Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn
Re: Strecke Mannheim-Karlsruhe (KBS 700) - Die Rheintalbahn
Hallo,
heute hatte ich in Karlsruhe zu tun und auf dem Rückweg habe ich einen Abstecher nach Wiesental gemacht. In den 45 Minuten meiner Anwesenheit kamen auch ein paar sehenswerte Fuhren, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
145 066 im Gegenlicht
189 206 mit dem Hyundai-Zug?
Für Freunde der Lokportraits
Im Halbschatten SBB Cargo 482 016
Zufrieden habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht
heute hatte ich in Karlsruhe zu tun und auf dem Rückweg habe ich einen Abstecher nach Wiesental gemacht. In den 45 Minuten meiner Anwesenheit kamen auch ein paar sehenswerte Fuhren, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
145 066 im Gegenlicht
189 206 mit dem Hyundai-Zug?
Für Freunde der Lokportraits
Im Halbschatten SBB Cargo 482 016
Zufrieden habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Henning,
sehr schön, vor allen Dingen natürlich die 189er.
Gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße, Jens
sehr schön, vor allen Dingen natürlich die 189er.
Gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße, Jens
-
- Reichsbahn-Inspektor
Guten Abend!
Nichtsahnend platzierte ich mich heute Nachmittag zwischen Waghäusel und Wiesental und wollte dort den Verkehr etwas dokumentieren.
Gegen 16 Uhr wollte ich meinen Augen erst nicht trauen , denn es kam doch tatsächlich 194 051 der Pfalzbahn mit einem kurzen Güterzug Richtung Graben-Neudorf um die Kurve gerollt:
Leider hatte es sich zwischenzeitlich ziemlich zugezogen; keine 10 Minuten vorher beleuchtete die Sonne zaghaft noch 482 032 mit ihrem KV-Zug Richtung Schweiz:
Mit diesem Kracher ist der restliche Abend nun gerettet, auch, wenn sich der Schlonz ruhig noch etwas hätte Zeit lassen können
Viele Grüße,
Jens
Nichtsahnend platzierte ich mich heute Nachmittag zwischen Waghäusel und Wiesental und wollte dort den Verkehr etwas dokumentieren.
Gegen 16 Uhr wollte ich meinen Augen erst nicht trauen , denn es kam doch tatsächlich 194 051 der Pfalzbahn mit einem kurzen Güterzug Richtung Graben-Neudorf um die Kurve gerollt:
Leider hatte es sich zwischenzeitlich ziemlich zugezogen; keine 10 Minuten vorher beleuchtete die Sonne zaghaft noch 482 032 mit ihrem KV-Zug Richtung Schweiz:
Mit diesem Kracher ist der restliche Abend nun gerettet, auch, wenn sich der Schlonz ruhig noch etwas hätte Zeit lassen können
Viele Grüße,
Jens
-
- Verkehrsminister
Hallo,
na das ist doch einen 'Asbach Uralt' wert
Gruß John Henry
na das ist doch einen 'Asbach Uralt' wert
Gruß John Henry
Hallo Jens,
Danke an Dich, und natürlich auch an Benjamin und die anderen Fotografen, für die aktuelle Berichterstattung von der KBS 700! Das E 94-Bild gefällt, wobei die E 94 mit der 482-Ausleuchtung natürlich noch besser gewesen wäre, aber man weiß ja, wie das Murphy zumeist arrangiert...
Grüße,
Moritz
Danke an Dich, und natürlich auch an Benjamin und die anderen Fotografen, für die aktuelle Berichterstattung von der KBS 700! Das E 94-Bild gefällt, wobei die E 94 mit der 482-Ausleuchtung natürlich noch besser gewesen wäre, aber man weiß ja, wie das Murphy zumeist arrangiert...
Der Zug ging nach Kehl, wo er neben dem Science Express abgestellt und von irgendeiner Diesellok ins Land der merkwürdigen Sprache weiterbefördert wurde.Jens Naber hat geschrieben:Gegen 16 Uhr wollte ich meinen Augen erst nicht trauen , denn es kam doch tatsächlich 194 051 der Pfalzbahn mit einem kurzen Güterzug Richtung Graben-Neudorf um die Kurve gerollt:
Grüße,
Moritz
-
- Oberlokomotivführer
Bonsoir,
zunächst einmal: Sorry Jens, ich hatte komplett vergessen, dass du in Wiesental standest, denn im schönen Trossingen ging für diesen Zug eine Meldung ein (Klinkum - Kehl, war die Rückfahrt der Schutzwagen, am Tag zuvor hatte die Lok einen gallischen Triebwagen nach Klinkum überführt).
