Startpunkt der Foto-Safari ist hier:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 675#p20675
Am besten am Anfang anfangen...
Nach dem Besuch auf dem Erfurter Gbf
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 677#p20677
stand für mich dann der Höhepunkt des Wochenendes auf dem Plan!
Der RE nach Schweinfurt mit dem geliebten Russen!
Leider hatte ich die auserkorene Stelle nicht für mich allein, aber das gibt dem Bild auch nen gewisses Etwas!
Und da ich nur "zweiter Sieger" bei der Ankunft war, blieb mit eben auch nur die "zweite Wahl" beim Standpunkt, haha....
Nach kurzem Warten kam mit einigen Minuten Verspätung (verspäteter ICE) auch schon das Unheil in Form von ner Weißwurscht!
Der war grad vorbei, da sah ich was schickes Rotes vorn um die Ecke biegen, yeah, konnt's immer noch nicht glauben!!!
Aber bitte:
Doch, war also tatsächlich wahr!
Und das die Fuhre die Bezeichnung Regional-"Express" auch wirklich verdient hatte, seht Ihr hier:
http://www.myvideo.de/watch/7133015/232 ... n_28_11_09
es dürfen auch gern Kommentare und Bewertungen hinterlassen werden...
Nun aber schnell ab nach Hause, wobei bis hierher alles in 2,5h abgelaufen war!!!
Und wir schreiben 2009....
Nach nem Super Ausflug mit

und den Kumpels zum Supercross in Chemnitz hab ich mich zum Sonntag nochmal aus'm Bettchen geschält...
Wollte wieder nach Bischleben, und hatte auch diesesmal Gesellschaft!
Leider auch wieder dieses sch.... Gegenlicht...
Naja, was soll's, nach kurzem Warten kam auch schon das U-Boot angeschippert, dank der Gesellschaft mit nem Ostzone-Kumpel auf'm Bild...
Mit kurzer Verspätung folgte im Blockabstand die zweite an diesem WE eingesetzte Ludmilla, 232 255-0.
Dann hatte ich mich leider ein wenig mit der Zeit vertan, und so fiel der Ausflug in den Thüringer Wald zur Rückleistung leider aus. Vom Tiger und dem ITL-Russen leider auch nirgendswo eine Spur....
Naja, dafür hatte ich dann aber Zeit für den Erfurter Glühweinmarkt!
Auch nicht schlimm, haha....
Hoffe der Ausflug hat ein wenig gefallen, auch wenn's sicher ein wildes rumgeklicke auf technisch nicht ganz optimalen Bildern war! Wollte das alles nur irgendwie zusammenhängend präsentieren!
Beschwerden bitte an mich....
Möchte aber unbedingt noch eine Sache loswerden:
Es gab bei DSO schon einige Aussagen, dass der RE mit der 219 leider nur mit ein paar Hanseln besetzt war.
Das verwundert sicher nicht, war es doch der erste Einsatztag, und an anderen Verbindungen auf dieser Strecke mangelt es ebenfalls nicht.
Aber vielleicht sollte man das Engagement von DB Regio für diese Lok und den Einsatz der 232er auch mit etwas anderem als Bildern von der Strecke würdigen!
Nämlich mit ner Fahrkarte für genau diese Züge! Ich für meinen Teil werd am WE die erste Runde nach Schweinfurt drehen, und dem U-Boot spät. übernächstes WE ebenfalls meine Aufwartung machen! Sonst stirbt irgendwann diese geile Sache, weil es sich nicht rechnet....
Und jeder Fuzzy schreibt dann Lobeshymnen, wie schön es doch war und wie schade dass doch jetzt alles geworden ist.
Wobei das Problem von Sonderfahrten bestens bekannt ist (Siehe die ganzen Gedanken hier im Forum zu Sonderzügen um Nordhausen herum, aber leider war keiner aus dem Forum in unserem Zug nach Sondershausen...)
Nicht böse gemeint, ist auch nur meine Meinung, aber die wollte ich einfach mal kund getan haben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
mfg Uwe