Heute schon Damals war das etwas komplizierter, denn Berga-Kelbra lag außerhalb des Standortbereiches und somit durfte ich bei Ausgang nicht dahin Zum Glück ist nie etwas passiert und somit gibt es die Bilder davonBahnfreund hat geschrieben:Da hat auch jeder was davon.
ex-KBS 593 Bretleben - Sondershausen (Kyffhäuserbahn/ 6725)
Re: Kyffhäuserbahn (KBS 593), Sondershausen - Bretleben (m8B)
Gruß
Henning
Henning
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Weil ich vor ein paar Tagen gerade bei der "Gurke" war.
Einige Ferkeltaxen habe ich hier glücklicherweise auch noch fotografiert.
Leider habe ich auf dieser Strecke aber keine Roten mehr erwischt, obwohl einige Fahrzeuge bis nach der Jahrtausendwende im Einsatz waren...
771 066-8 und 771 018-9 am 02.März 2001 am Hp. Göllingen bei grottigem Himmel.
Hier das selbe Gespann nur anderst herum am selben Tag in Bad Frankenhausen. Da war sogar die Sonne mal einige Minuten draußen...
Am 26.Oktober war der 771 047-8 Solo unterwegs. Hier kommt er von Bretleben her in Bad Frankenhausen eingefahren.
Rechts ist noch ein Stück des von Henning erwähnten Anschlussgleises zur Kaserne zu sehen.
Gruss Thomas
Weil ich vor ein paar Tagen gerade bei der "Gurke" war.
Einige Ferkeltaxen habe ich hier glücklicherweise auch noch fotografiert.
Leider habe ich auf dieser Strecke aber keine Roten mehr erwischt, obwohl einige Fahrzeuge bis nach der Jahrtausendwende im Einsatz waren...
771 066-8 und 771 018-9 am 02.März 2001 am Hp. Göllingen bei grottigem Himmel.
Hier das selbe Gespann nur anderst herum am selben Tag in Bad Frankenhausen. Da war sogar die Sonne mal einige Minuten draußen...
Am 26.Oktober war der 771 047-8 Solo unterwegs. Hier kommt er von Bretleben her in Bad Frankenhausen eingefahren.
Rechts ist noch ein Stück des von Henning erwähnten Anschlussgleises zur Kaserne zu sehen.
Gruss Thomas
-
- Verkehrsminister
Re: Kyffhäuserbahn (KBS 593), Sondershausen - Bretleben (m8B
Danke für Fotos aus Mintzeiten.
Ich habe mal zwei Ansichten aus dem Empfangsgebäude herausgesucht, Oktober 2006.
Strenge Muster dominieren die Halle und erinnern irgendwie an den "blauen D-Zug"
Dahin geht´s hier nicht mehr.
Gruß
John Henry
Ich habe mal zwei Ansichten aus dem Empfangsgebäude herausgesucht, Oktober 2006.
Strenge Muster dominieren die Halle und erinnern irgendwie an den "blauen D-Zug"
Dahin geht´s hier nicht mehr.
Gruß
John Henry
Re: Kyffhäuserbahn (KBS 593), Sondershausen - Bretleben (m8B
Noch mal zur Mintzeit:
So war der Blick aus dem Pfefferminzbonbon (Oder sollte man besser Panoramawagen sagen?)
Gruß
John Henry
So war der Blick aus dem Pfefferminzbonbon (Oder sollte man besser Panoramawagen sagen?)
Gruß
John Henry
Fahren eigentlich die Panzer jetzt alle von Bad F. nach Sondershausen zum Verladen oder gibts bei Bedarf noch Millitärzüge ?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Junge, Junge, das Mosaik ist aber gewöhnungsbedürftig , meine Güte.
Fahren eigentlich die Panzer jetzt alle von Bad F. nach Sondershausen zum Verladen oder gibts bei Bedarf noch Millitärzüge ?
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Alles über Sondershausen, da hat man sich ja etwas größer eingerichtet. Gruß jhd
-
- Zugschaffner
Hallo Leute,
von USHJ Hab ich auch noch ein paar tolle Bilder. Leider ist die quali nicht so tolle, als die Fotos entstanden sind hatte ich nur ne kleine taschencam und noch wenig erfahrung.
Das war meines Wissens der letzte M-Verkehr über Sondershausen.
Das Datum kann ich euch leider nicht genau sagen, ich weiss nur das es im Juni 2006 war.
mfg Kai
von USHJ Hab ich auch noch ein paar tolle Bilder. Leider ist die quali nicht so tolle, als die Fotos entstanden sind hatte ich nur ne kleine taschencam und noch wenig erfahrung.
Das war meines Wissens der letzte M-Verkehr über Sondershausen.
Das Datum kann ich euch leider nicht genau sagen, ich weiss nur das es im Juni 2006 war.
mfg Kai
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Klasse
Kaum zu glauben, das dieses Bild erst vor 4 Jahren entstanden sein soll, wenn man sich den heutigen Zustand von diesem Bahnhof mal ansieht
Kaum zu glauben, das dieses Bild erst vor 4 Jahren entstanden sein soll, wenn man sich den heutigen Zustand von diesem Bahnhof mal ansieht
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Danke fürs Zeigen. Das gute Stück müßte noch für die MEG als 105 unterwegs sein. Für Modellbahner gibts die Lok als Modell in TT.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Zugschaffner
jupp, kein problem. Die gibts echt für TT? mhh...
mfg Kai
mfg Kai