KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Naja - die Leistungen heute nachmittag ab dem EGP-Zement hätte ich alle im Trockenen, teilweise sogar mit Sonne erlegen können, aber ich war immer nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz
Bei der Doppel-Ludmilla hat der Regen dann mal kurz nachgelassen
Bei der Doppel-Ludmilla hat der Regen dann mal kurz nachgelassen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Meine Versuche, von der Leinwand abzufotografieren, haben leider nicht das von mir erhoffte Ergebnis gebracht.
Trotzdem möchte ich hier mal noch eine Bild zeigen, was ganz interessant sein dürfte.
Vor einiger Zeit waren die Schrottzüge nach Ebeleben/Rockensußter/Menteroda hier mal angesprochen worden.
Hier hat 232 624-7 am 16.07.2001 zwei Viertelzüge der Münchner S-Bahn am Haken, um sie direkt hinauf nach Rockensußra zu befördern.
Wahrscheinlich fahren diese jetzt als 425er durch die Gegend
Gruss Thomas
Meine Versuche, von der Leinwand abzufotografieren, haben leider nicht das von mir erhoffte Ergebnis gebracht.
Trotzdem möchte ich hier mal noch eine Bild zeigen, was ganz interessant sein dürfte.
Vor einiger Zeit waren die Schrottzüge nach Ebeleben/Rockensußter/Menteroda hier mal angesprochen worden.
Hier hat 232 624-7 am 16.07.2001 zwei Viertelzüge der Münchner S-Bahn am Haken, um sie direkt hinauf nach Rockensußra zu befördern.
Wahrscheinlich fahren diese jetzt als 425er durch die Gegend
Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Netz-Kater am 05.11.2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das mit der Leinwand funktioniert aber gut - immer noch besser als nur die Bilder abzufotografieren.
Von wann sind denn die Bilder?
Von wann sind denn die Bilder?
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Ja hab ich gar nicht mit dazu geschrieben. Hab es oben im Text ergänzt.
Gruss und gute Nacht, Tho.
Ja hab ich gar nicht mit dazu geschrieben. Hab es oben im Text ergänzt.
Gruss und gute Nacht, Tho.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Super und danke schön für die schnelle Antwort.
Wenn du noch mehr Bilder von solchen traurigen Fuhren hast - kannst gerne zeigen.
Ich hatte mich einmal in Rockensußra umgesehen, da standen nur 216er und ehemalige DB-Wagen rum, das war 2003 glaub ich.
Das dort viele DR-Fahrzeuge verschrottet wurden, ist irgendwie an mir vorübergegangen
Wenn du noch mehr Bilder von solchen traurigen Fuhren hast - kannst gerne zeigen.
Ich hatte mich einmal in Rockensußra umgesehen, da standen nur 216er und ehemalige DB-Wagen rum, das war 2003 glaub ich.
Das dort viele DR-Fahrzeuge verschrottet wurden, ist irgendwie an mir vorübergegangen
-
- Verkehrsminister
.. oder als Actros ...Netz-Kater hat geschrieben:Wahrscheinlich fahren diese jetzt als 425er durch die Gegend
By the way, wie wurden die 420er eigentlich an die Ludmilla gekuppelt? Du hast das nicht zufällig im Detail aufgenommen? Gruß jhd
Hi Thomas! Ja solche Fuhren kamen immer mal vorbei, auch mit Berliner S-Bahn Zügen. Schön eingefangen. War das zufällig deine eigene Fuhre? Später fuhr die (damalige) PEG noch mit ihren Trommeln Berliner U-Bahn Züge nach Rockensußra und das Samstags früh. Muss mal schaun wann ich die Fotos mal abfotografieren kann...
Gruß und bitte mehr da von! René
Gruß und bitte mehr da von! René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend!
Heute kann ich euch nun endlich die Bilder von meinem Urlaub Ende Oktober nachreichen. Da fanden ja bekanntlich auch Umleitungsfahrten statt und so konnte 294 668 mit den Übergaben aus Glückauf (geht bis zum 3. Wagen) und Ebeleben (der Rest des Zuges + nachschiebender 294 673) in Hohenebra Ort abgelichtet werden. Aufgenommen am 20.10.09
Am selben Tag führte 233 622 einen Getreidezug aus Ebeleben durch Greußen. 233 118 hing am Zugschluss
Am nächsten Tag, dem 21.10. sollte dann versucht werden den 52609 aus Nordhausen bei der Einfahrt in Sondershausen zu erwischen, doch ich hörte plötzlich von einer NoHab-Fuhre, welche gerade in Straußfurt sein sollte. Also schnell ins Auto und ab nach Hohenebra, wo das Licht günstger steht. Bald kamen die beiden My 1151 und 1155 mit ihrem Schotterzug um die Ecke. Für mich das absolute Highlight des Urlaubs
Beim 52609 spekulierte ich ja auf eine 232/233, da kamen dann aber leider nur schonwieder 294 673 und 294 668 um die Ecke, nachdem sie mit den beiden Nohabs in Hohenebra gekreuzt haben. Irgendwie wünscht man sich die 298 zurück... Dank der Flachwagen ist aber die Schublok zu sehen, kleines optisches Bonbon
Gruß René
Heute kann ich euch nun endlich die Bilder von meinem Urlaub Ende Oktober nachreichen. Da fanden ja bekanntlich auch Umleitungsfahrten statt und so konnte 294 668 mit den Übergaben aus Glückauf (geht bis zum 3. Wagen) und Ebeleben (der Rest des Zuges + nachschiebender 294 673) in Hohenebra Ort abgelichtet werden. Aufgenommen am 20.10.09
Am selben Tag führte 233 622 einen Getreidezug aus Ebeleben durch Greußen. 233 118 hing am Zugschluss
Am nächsten Tag, dem 21.10. sollte dann versucht werden den 52609 aus Nordhausen bei der Einfahrt in Sondershausen zu erwischen, doch ich hörte plötzlich von einer NoHab-Fuhre, welche gerade in Straußfurt sein sollte. Also schnell ins Auto und ab nach Hohenebra, wo das Licht günstger steht. Bald kamen die beiden My 1151 und 1155 mit ihrem Schotterzug um die Ecke. Für mich das absolute Highlight des Urlaubs
Beim 52609 spekulierte ich ja auf eine 232/233, da kamen dann aber leider nur schonwieder 294 673 und 294 668 um die Ecke, nachdem sie mit den beiden Nohabs in Hohenebra gekreuzt haben. Irgendwie wünscht man sich die 298 zurück... Dank der Flachwagen ist aber die Schublok zu sehen, kleines optisches Bonbon
Gruß René
Hallo Rene,
Viele Grüße
Marcel
Hammerbild!!René Krebs hat geschrieben: Am nächsten Tag, dem 21.10. sollte dann versucht werden den 52609 aus Nordhausen bei der Einfahrt in Sondershausen zu erwischen, doch ich hörte plötzlich von einer NoHab-Fuhre, welche gerade in Straußfurt sein sollte. Also schnell ins Auto und ab nach Hohenebra, wo das Licht günstger steht. Bald kamen die beiden My 1151 und 1155 mit ihrem Schotterzug um die Ecke. Für mich das absolute Highlight des Urlaubs
Viele Grüße
Marcel
Nicht nur das eine Bild ist der Hammer - die Bilder können sich alle sehen lassen - Respekt!!!
Gruß
Henning
Henning