Guten Abend,
Was ich auch desöfteren seh, nagelneue Doppeltaschenwagen für Green Cargo, erst heute wieder 3 in einem Güterzug gen Nordwesten. (Wenns wenigstens die passenden Loks abholen würden).
Hmm, das würde dann wohl so aussehen, oder?
Aber lassen wir das, sonst versinke ich noch in tiefer Trauer ob der Tatsache, nicht mehr in Stockholm zu leben
.
Kommen wir aber zum eigentlichen Grund dieses Beitrages, gilt es doch, den letzten Samstagnachmittag (
6. März) durchzuhecheln.
An diesem Morgen staunte ich nicht schlecht, als ich einen Blick durch das Fenster warf, präsentierte sich doch Karlsruhe als kräftig eingeschneit...
Den Nachmittag galt es nun "sinnvoll" zu verbringen, ich beschloss daher, in Richtung Norden nach Graben-Neudorf zu fahren, wo mich beim Aussteigen bereits eine 155 überraschte, die mit einem beladenen Autozug im Ausweichgleis stand.
Nachdem der Zug partout nicht in Richtung Bruchsal ausfahren wollte, zog ich weiter zur Brücke südlich des Ortes und als ich dort auskam, blieb nicht mehr viel Zeit...
... und der erste Kracher des Tages war im Kasten.
Oben hatten wir es von Skandinavien, da passt der auf dem nächsten Bild zu sehende Zug ganz gut dazu, fährt er doch vermutlich nach Lübeck Skandinavienkai, von wo aus die Auflieger auf der Fähre in Richtung Norden weiterreisen.
Nachdem ich genug von dem eiskalten Wind auf der Brücke hatte
, postierte ich mich unten an den Schienen, wo der Winter gewisse Vorteile bot, denn so konnte ein Standpunkt auf einem gefrorenen (und zugeschneiten) Acker eingenommen werden
.
Von Süden näherte sich schon kurz darauf eine belatzte Lok und rummsbumms war nach einer guten Woche schon wieder ein "Bulkhaul" im Kasten
:
Dann musste ein kurzer Sprint eingelegt werden, damit der nächste skandinavisch angehauchte Zug verarztet werden konnte...
...der an diesem Tag von 152 134 traktioniert wurde
Von einem nach Süden schenkernden Containerzug abgesehen kam anschließend noch wenig außergewöhnliches (ok, dank 90 Minuten Plus konnte der EC 101 auch noch mitgenommen werden), so dass ich mich anschließend an einem Teller heißen Eintopfs aufwärmen konnte.
Gruß und gute Nacht
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.