KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Re: Strecke Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298 / KBS 570)
Hallo
Danke für die Info.
War damals auch mittgefahren von Bad Salzungen aus,da werden wieder schöne Erinnerungen wach.
Gruß Heiko
Danke für die Info.
War damals auch mittgefahren von Bad Salzungen aus,da werden wieder schöne Erinnerungen wach.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Ja, leider gibt es nur sehr wenige Bilder von Suhl, aber hier sind noch zwei. Daran kann ich mich dunkel erinnern. Ich war damals 5 Jahre und mit meinem Vater bei der Lokschau....
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 51377.html
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 95-75.html
Gruß Cappo
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 51377.html
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 95-75.html
Gruß Cappo
Da gab es auch auf freier Strecke zwischen Wasungen und Walldorf auf der Werrabrücke einen Fotohalt mit Scheinanfahrt.
Bin auch am 24.07 1989 nach Suhl mittgefahren,aber leider sind meine paar Bilder die ich mit einer kleinen Knipse gemacht hatte verschollen
Gruß Heiko
Bin auch am 24.07 1989 nach Suhl mittgefahren,aber leider sind meine paar Bilder die ich mit einer kleinen Knipse gemacht hatte verschollen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
hier auch noch ein paar Bilder von der Strecke
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 84-00.html
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 84-00.html
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Ey, das soll hier keine Strahlemann-Link-Forum werden.
Ich reagier auf den Kauz mit Hautausschlägen....
Ich reagier auf den Kauz mit Hautausschlägen....
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Sorry, aber es gibt ja leider nur sehr wenige Bilder aus den 70er und 80er Jahren vom Bahnhof Suhl. Einfach klauen und hier reinstellen will ja auch keiner machen!
Gruß Cappo
Gruß Cappo
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hi zusammen,
vielleicht nur aus Spaß hats mich heute mal bei eisigen Wind und Schneegestöber wieder zur Eisenbahnstrecke getrieben, um das Geschehen im Winterspektakel aufzunehmen. Fotografiert vor dem BÜ in Siegelbach von Plaue Richtung Arnstadt fahrend die STB in 5er-Traktion ! Das sieht man auch nicht alle Tage !!!
Und noch 2 Fotos von der anderen Stelle halbe Stunde später (ca. 15.15 Uhr):
Grüße, Frank
vielleicht nur aus Spaß hats mich heute mal bei eisigen Wind und Schneegestöber wieder zur Eisenbahnstrecke getrieben, um das Geschehen im Winterspektakel aufzunehmen. Fotografiert vor dem BÜ in Siegelbach von Plaue Richtung Arnstadt fahrend die STB in 5er-Traktion ! Das sieht man auch nicht alle Tage !!!
Und noch 2 Fotos von der anderen Stelle halbe Stunde später (ca. 15.15 Uhr):
Grüße, Frank
- Sven
- Webhamster
Hallo Frank,
schön, dass Du uns an Deinen Winterimpressionen teilhaben lassen möchtest. Jedoch möchte ich Dich bei der Form der Darbietung bitten, die Bilder bissel kleiner zu halten und eventuell auch eine Auswahl zu treffen. Ich für meinen Teil finde die Qualität nicht so prall, dass man die Fotos undbedingt in 1200px Breite präsentieren muss.
Also nichts für ungut, ruhig weitermachen, aber bitte obige Ratschläge beherzigen.
Eine grundsätzliche Frage noch: Hast Du nur das Teleobjektiv? Alles etwas Tele-lastig.
Beste Grüße
Sven
schön, dass Du uns an Deinen Winterimpressionen teilhaben lassen möchtest. Jedoch möchte ich Dich bei der Form der Darbietung bitten, die Bilder bissel kleiner zu halten und eventuell auch eine Auswahl zu treffen. Ich für meinen Teil finde die Qualität nicht so prall, dass man die Fotos undbedingt in 1200px Breite präsentieren muss.
Also nichts für ungut, ruhig weitermachen, aber bitte obige Ratschläge beherzigen.
Eine grundsätzliche Frage noch: Hast Du nur das Teleobjektiv? Alles etwas Tele-lastig.
Beste Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Sven,Sven hat geschrieben:Hallo Frank,
Beste Grüße
Sven
ich werde beim nächsten Mal dran denken und die Fotos kleiner darstellen.
Ich benutze hauptsächlich nur das neue Tamron-Univeralzoom-Objektiv mit 18 bis 270mm Brennweit, also von Weitwinkel bis Tele beides vorhanden.
Gruß, Frank
Hallo zusammen,
so ich hab auch mal wieder ein paar Bilder
STB nach Meiningen am 12.12.09 in Gehlberg Stellwerk Xo
RE mit 612 anch Erfurt am 12.12.09 in Oberhof
RE nach Schweinfurt am 20.12.09 in Gräfenroda
" "
Noch einen schönen 4.Advent
so ich hab auch mal wieder ein paar Bilder
STB nach Meiningen am 12.12.09 in Gehlberg Stellwerk Xo
RE mit 612 anch Erfurt am 12.12.09 in Oberhof
RE nach Schweinfurt am 20.12.09 in Gräfenroda
" "