Am letzten Dienstag (17. November) war an der Werktagsdose alias 49153 Wanne-Eickel - Bludenz eine 139 angekündigt, weshalb ich mich auf das Fahrrad schwang, um der alten Dame meine Aufwartung zu machen.
Am Fußgängerüberweg in Rintheim musste ich gar nicht lange warten und schon begannen die Schienen zu singen...
Endlich mal wieder eine 421 , in diesem Fall erfreut die 421 375 mit ihrem kurzen Mischer den anwesenden Fotografen.
Damit war der Nachmittag gerettet (dürfte mein erstes brauchbares 421-Bild seit langer langer Zeit sein), auch wenn sich die 139 an der Dose als 185 063 entpuppte.
Gruß
Benjamin
zunächst einmal: Sorry Jens, ich hatte komplett vergessen, dass du in Wiesental standest, denn im schönen Trossingen ging für diesen Zug eine Meldung ein (Klinkum - Kehl, war die Rückfahrt der Schutzwagen, am Tag zuvor hatte die Lok einen gallischen Triebwagen nach Klinkum überführt).
Am letzten Dienstag (17. November) war an der Werktagsdose alias 49153 Wanne-Eickel - Bludenz eine 139 angekündigt, weshalb ich mich auf das Fahrrad schwang, um der alten Dame meine Aufwartung zu machen.
Am Fußgängerüberweg in Rintheim musste ich gar nicht lange warten und schon begannen die Schienen zu singen...
Endlich mal wieder eine 421 , in diesem Fall erfreut die 421 375 mit ihrem kurzen Mischer den anwesenden Fotografen.
Damit war der Nachmittag gerettet (dürfte mein erstes brauchbares 421-Bild seit langer langer Zeit sein), auch wenn sich die 139 an der Dose als 185 063 entpuppte.
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Mit nem umgeleitenen Norfolk, ner BTMU Crossrail und ERS 189 wäre ich völlig zufrieden
Gratuliere zur 421!
Grüße Philipp
Gratuliere zur 421!
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Inspektor
Servus!
Auf DSO habe ich dann auch nachträglich noch gelesen, dass der Zug schon deutlich früher gesichtet wurde; man hätte eben nur mal seinen PC anschalten sollen, bevor man nach Wiesental düst.
@John Henry & Moritz:
Danke euch beiden, insbesondere auch für die Info bzgl. des weiteren Laufwegs der Fuhre.
Viele Grüße,
Jens
Kein Problem, der Überraschungseffekt war so sowieso deutlich besser und ein dummes sowie ungläubiges Gesicht meinerseits gabs als kostenlose Zugabe obendrauf.Bahnverkehrer hat geschrieben: zunächst einmal: Sorry Jens, ich hatte komplett vergessen, dass du in Wiesental standest, denn im schönen Trossingen ging für diesen Zug eine Meldung ein.
Auf DSO habe ich dann auch nachträglich noch gelesen, dass der Zug schon deutlich früher gesichtet wurde; man hätte eben nur mal seinen PC anschalten sollen, bevor man nach Wiesental düst.
@John Henry & Moritz:
Danke euch beiden, insbesondere auch für die Info bzgl. des weiteren Laufwegs der Fuhre.
- es handelt sich hier doch sicherlich um einen Schreibfehler, denn es müsste eindeutig ERS 66 heißen. *duckundweg*411'er hat geschrieben:Mit nem [...] und ERS 189 wäre ich völlig zufrieden
Viele Grüße,
Jens
- Andreas Hackenjos
Wenn sowas angekündigt ist (ich wusste nix, hatte aber auch keine Zeit) kannst auch gerne ins Bollenhutland eine Vormeldung bringenBahnverkehrer hat geschrieben:Am letzten Dienstag (17. November) war an der Werktagsdose alias 49153 Wanne-Eickel - Bludenz eine 139 angekündigt, weshalb ich mich auf das Fahrrad schwang, um der alten Dame meine Aufwartung zu machen.
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
Jens Naber hat geschrieben:- es handelt sich hier doch sicherlich um einen Schreibfehler, denn es müsste eindeutig ERS 66 heißen. *duckundweg*411'er hat geschrieben:Mit nem [...] und ERS 189 wäre ich völlig zufrieden
Viele Grüße,
Jens