KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo!
Ja selbverständlich gibt es eigentlich Grenzlasten und andere Vorgaben vom Gesetzgeber, bezüglich des Fahrens mit oder ohne Streckenkenntnis usw.
Aber wahrscheinlich gibt es niemanden der da bei den blauen, silbernen, grünen und sonstwas für privaten mal kontrolliert.
Aber es war gestern und somit ist es lange vergessen.
Ich bin gestern dadurch ca 2h zu spät zum Dienst gekommen und viele andere Reisende waren auch äußerst verärgert, weil es keinerlei andere Möglichkeit gab, nach Erfurt zu gelangen.
Und da war es noch ein Glücksfall, das von der anderen Seite aus Wasserthaleben eine andere Lok kommen konnte und den liegengebliebenen nach Hohenebra hineinhelfen konnte. Denn in der Regel sind ja weitere Züge oder Lokomotiven auf der Erfurter Strecke selten unterwegs.
Ja selbverständlich gibt es eigentlich Grenzlasten und andere Vorgaben vom Gesetzgeber, bezüglich des Fahrens mit oder ohne Streckenkenntnis usw.
Aber wahrscheinlich gibt es niemanden der da bei den blauen, silbernen, grünen und sonstwas für privaten mal kontrolliert.
Aber es war gestern und somit ist es lange vergessen.
Ich bin gestern dadurch ca 2h zu spät zum Dienst gekommen und viele andere Reisende waren auch äußerst verärgert, weil es keinerlei andere Möglichkeit gab, nach Erfurt zu gelangen.
Und da war es noch ein Glücksfall, das von der anderen Seite aus Wasserthaleben eine andere Lok kommen konnte und den liegengebliebenen nach Hohenebra hineinhelfen konnte. Denn in der Regel sind ja weitere Züge oder Lokomotiven auf der Erfurter Strecke selten unterwegs.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@Marcus
Freut mich, wenn es auch dir gefällt.
@all
Das ist natürlich schon ein starkes Stück, was da vorgegangen ist. War aber sicher ein interessantes Schauspiel, was da abging.
Ich hab das ja am Sonntag vor einer Woche auch erlebt, als die beiden Loks einen Schotterzug aus Nordhausen brachten und für das Stück bis UWK ganze 17min brauchten, der Kollege vom Stellwerk WO hat auch schon gefragt, was ist das denn für eine Fuhre?
Freut mich, wenn es auch dir gefällt.
@all
Das ist natürlich schon ein starkes Stück, was da vorgegangen ist. War aber sicher ein interessantes Schauspiel, was da abging.
Ich hab das ja am Sonntag vor einer Woche auch erlebt, als die beiden Loks einen Schotterzug aus Nordhausen brachten und für das Stück bis UWK ganze 17min brauchten, der Kollege vom Stellwerk WO hat auch schon gefragt, was ist das denn für eine Fuhre?
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
Bei solch einem Vorfall von Betriebsstörung wird der Sache doch bestimmt von Seiten der DB-Netz auf den Grund gegangen und wenn der Grund dann ans Tageslicht kommt , wird es doch bestimmt für die Verantwortlichen ein Nachspiel haben . Ich kenne mich nun bei sowas nicht aus , aber in der Schublade wird das doch bestimmt nicht verschwinden .Netz-Kater hat geschrieben: Aber wahrscheinlich gibt es niemanden der da bei den blauen, silbernen, grünen und sonstwas für privaten mal kontrolliert.
Da wurde dann doch bestimmt Soundtechnisch auch was geboten an der Rampe . Was kam den für eine Lok zu Hilfe ?
- Netz-Kater
Hallo!
Was für eine Lok zu Hilfe kam weiß ich leider nicht, ich sahs als Fahrgast im 642er nach Erfurt. hab nur den Zug in Hohenebra stehn sehen. Da war die Hilfslok schon wieder in Ri. Wasserthaleben angezwitschert. Aber DB glaube ich nicht, eher auch ein privater.
Gruss Tho.
Was für eine Lok zu Hilfe kam weiß ich leider nicht, ich sahs als Fahrgast im 642er nach Erfurt. hab nur den Zug in Hohenebra stehn sehen. Da war die Hilfslok schon wieder in Ri. Wasserthaleben angezwitschert. Aber DB glaube ich nicht, eher auch ein privater.
