KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von 411'er » 18.01.2010 19:29

Freaks :)

Urs Renninger

Beitrag von Urs Renninger » 18.01.2010 20:17

Die Frage ist ja wer ist hier der wirkliche Freak?
Ich bleib lieber dabei, richtige Züge zu fotografieren...

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 18.01.2010 20:21

Urs Renninger hat geschrieben:Ich bleib lieber dabei, richtige Züge zu fotografieren...
Was sind denn falsche Züge? :gruebel:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Urs Renninger

Beitrag von Urs Renninger » 18.01.2010 21:01

Ob ich dazu jetzt noch was schreiben soll, wage ich zu bezweifeln, genauso wie ich bezweifle jemals wieder hier was zu schreiben.

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 18.01.2010 21:07

Urs Renninger hat geschrieben:Ob ich dazu jetzt noch was schreiben soll, wage ich zu bezweifeln, genauso wie ich bezweifle jemals wieder hier was zu schreiben.
Nicht vergessen, immer schön zum Lachen in den Keller gehen. :roll: :hammer:
Sorry, aber wenn Du keinen Spaß verstehst und alles so bierernst nehmen musst, kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. :nixweiss: :gruebel:

Kopfschüttelnde Grüße
Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 18.01.2010 21:09

Also mein lieber Urs, das war Spass Fun ein Gag, mehr nicht, das sollte anhand meiner Smilies ersichtlich sein, und beim Rest ist das auch angekommen. Ich finde es ja gut wenn sich Leute fuer die moderne Bahn begeistern ein Stueck weit tue ich das ja auch, aber dennoch wird doch mal ein Spass erlaubt sein,ohne das jemand gleich derartig eingeschnappt ist, oder sehe ich das grundlegend falsch? Also bitte beruhige dich mal wieder etwas ;)

Gruss
Tobias

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 18.01.2010 21:32

Guten Abend,
und was ist an dem Ding jetzt so besonders, da hört man nix, da qualmt nix, da scheppert nix, des summt nur :?: :gruebel: :gruebel:
Ja sollen wir dann in Zukunft nur ICE fuzzen? Die qualmen (siehe Offenbach vor ein paar Jahren), scheppern tun sie auch (wenn man darin sitzt) und von einem Summen kann beim 401 keine Rede sein, der klingt ja wohl eher wie ein überdimensionaler Staubsauger 8) .

Das einzige Kriterium, dass bei der 541-007 zählt, ist die Tatsache, dass sie wahrhaft nicht alle Tage bis Mannheim/Ludwigshafen vorstößt.

Und ehe ich es vergesse, es soll da so ein paar ganz verrückte Fuzzies geben, die KLV-Zügen hinterrennen *wermachtdennsowas* :gruebel: :gruebel:

Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 18.01.2010 21:49

Naja, ich verstehe Urs da ganz gut. Denn meinen Beobachtungen nach steht solch ein Satz nahezu unter jedem zweiten Beitrag, vielleicht hab ich mich da verschaut. Aber dieser "Witz, Gag, Spaß" oder was auch immer wird langsam alt und somit find ich das langsam nicht mehr lustig sondern es nervt.

Also versteht mich nicht falsch, nichts gegen euch...
Vor einem Jahr war dies noch ein kleines Forum, wo jeder jeden kannte, zumindest sein Namen. Doch mittlerweile ist es ganz stark gewachsen und der Schwerpunkt geht immer mehr Richtung Dampf.

"Früher" hab ich auch solche Sätze unter die Dampfbeiträge getippt. Doch mittlerweile les ich diese gar nicht mehr, was natürlich auch nichts gegen die Eisenbahnfreunde persönlich darstellen soll.

Wie ihr sicherlich gemerkt hab, ist meine Beitragsanzahl auch sehr gesunken.
Doch ich werde euch treubleiben.

Nehmts mir bzw. uns nicht übel, aber wen den KLV nicht interessiert, der sollte sich nicht in die "Neid-Streitereien" zwischen Urs und mir und Benjamin einmischen.

Schönen Abend und Grüße aus dem noch verschneiten, aber tauenden Dresden,
Philipp :wink:

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 18.01.2010 22:16

Nabend nochmal!
NES hat geschrieben:aber dennoch wird doch mal ein Spass erlaubt sein,ohne das jemand gleich derartig eingeschnappt ist, oder sehe ich das grundlegend falsch?
Nein, siehst Du ganz und gar nicht. Im Gegenteil.
Ich möchte, dass das so bleibt. Die Späße ziehen sich hier seit Anbeginn wie ein roter Faden durch das Forum. Auch darüber hinaus gehören etwas Gestichel und Gefrozzel schon immer zum Umgangston, was auch einen großen Teil der guten Stimmung ausmacht, die hier immer herrschte.
Seit Jahresanfang haben aber irgendwie die persönlichen Befindlichkeiten überhand genommen, wie das Beispiel von Urs gerade wieder ganz klar und deutlich zeigt. Es wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden und weniger Zeit damit vertan wird, vor dem Rechner herumzuhocken, dann lassen diese Reaktionen vielleicht auch wieder nach.
Darüber hinaus sollte jeder, der austeilen kann, zumindest im gleichen Maße einstecken können. Daran hapert es bei einigen momentan gewaltig. :!:

