Jupp, hab ich irgendwie übersehen.veitp4 hat geschrieben:Hallo !
Wenn ich richtig sehe auch 8951/8952 .
Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo in die Runde,
Guckst du hier: http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =1254&sid=
Da dürfte es dann solche Sachen wie z.B. Doppelausfahrt vormittags ETM, sowie Wendeschleifendurchfahrt Stiege geben.
Aber naklar, das hat bei den Harzagenten doch schon die Runde gemacht.Sven hat geschrieben: habt Ihr Euch den neuen Sommerfahrplan für 2010 eigentlich schonmal genauer angeschaut?
Guckst du hier: http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =1254&sid=
Da dürfte es dann solche Sachen wie z.B. Doppelausfahrt vormittags ETM, sowie Wendeschleifendurchfahrt Stiege geben.
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo Henning,
da hast du wieder ein schönes Foto ausgegraben, wo das Salz an der Suppe stimmt . Vielleicht hast du dich damals geärgert, dass der Trabant nun auch noch aufs Foto wollte , also für mich ist es stimmig.
Das Foto passt übrigens gut zur derzeitigen Situation dort. Danke fürs Zeigen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
da hast du wieder ein schönes Foto ausgegraben, wo das Salz an der Suppe stimmt . Vielleicht hast du dich damals geärgert, dass der Trabant nun auch noch aufs Foto wollte , also für mich ist es stimmig.
Das Foto passt übrigens gut zur derzeitigen Situation dort. Danke fürs Zeigen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Ächz, da bleibt mir die Spucke weg!
Härrlisch, ich sag´s Euch!
Grüße
Sven
Härrlisch, ich sag´s Euch!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo!
Ja das finde ich auch!
Obwohl ich ja nicht so sehr weit weg von der Selketalbahn wohnte, hatte ich meinen ersten "Kontakt" mit der damaligen Selketalahn erst nach dem Wiederaufbau der Strecke bzw. dem Fahrplanwechsel im Juni 1983.
Den Einsatz der Mallets im richtigen Inselbetrieb, als hinter dem Straßberg am Anschluss Fluor noch die Sh 2 Scheibe stand, kenne ich nur von Bildern. Wirklich schön, das es noch solche Dokumente gibt!
Gruss Thomas
Ja das finde ich auch!
Obwohl ich ja nicht so sehr weit weg von der Selketalbahn wohnte, hatte ich meinen ersten "Kontakt" mit der damaligen Selketalahn erst nach dem Wiederaufbau der Strecke bzw. dem Fahrplanwechsel im Juni 1983.
Den Einsatz der Mallets im richtigen Inselbetrieb, als hinter dem Straßberg am Anschluss Fluor noch die Sh 2 Scheibe stand, kenne ich nur von Bildern. Wirklich schön, das es noch solche Dokumente gibt!
Gruss Thomas
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Sehr schön. Vor allem der BÜ .
Da hatte die 199 872 einen richtig guten Rollwagenzug am Haken.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Da hatte die 199 872 einen richtig guten Rollwagenzug am Haken.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 659
- Registriert: 21.12.2009 18:44
- Wohnort: Wernigerode
- Kontaktdaten:
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo!
Am Sonntag habe ich mit der Ballerina auf der Selketalbahn getanzt. Ein schönes Fahren. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft des Öfteren zum Einsatz kommen kann.
Ein paar Bilder sind auch entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dienstbeginn war natürlich am Lokschuppen. In dessen Inneren ist nicht nur die "21" beheimatet, sondern auch die 99 7247 abgestellt. Diese dient als "Ersatzteilspender" und macht einen etwas desolaten Eindruck.
Ein Blick auf die Lok. Gut sind die Schläuche für Druckluft- und Saugluftbremse zu erkennen.
Nochmal eine seitliche Detailansicht
Natürlich verfügt auch der Lokschuppen in Gernrode über eine kleine Werkstatt hinter den Lokständen. Hier ein Blick auf die Einrichtung.
Doch die eigentliche Fahrt fand ja mit der Ballerina statt. Hier hat sie schonmal den heimatlichen
Lokschuppen verlassen.
Dann ging es erstmal zum Auffüllen der Vorräte. Hier an der Bekohlungsanlage.
Wenig später erfolgte die Fahrt nach Quedlinburg und nach Alexisbad. Das Wetter war Mittags sonnig und man konnte nicht ahnen, was noch kommen sollte!
Der Zug ist mit der ersten Fuhre in Alexisbad eingetroffen. Vor dem Umsetzen wird erstmal Wasser genommen.
Dann ging es über Gernrode zurück nach Quedlinburg.
Während des Aufenthaltes in Gernrode.
Von Quedlinburg ging es wieder nach Gernrode. Hier wurde die Lok ausgeschlackt. Selbstverständlich wurde abgeölt, Wasser ergänzt und die Kohlenvorräte aufgefüllt. Nebenher lichtete ich auf dem Abstellgleis die 199 010 ab.
199 010 ist an der ehemaligen Umladung abgestellt.
Dann ging es mit dem nächsten Zug nach Hasselfelde. Auf der Hochfläche bei Stiege machte sich der Sturm schon bemerkbar.
Beim Wasserfassen in Hasselfelde schwante uns für die Rückfahrt schon Böses.
Auf der Rückfahrt nach Alexisbad überraschten uns vor Friedrichshöhe und vor Silberhütte zwei umgestürzte Bäume.
Ein Handy-Bild konnte ich schnell vom Übeltäter vor Friedrichshöhe machen.
Zum Glück hatte der Lokführer eine Handsäge dabei. Mit der Säge und zwei Brechstangen bewaffnet machten sich der Lokführer, Heizer, Zugführer und ich an die Beseitigung der Hindernisse. Knochenarbeit!!! Aber wir schafften es und kamen heil (mit etwas Verspätung) in Alexisbad an. Hier wurde der Zug umfahren.
Bei Orkanböen entstand mit meiner kleinen Knipse dieses Bild des abfahrbereiten Zuges nach Harzgerode in Alexisbad.
Von Harzgerode ging es dann wieder nach Gernrode - ohne weitere Bäume im Gleis. Allerdings mussten wir uns am Endbahnhof die Augen wieder in Höhlen zurückdrücken - vom vielen angestrengten Gucken. Eine Dampflok hat halt keine Flutlichter als Scheinwerfer!
Das soll es erstmal gewesen sein!
VG; René
Am Sonntag habe ich mit der Ballerina auf der Selketalbahn getanzt. Ein schönes Fahren. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft des Öfteren zum Einsatz kommen kann.
Ein paar Bilder sind auch entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dienstbeginn war natürlich am Lokschuppen. In dessen Inneren ist nicht nur die "21" beheimatet, sondern auch die 99 7247 abgestellt. Diese dient als "Ersatzteilspender" und macht einen etwas desolaten Eindruck.
Ein Blick auf die Lok. Gut sind die Schläuche für Druckluft- und Saugluftbremse zu erkennen.
Nochmal eine seitliche Detailansicht
Natürlich verfügt auch der Lokschuppen in Gernrode über eine kleine Werkstatt hinter den Lokständen. Hier ein Blick auf die Einrichtung.
Doch die eigentliche Fahrt fand ja mit der Ballerina statt. Hier hat sie schonmal den heimatlichen
Lokschuppen verlassen.
Dann ging es erstmal zum Auffüllen der Vorräte. Hier an der Bekohlungsanlage.
Wenig später erfolgte die Fahrt nach Quedlinburg und nach Alexisbad. Das Wetter war Mittags sonnig und man konnte nicht ahnen, was noch kommen sollte!
Der Zug ist mit der ersten Fuhre in Alexisbad eingetroffen. Vor dem Umsetzen wird erstmal Wasser genommen.
Dann ging es über Gernrode zurück nach Quedlinburg.
Während des Aufenthaltes in Gernrode.
Von Quedlinburg ging es wieder nach Gernrode. Hier wurde die Lok ausgeschlackt. Selbstverständlich wurde abgeölt, Wasser ergänzt und die Kohlenvorräte aufgefüllt. Nebenher lichtete ich auf dem Abstellgleis die 199 010 ab.
199 010 ist an der ehemaligen Umladung abgestellt.
Dann ging es mit dem nächsten Zug nach Hasselfelde. Auf der Hochfläche bei Stiege machte sich der Sturm schon bemerkbar.
Beim Wasserfassen in Hasselfelde schwante uns für die Rückfahrt schon Böses.
Auf der Rückfahrt nach Alexisbad überraschten uns vor Friedrichshöhe und vor Silberhütte zwei umgestürzte Bäume.
Ein Handy-Bild konnte ich schnell vom Übeltäter vor Friedrichshöhe machen.
Zum Glück hatte der Lokführer eine Handsäge dabei. Mit der Säge und zwei Brechstangen bewaffnet machten sich der Lokführer, Heizer, Zugführer und ich an die Beseitigung der Hindernisse. Knochenarbeit!!! Aber wir schafften es und kamen heil (mit etwas Verspätung) in Alexisbad an. Hier wurde der Zug umfahren.
Bei Orkanböen entstand mit meiner kleinen Knipse dieses Bild des abfahrbereiten Zuges nach Harzgerode in Alexisbad.
Von Harzgerode ging es dann wieder nach Gernrode - ohne weitere Bäume im Gleis. Allerdings mussten wir uns am Endbahnhof die Augen wieder in Höhlen zurückdrücken - vom vielen angestrengten Gucken. Eine Dampflok hat halt keine Flutlichter als Scheinwerfer!
Das soll es erstmal gewesen sein!
VG; René
Zuletzt geändert von René Kokert am 02.03.2010 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Seit wann steht denn in Hasselfelde die Sh2-Tafel so dicht am Wasserkran?