Gruss Tho.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Grad ganz aktuell ist U 084 mit einem RE-Wagenpark nach Nordhausen gefahren - leider wieder nur im Dunkeln
Tja Falk, ist halt das Problem mit der dunklen Jahreszeit und ab heute wird es ja noch früher dunkel, verdammt . Hätte auch gern die Lok abgelichtet.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Abend,
da fuhr das Erfurter U-Boot nun beinahe jeden Werktag zwischen Erfurt und Nordhausen und hier gibt es kein Bild zu sehen.
Da möchte ich dann doch mal mit drei Schnappschüssen den Anfang machen:
Einfahrt in Kühnhausen zum planmäßigen Kreuzungshalt (21.10.09):
Nach der Einfahrt der RB aus Nordhausen erfolgte die Ausfahrt aus Gleis 2 (25.10.09):
Einfahrt in Kleinfurra (21.10.09):
Grüße und schönes Wochenende
Andreas
da fuhr das Erfurter U-Boot nun beinahe jeden Werktag zwischen Erfurt und Nordhausen und hier gibt es kein Bild zu sehen.
Da möchte ich dann doch mal mit drei Schnappschüssen den Anfang machen:
Einfahrt in Kühnhausen zum planmäßigen Kreuzungshalt (21.10.09):
Nach der Einfahrt der RB aus Nordhausen erfolgte die Ausfahrt aus Gleis 2 (25.10.09):
Einfahrt in Kleinfurra (21.10.09):
Grüße und schönes Wochenende
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke schön fürs Zeigen.
Endlich mal Bilder vom U-Boot auf der Strecke und du hast Glück gehabt, sie im Licht zu erwischen. Wenn ich es gesehen hab, war es schon immer zu dunkel oder ich war noch bei der Arbeit.
Endlich mal Bilder vom U-Boot auf der Strecke und du hast Glück gehabt, sie im Licht zu erwischen. Wenn ich es gesehen hab, war es schon immer zu dunkel oder ich war noch bei der Arbeit.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Nachdem ein für mich heute ärgerlicher Tag vorbei ist, hab ich mal noch 2 kleine Ergebnisse für euch.
Ich denke lieber nicht drüber nach was mir heute entgangen ist
3 schwere Gz am Morgen
der EGP-Zementzug mit 109 030 und einer 212 im Schlepp
2 schwere Gz am Nachmittag
eine Ludmilla mit ner 155 im Schlepp von Erfurt
den Kalkzug von Deuna nach Rottleberode mit 232 259
Die Bilder von heute zeigen die 233 179 und 232 259 auf dem Weg nach Ebeleben, um einen Getreidezug abzuholen.
Und das Abendprogramm soll auch noch jede Menge Gz bieten - nur leider wieder im Dunkeln
Ich denke lieber nicht drüber nach was mir heute entgangen ist
3 schwere Gz am Morgen
der EGP-Zementzug mit 109 030 und einer 212 im Schlepp
2 schwere Gz am Nachmittag
eine Ludmilla mit ner 155 im Schlepp von Erfurt
den Kalkzug von Deuna nach Rottleberode mit 232 259
Die Bilder von heute zeigen die 233 179 und 232 259 auf dem Weg nach Ebeleben, um einen Getreidezug abzuholen.
Und das Abendprogramm soll auch noch jede Menge Gz bieten - nur leider wieder im Dunkeln
Hallo Falk,
deine Aufzählung wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn der Wettergott halbwegs mitgespielt hätte. Das Doppelgespann macht aber auch eine gute Figur, also ärgere dich nicht so, es kommen auch wieder wettertechnisch bessere Tage. War da grad eine Regenpause?
Gruß vom Rande des herbstlichen Südharzes
Marko.
deine Aufzählung wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn der Wettergott halbwegs mitgespielt hätte. Das Doppelgespann macht aber auch eine gute Figur, also ärgere dich nicht so, es kommen auch wieder wettertechnisch bessere Tage. War da grad eine Regenpause?
Gruß vom Rande des herbstlichen Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.