KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Zugschaffner
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
mhhh war gerade in UHO und wollte ihn ablichten...naja war ja wohl nichts. Hab aber den Fdl in USH und UHO angerufen, die sagten das heute gar nichts gefahren ist, außer der Dünngerzug.
mfg Kai
mfg Kai
Schön, dass ihr ein paar Fotos von dem Sonderzug gemacht habt.
Ich hatte leider keine Zeit. Sollte der Zug nicht eigentlich mit einer V100 fahren ? Eine verkehrsrote 218 vor einem DR-Zug ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Selbst hartgesottene Modellbahner würden sich wohl diesen Zug nicht auf ihre Moba stellen .
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Ich hatte leider keine Zeit. Sollte der Zug nicht eigentlich mit einer V100 fahren ? Eine verkehrsrote 218 vor einem DR-Zug ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Selbst hartgesottene Modellbahner würden sich wohl diesen Zug nicht auf ihre Moba stellen .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Sehen wir es mal positiv!
Immerhin ist er gefahren - dazu gab es das richtige Flair und die Umgebung.
Wenn es ne altrote oder ozeanblau-beige gewesen wär, hätten wir uns hinterher auch die Finger geleckt - denn da hätte die Zuggarnitur schon wieder gepaßt
Immerhin ist er gefahren - dazu gab es das richtige Flair und die Umgebung.
Wenn es ne altrote oder ozeanblau-beige gewesen wär, hätten wir uns hinterher auch die Finger geleckt - denn da hätte die Zuggarnitur schon wieder gepaßt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Wieso?Marko76 hat geschrieben:Schön, dass ihr ein paar Fotos von dem Sonderzug gemacht habt.
.... Eine verkehrsrote 218 vor einem DR-Zug ist da schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Marko.
Spätestens seit dem letzten Samstag darf ein Modellbahner diese Zuggarnitur als Sonderzug der gegenwärtigen Epoche
auf die Anlage stellen. Er braucht nicht mal ein schlechtes Gewissen haben und kann sich auf die Beweisfotos hier im Forum berufen.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Das ist natürlich ein Argument, nur wäre mir eine Reichsbahnlok lieber gewesen. Man sieht aber auch, es gibt nichts, was es nicht gibt .
Marko.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Heute wurde mal wieder ein wenig Militär transportiert, allerdings konnte ich den beladenen Zug nicht ablichten, nur den leeren, der dann 2 Stunden vor Plan zurück kam von Sondershausen. Wie üblich herrscht um diese Zeit aber schon Gegenlicht.
Kurz vor dem Milli kam noch die Übergabe aus Ebeleben, die den leeren Düngerzug wieder mit nach Nordhausen brachte. Eigentlich sollte hinten noch eine 232 schieben.
Ansonsten ist morgen und übermorgen weiterhin fleißig Getreideverkehr zu sehen - also wer will - ran an die Strecke
Kurz vor dem Milli kam noch die Übergabe aus Ebeleben, die den leeren Düngerzug wieder mit nach Nordhausen brachte. Eigentlich sollte hinten noch eine 232 schieben.
Ansonsten ist morgen und übermorgen weiterhin fleißig Getreideverkehr zu sehen - also wer will - ran an die Strecke
MfG aus dem Südharz, Falk
Wird aus Kühnhausen schon wieder Kies abgefahren? Wenn ja, welches Unternehmen fährt da dieses Jahr?
Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Bis jetzt habe ich dort nur die DB gesehen. Nach meinen Beobachtungen fährt bislang nur ein Zug pro Woche. Heute mittag wurde wieder ein Kieszug abgeholt. Von den privaten habe ich noch nichts gesehen.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
In Kühnhausen wurde heute eine Sonderfuhre Kies als 62699 abgeholt. Bespannt war der Zug mit der HU-frischen 233 219 und als Schublok war 232 673 eingeteilt. Übrigens stehen die Formsignale am Nordkopf des Bahnhofes noch, umsetzbar ist das Motiv durch das herumliegende Baugerümpel leider nicht mehr.
Gruß René
Gruß René
- Sven
- Webhamster
Wo nimmt der Kerl eigentlich immer das Wetter und die Ludmillas her?
Mal wieder tolles Bild der ukrainischen Dame!
Grüße
Sven
Mal wieder tolles Bild der ukrainischen Dame!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs