine die Kleine hatt auch mal neue Farbe abbekommen.
Gruß Heiko
starke Bilder
Ich meine die Kleine hatt auch mal neue Farbe abbekommen.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?