KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von 411'er » 24.11.2009 19:35

Karlsruhe, das Straßenbahnparadies :D
Klasse Bilder, vor allem die 146 227. Tja, langsam gehts los mit unserem bzw eurem schönen Bahnhöfchen :(

Grüße Philipp :wink:

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 24.11.2009 22:01

Hallo,

danke an alle für die Kommentare zu meinen Bildern! :yup:

@Benjamin:
P.S.: @ Uwe: Da hast aber böse abgeräumt, mein Neid ist dir sicher, mal sehen, wie es diesen Samstag bei mir und dem Wetter aussieht...
Du weißt ja dass ich als in der Güterzug-Diaspora lebender Fuzzy besonders nach solchen fotogenen Zügen "dürste"! :) Und da die Umleiter-KLV-Züge erfreulicherweise auch an Samstagen verkehren, müssen diese Leistungen halt dokumentiert werden. Wenn's nicht so weit wäre, würde ich gerne auch mal Deine schönen Fotostellen zwischen Bretten und Bruchsal aufsuchen ... aber vielleicht klappt das ja auch noch mal! :nixweiss:

Gruß Uwe.
Bild

Urs Renninger

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Urs Renninger » 29.11.2009 14:11

Sonne kam leider keine raus, für den Kornwestheimer Stargüterzug 45018 aus Chiasso. Um 12:42 Uhr rumpelte er an mir vorbei, wo das Bild entstanden ist, erkennt ja wohl jeder.

Bild

Danke an den Melder
Urs

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnverkehrer » 29.11.2009 21:52

Guten Abend zusammen,
Danke an den Melder
Nix zu danken, deine SMS hätte ich beinahe übersehen (Handy in der Jackentasche und dann ins Gespräch mit dem Mitfotografen vertieft.... :nixweiss: ).

"Starzug" trifft es recht gut, schließlich dürfte das gute Stück der einzige Mischer bei Tageslicht zwischen Karlsruhe und Mühlacker sein, sonst fahren dort ja praktisch nur Kesselwagen- und Daimler-Autoteilezüge.


Ziemlich genau eine Stunde bevor der Kollege Renninger in Bietigheim auf den Auslöser drückte, klickten heute am Fußgängerüberweg am Ostkopf des Karlsruher Güterbahnhof zwei Kameraverschlüsse ...


Bild


Am Nachmittag ging es dann wieder einmal nach Bretten, getreu dem Motto: "Eine Lok bei ISO 400 macht ISO 800, wenn zwei Loks kommen", das Ergebnis sieht, wer hier klickt.


Ich wünsche eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von 411'er » 30.11.2009 14:09

Danke für die klasse Bilder! Sieht schön aus, ein gemischter Güterzug, der vorne die passenden Wagen hat. Was würde ich nur ohne KLV machen....
(= Öler knipsen)

Grüße Philipp :wink:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnverkehrer » 17.01.2010 22:00

Guten Abend allerseits,

nach fast anderthalb Monaten hauche ich dem Streckenthread der KBS 771 wieder mal ein wenig Leben ein.

Am vergangenen Freitag (15. Januar 2010) ergab es sich, dass sich eine slowenische 541 nach einer Nacht in Mannheim gen Ludwigshafen aufmachte, um im dortigen Umschlagbahnhof den "Ekol"-Zug zu bespannen.

Dank meiner großen Nase hatte ich den richtigen Riecher, als ich mich gen Bruchsal aufmachte und mich um kurz vor elf an der Einfahrt von Graben-Neudorf her im Schnee wiederfand, denn keine zwei Minuten später kam das gute Stück auch schon angerollt (wenn ich den verpasst hätte, hätte ich mich wohl grün und blau geärgert :mauer: ):


Bild

541-007 mit dem "Ekol" ist eindeutig der Kracher des Tages, auch wenn er offensichtlich schon den Weg in Richtung Personentunnel eingeschlagen hat.


Euch einen guten Start in die neue Woche!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von 411'er » 17.01.2010 22:03

Also langsam treiben Sie es zu weit, Herr Kehrer...
Klasse... warum fahren so Sachen immer wenn ich weg bin...?

Grüße, neidischer Philipp :wink:

Urs Renninger

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Urs Renninger » 18.01.2010 16:43

Wunderbar! Ich wusste von der Fuhre, kurz vorher, wollte aber lieber die neue 155-Leistung auf der 790.6 machen, welche dann +60 hatte. :mauer: Und so hatte ich weder Ekol, noch 155....

Grüße
Urs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von NES » 18.01.2010 16:53

Hey!
Bahnverkehrer hat geschrieben: (wenn ich den verpasst hätte, hätte ich mich wohl grün und blau geärgert :mauer: ):
411'er hat geschrieben:Also langsam treiben Sie es zu weit, Herr Kehrer...
Klasse... warum fahren so Sachen immer wenn ich weg bin...?
Urs Renninger hat geschrieben:Wunderbar! Ich wusste von der Fuhre, kurz vorher, wollte aber lieber die neue 155-Leistung auf der 790.6 machen, welche dann +60 hatte. :mauer: Und so hatte ich weder Ekol, noch 155....
und was ist an dem Ding jetzt so besonders, da hört man nix, da qualmt nix, da scheppert nix, des summt nur :?: :gruebel: :gruebel: . Gut wenn es jetzt qualmen würde, dann wäre es in der Tat was besonderes, auch für mich :mrgreen: :mrgreen: *duchunganzweitweg* Bild

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Sven » 18.01.2010 18:26

@ Tobi: Schön, dass es noch JuFus mit Übersicht und Geschmack gibt. :yup: :rofl:

Bild
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten