Hallo zusammen,
auch ich möchte dem Forum und seinen Mitgliedern meinen ganz speziellen Jahresrückblick präsentieren.
Dessen Bilder kommen aus der Region Stuttgart, in welcher ich in diesem Jahr fotografisch sehr aktiv war.
Januar
am 07.01.09 hat 218 156-8 mit einer Schwestermaschiene den IC aus Oberstdorf in die Schwäbische Metropole gebracht und ruht sich nun die nächsten 2 Stunden für den Gegenzug aus
Februar
beim warten auf den EC 113 konnte am Morgen des 15.02.2009 420 905-2 auf der Fahrt nach Bietigheim-Bissingen
aufgenommen werden
März
besagter EC 113 konnte am 16.03.2009 am Stuttgarter Nordbahnhof bei seiner Fahrt nach Stuttgart Hbf aufgenommen werden, Zuglok an diesem Tag war 1116 128-8
April
der Feuerbacher Fernbahnsteig gab in diesem Jahr einen guten Taurusfuzzpunkt ab, so wie am 21.04.2009 als 1116 038-9 mit dem EC 112 Frankfurt (Main) Hbf entgegenstrebt
Mai
schon lange vor dem Abgesang der Baureihe 218 auf der Teckbahn, ging es am 26.05.2009 an eben jene Strecke um
218 193-1 mit ihrer RB beim Halt in Brucken festzuhalten
ebenfalls im Mai ging es an die Tälesbahn Nürtingen - Neuffen, wo am 07.05.2009
VT 447 und VT 446 der WEG unterhalb des Hohenneuffens gen Frickenhausen unterwegs sind
Juni
mit unserem Uwe war ich am 12.06.2009 im Strohgäu unterwegs, wo zwischen Rührberg und der A81, die WEG VT 420 und VS 250 auf der Fahrt nach Korntal festgehalten werden konnten
Juli
die Chance ergriffen habe ich am 19.07.2009 in Kornwestheim Rbf um 185 152-6 mit ihrem abfahrbereiten Zug gen Süden abzulichten
August
eine "Rampensau" in Form von 420 484-8 konnte ich am 19.08.2009 bei der Fahrt nach Weil der Stadt in Stuttgart - Zuffenhausen festhalten
September
große Ereignisse werfen in ferner Zukunft ihre Schatten schon jetzt vorraus. Denn irgendwann soll es mal eine S40 geben welche von Marbach am Neckar bis Backnang führen soll. Dazu muß auch die Strecke Freiberg am Neckar - Marbach am Neckar zweigleisig ausgebaut werden.
am 03.09.2009 war 212 093-9 kurz vor Benningen beim Bauzugeinsatz anzutreffen
als ich am 07.09.2009 am Vaihinger Viadukt die 120 136-7 mit ihrem Lr nach Stuttgart Hbf ablichtete, tat ich dies ohne den Hausherrn um Erlaubniss zu fragen
Oktober
da der Bahnhof Asperg eine Fotostelle ist, welche ich in diesem Jahr recht häufig und erfolgreich aufgesucht habe, darf ein Bild natürlich nicht fehlen. Am 24.10.2009 ist 151 155-9 mit einem gemischten Güterzug gen Kornwestheim unterwegs
November
am 29.11.2009 traf ich wiederum auf unseren Uwe, welcher gemeinsam mit anderen Hobbykollegen 212 084-9 der DBK bei der Ausfahrt Rudersberg in Richtung Schorndorf festhielt
Dezember
der kleine Jahresrückblick soll an der Stelle aufhören wo er begann, am Stuttgarter Hbf. Denn dort konnte ich am 14.12.2009 die höchst selten anzutreffende 113 267-9 bei der Ausfahrt aus den heiligen Hallen beobachten
Das war es nun von mir, ich möchte die Gelegenheit nutzen um allen Usern ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen und einfach mal ein dickes Dankeschön an Sven und seine Mitstreiter zu verteilen. Denn diese Forum ist ein sehr gutes und ich fühl mich hier sauwohl und hoffe das bleibt auch im neuen Jahr so.
Mirko aus Ludwigsburg
VVS total - der Stuttgarter Jahresrückblick
-
- Reichsbahn-Inspektor
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: VVS total - der Stuttgarter Jahresrückblick
Hallöchen,
Da hast du ja einige gute Bilder aus deiner Umgebung bekommen. Auf das Siemens-Bild bin ich neidisch und die olle 10 am Schluss find ich auch klasse, verzeihung, 13. (Doch die erinnert mich an Mathe, als ich morgens um kurz vor 7 Uhr die Budapester Brücke zwischen Wohnzellenheim und Haltestelle passierte, stand sie unten schaute mich sehr liebevoll an und wartete auf Ausfahrt BW Altstadt -> Hbf).
Danke und Grüße zurück, hoffentlich sieht man sich bald wieder,
Philipp
Da hast du ja einige gute Bilder aus deiner Umgebung bekommen. Auf das Siemens-Bild bin ich neidisch und die olle 10 am Schluss find ich auch klasse, verzeihung, 13. (Doch die erinnert mich an Mathe, als ich morgens um kurz vor 7 Uhr die Budapester Brücke zwischen Wohnzellenheim und Haltestelle passierte, stand sie unten schaute mich sehr liebevoll an und wartete auf Ausfahrt BW Altstadt -> Hbf).
Danke und Grüße zurück, hoffentlich sieht man sich bald wieder,
Philipp