Hallo,
nachdem bislang noch gar nichts vom Donnerstag zu sehen war, möchte ich einige Aufnahmen zeigen. Zusammen mit bis zu fünf (!) anderen Fotografen, von denen zwei auch hier angemeldet sind

, war ich unter anderem an der Strohgäubahn, wo einige Bilder entstanden.

Morgens um genau 11:00 war der WEG VT 412 als Leerzug von Stuttgart-Zuffenhausen nach Hemmingen unterwegs. Leider war er etwas zu früh dran, sodass das eigentliche Hauptmotiv des Bildes noch am Bahnübergang wartet, statt den Fotografen in den Bildausschnitt zu sehen *gg*

Mittags entstand diese Aufnahme in der Münchinger Ortsdurchfahrt mit dem WEG VT 413.

Zur Zuführung eines Triebwagens nach Korntal verkehrt ein Zug am Tag als Doppeltraktion. Am Donnerstag paarten sich die VT 412 und 420 dafür.

Abends entstand am Startbahnhof Korntal diese Aufnahme des WEG VT 420. Hinten im Bild stehen zwei weitere 420er, führend 420 909, die gerade ihre Fahrgäste in den WEG-420 entlassen.
Ein Funkmast auf dem Bahnhof ist nicht ganz spurlos digital verschwunden.
Ludwigsburger hat geschrieben:An diesem Tag konnte man ganz unbesorgt im Bahnhof umherschlendern, denn an Feiertagen ruht der Verkehr auf der Strohgäubahn.
Das würde ich so aber nicht ausdrücken...das hören die WEG-Bahner bestimmt nicht gerne, wenn das so in einem öffentlichen Internetforum steht. Das Betriebswerk sieht auch gar nicht so ruhend aus, mit offenen Toren
Ich hoffe die Bilder gefallen! Wenn sie nicht angezeigt werden, könnt ihr es nach einem kleinen Spaziergang nochmals versuchen.
Grüße,
Moritz