411'er hat geschrieben:Naja, ich verstehe Urs da ganz gut. Denn meinen Beobachtungen nach steht solch ein Satz nahezu unter jedem zweiten Beitrag, vielleicht hab ich mich da verschaut. Aber dieser "Witz, Gag, Spaß" oder was auch immer wird langsam alt und somit find ich das langsam nicht mehr lustig sondern es nervt.
Du neigst zur Übertreibung!
So oft kam das noch nicht vor, falls Du das doch glaubst, suche die konkreten Beispiele mal zusammen! Ich lass mich gern eines besseren belehren! :!: In bösartigem Ton kam so etwas überhaupt noch nicht vor. Es war stets mit etwas Ironie oder auch gelegentlichem Sarkasmus verbunden. Das muss man aber abkönnen. Wer keinen Spaß versteht, ist hier fehl am Platz. :!:

Den Urs verstehe ich überhaupt nicht, um Dein Thema aufzugreifen. Wer selbst ein Vokabular wie "stockschwuler Wasserkocher" zu benutzen pflegt, sollte sich im Gegenzug nicht so kleinlich haben, wenn über seine heißgeliebten Drehstromer auch mal ein paar (wenn auch scherzhaft) mißbilligende Worte fallen. Nichts anderes ist hier geschehen. Von daher war die Reaktion daneben. Wenn er aber glaubt, sich deswegen in die Schmollecke verziehen zu müssen: bitte.
Vor einem Jahr war dies noch ein kleines Forum, wo jeder jeden kannte, zumindest sein Namen. Doch mittlerweile ist es ganz stark gewachsen und der Schwerpunkt geht immer mehr Richtung Dampf.
Da lach ich mich kaputt! Guck mal in die Südharzecke, hier in´s Rheintal, ins Elbtal und umzu! Zähl mal die Drehstrombilder im Verhältnis zu den paar Dampfaufnahmen!
Sorry, aber auch da übertreibst Du und das maßlos!
(Bevor auch das wieder einer in den falschen Hals bekommt: Nein, ich habe nichts gegen Drehstrombilder! Ich mache auch selbst welche. Mir ging es damit lediglich darum, Philipps Übertreibung deutlich zu machen!)
Nehmts mir bzw. uns nicht übel, aber wen den KLV nicht interessiert, der sollte sich nicht in die "Neid-Streitereien" zwischen Urs und mir und Benjamin einmischen.
Wer sich hier wo einmischt, dass musst Du schon jedem selbst überlassen mein Lieber! :P

Gruß
Sven

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 18.01.2010 22:43

Hallo Sven,

in manchen Themen hast du Recht. Doch das mit dem Dampf ist mir aufgefallen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Es gibt natürlich genug Beiträge über nicht-dampfende Bahnen, aber die Anzahl über die edlen Schwarzen Rösser sind gestiegen.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, ich möchte nicht, dass heir irgendetwas geändert wird an Anzahl der Bilder. Jedes Forum muss durch die Mitglieder "den roten Faden" selbst entscheiden, also bitte nichts falsch verstehen.

Und zu meiner maßlosen Übertreibung, mag vieleicht sein. Doch hier, wie im obigen Punkt, ist es mir halt aufgefallen, dass es immer mehr solche Kommentare gibt. Mir fallen ohne zu suchen drei Beispiele ein.
Was Urs und ich eigentlich nur sagen wollten, ist, dass der Witz halt langsam einen zu langen Bart hat.

Ich kann mich gutz erinnern, als ich mal vor Jahren bei jedem TGV-Ersatzzug "Cisal...äh, TGV-Ersatzzug" schrieb (war glaub ich in nem anderen Forum, nicht hier), auch da wurde ich langsam mal belehrt.

Versteht mich nicht falsch und nimmts mir nicht übel, hier will niemand einen anderen kritisieren und es soll auch keine zwei Parteien geben "Güterverkehrfreaks" vs "Dampflokfrunde", um Himmels willen, nein.

Das ist eigentlich alles, was wir sagen wollten.

PS:Ich möchte keine Beispiele herraussuchen da ich nicht Beiträge anderer hier offen präsentieren möchte und da ich gerade auch nicht wirklich Zeit dazu habe, das Forum zu durchsuchen. Aber wie gesagt, ohne nachzudenken fallen mir drei Beispiele ein.

Darum vertragen wir uns jetzt alle wieder und widmen uns dem gemeinsamen Hobby: Fotografie und Eisenbahn ;)

Grüße aus Dresden und gute Nacht, wo es 1°C kälter wurde, seit dem letzten Beitrag,
Philipp :gaehn: :wink:

Antworten