Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marko76 » 01.02.2010 22:32

@Marcus: Ich glaub schon, hab nur gehört, dass sie ne kurze Pause machen wollten und dann weiter, aber weiß es nicht genau. Die standen auch auf Gleis 3, ist doch Richtung Hasselfelde ? Hab erst kurz überlegt nach Benneckenstein zu fahren, wäre aber sicher knapp geworden, weil die Nebenstraßen richtig dick mit Schnee belegt waren.

@John Henry: Ich denke, bei den zu erwartenden Schneefällen ist sicher die eine oder andere Fahrt noch drin. Solche Touren kann man aber nur an einem freien Tag machen. Bei Thomas kam die Fräse auch erst kurz vor dem 8903 nach ETM.


Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 01.02.2010 23:44

Hallo zusammen,

am Samstag herrschte noch eitel Sonnenschein als der 8903 in Benne einläuft.

99 7241
Bild


Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 01.02.2010 23:50

Die Bilder sind einfach Brachial-gewaltig :yup: :yup: :yup:

Da kann man nur nach mehr rufen
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 01.02.2010 23:51

Papa indes hatte diesen Blickwinkel gewählt ;)

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 02.02.2010 00:04

John Henry hat geschrieben:Papa indes hatte diesen Blickwinkel gewählt ;)

Gruß
John Henry
Da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm. Alle Achtung vor deiner Großen :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von René Kokert » 02.02.2010 07:51

Spektakuläre Bilder vom Einsatz der Schneefräse!!!! :yup: Ich hab sie auch noch nie im Einsatz gesehen. Aber bei solchen Witterungsverhältnissen macht es auch keinen Spaß extra mit dem Auto von Erfurt in den Harz zu rutschen. Nächsten Winter, von Wernigerode aus, wird es dann kein Problem sein! :jubel:

Da wirken meine Bilder aus 2004 wirklich belanglos dagegen. :oops:

@John Henry: Schönes Bild (auch das von Deiner Tochter)! Wenn sie sich auch für die Fotografie der Schmalspurbahn interessiert, wird der Papa bald eine echte Konkurrenz um das schönste Bild bekommen. :lol: Jedenfalls wäre es schön, weitere Aufnahmen zu sehen!

Meine kleine Tochter ist noch lange nicht so weit! Sie mag aber schon die Dampfloks und weiß mit ihren 18Monaten genau, wo sie zu finden sind. Als wir mit ihr am Samstag zum Bahnhof von Wernigerode gelaufen sind, hat sie angesichts des Gebäudes schon "Hup,Hup" gesagt. Das kennt sie von den Mitfahrten in den Zügen der HSB. Dies macht sie immer nur in WR! Und wenn sie dann die Dampfloks sieht, sind Mama und Papa komplett abgemeldet!!!

Und was beweist das? Es muss nicht heißen: "Wie der Vater, so der Sohne!" Nein: "Wie der Vater, so die Tochter!!!" ;)

VG; René

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 02.02.2010 09:22

Lokheizer hat geschrieben:... das von Deiner Tochter)! Wenn sie sich auch für die Fotografie der Schmalspurbahn interessiert, wird der Papa bald eine echte Konkurrenz um das schönste Bild bekommen. :lol: ...
Papa hat schon noch etwas nachgeholfen. Wobei das Interesse an der Bimmel bei meinen Zwergen über die Jahre unterschiedlich verlief. Als Kleinkinder waren sie von den Loks recht begeistert, dann ebbte es wieder ab. Durch das Fotografieren ist zumindest bei Anne (9) wieder ein Interessenzuwachs zu verzeichnen.

Gruß John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von René Kokert » 02.02.2010 12:07

Hallo John Henry!

Ist doch schön, dass sich Dein Töchterchen für die Fotografie begeistern kann. Ist ja auch ein schönes Hobby! Und Papa darf anfangs natürlich immer noch nachhelfen. Bei mir fing das auch nicht anders an!
Auch wenn Deine Tochter noch jung ist: Wenn sie mal wieder ein Bildchen von der Bahn macht, dann immer hier präsentieren. Denn Kinder sehen alles mit anderen Augen - und deswegen sind solche Bilder auch interessant. Auch wenn sie in den Augen der Erwachsenen vielleicht nicht perfekt erscheinen wollen. Und mit 9 Jahren kann sie auch schon mit eigener Kamera ihre Eindrücke einfangen. Dafür gibt es ja genügend kompaktes Material im Handel. Also ermutige sie mal schön!
Ich wäre jedenfalls auf solche Ergebnisse gespannt!

Bild

Meine Tochter hat ihr erstes Bild mit 8 Monaten gemacht. ;) Sie hatte sich die Kompakt-Cam geschnappt und beim Untersuchen des Gerätes den Auslöser getroffen! :lol:

VG; René

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 02.02.2010 13:54

Schön!! "Guck mal, wenn ich hier drauf drücke, blitzt es ..."
In der Tat, Kinder haben ihren eigenen Blick (und lassen uns Erwachsene manchmal daran teilhaben). So soll es sein. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marko76 » 02.02.2010 21:15

@René: Deine Bilder sind überhaupt nicht belanglos. Allein das sonnige Foto in Schierke find ich Klasse. 2004 ist ja nun auch schon wieder etwas her.

@John Henry: Find ich gut, dass du deine Tochter beim Fotografieren unterstützt und dabei ist doch eine gute Aufnahme entstanden.


Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten