232 Plandiesel Erfurt - Schweinfurt

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
uweb250
Reichsbahn-Inspektor

Re: 232 Plandiesel Erfurt - Schweinfurt

Beitrag von uweb250 » 13.12.2009 15:27

Hallo zusammen!

Auch ich war gestern nochmal an der Strecke, um den Ludmilla-REs meine letzte Ehre zu erweisen.
Das Wetter war zwar bekanntermaßen unterirdisch, aber 2 Stellen wollte ich unbedingt vor der Umstellung auf die 612 nochmal probieren.
Sind zwar nicht neu hier, für mich aber war's "Das erste Mal".... :rofl:

Los ging's an der Fotokurve am BÜ Apfelstädt, als die bekannte 232 569-4 langsam auf das "Halt" zeigende Esig von Neudietendorf zurollte...

Bild

In Erfurt war soweit nix besonderes zu sehen, also ab in Richtung Gehlberger Bohlenwand! :mrgreen:
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war dieser Abschnitt beim RE3359 ja allerbestens durch Bw-Vacha-Mitglieder abgedeckt! :hammer:

Das Licht war trotz des gefallenen Schnees immer noch sehr mies, aber bitteschön:

Bild

Für alle daheimgebliebenen das akkustische Leckerlie in bewegten Bildern:

http://www.myvideo.de/watch/7161840/232 ... 12_12_2009

Es dürfen auch gern Bewertungen oder Kommentare hinterlassen werden....

Tja das war's dann wohl für's erste, aber es gibt ja noch den Altenburger und die evtl. Verstärkerzüge Erfurt - Meiningen!

mfg Uwe,
der sich grad:

- mächtig ärgert, den Altenburger wg zuviel Sofa verpasst zu haben
- mächtig verwundert schaut, dass sich manch einer nach den Wahnsinns-Wochen mit Ludmilla-REs über die wiederkehrende 569 aufregt.... :gruebel:

Leute, genießt die Bilder und die Möglichkeit, solch ein "Wunder" vor der Haustür erleben zu dürfen!!!
Und bekanntermaßen ist im Ludmilla-Weihnachtswunderland-Thüringen ja noch lange nicht Schluss..... :jubel:

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 10.01.2010 01:37

Hallo zusammen,

ich hol das Thema wiedermal hoch. *schubs*

Heute (gestern) abend ging es nach der Arbeit nochmal zum Bahnhof Meiningen, um den RE aus Erfurt, mit der sehr gut klingenden 232 571 bespannt :jubel: , zu fotografieren. Nachdem die Lok an der Tränke ihren Durst gestillt hatte, wurde sie am "Postbahnsteig" abgestellt:

Bild
(Der helle Fleck über der Lok war eine Schneeflocke.)

Etwas mehr von der Seite:
Bild

Dank an Benjamin für die Info!

Viele Grüße

Marcel

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von BR_132 » 10.01.2010 15:33

sehr sehr schöne Fotos :yup:

ich hab ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=O8DTjuYPrwM
Marcel81 hat geschrieben:Dank an Benjamin für die Info!
Bitte Bitte 8)
Gruß Ben :wink:

Antworten