Ja, das war hier heute auch nötig, geschlagene 1°C waren es, als ich gegen viertel nach sieben hier aus dem Haus bin.Heute wurde schonmal schön die Heizung aufgedreht als ich heut morgen bei 15,X °C aufwachte
Nachdem es sich dann abgezeichnet hatte, dass der Tag sonnig werden könnte, bin ich bis zum Mittagessen schon ein wenig nervös auf dem Stühlchen hin- und hergerutscht.
Schlussendlich ging es um 16:15 mit dem RE nach Waghäusel, wobei die Sache schon mal gut losging, stand doch der "Vos" noch im Karlsruher Güterbahnhof und die Fuhre dahinter sah "verdächtig" nach nem RBH-Öler aus.
In Rintheim wartete bereits eine 482 mit KV auf unsere Vorbeifahrt, so dass Zeit blieb, den Bogen aufzusuchen.
Dort angekommen wurde ich zunächst von 151 144 überfallen, die mit einem Mischer gen Süden rollte und notdürftig - aber besser wie nix - verhaftet werden konnte.
Dem Vos folgte mit fünf Minuten Abstand tatsächlich 145-CL 206 mit einer Fuhre Kesselwagen , letztere konnte sogar auf den Chip gebannt werden.
Kurz darauf begann dann das große Zittern, aber zeitgleich mit dem nahenden Lüfterrauschen einer 110 verzog sich die Fotowolke :
Wenige Minuten und einen Objektivwechsel später wurde dann dem "Hangartner" die Ehre erwiesen:
Mit der "XXL"-Fassung des Hangartners rollt 152 139 durch den Vorabend der Nacht entgegen.
Das war es auch schon wieder, ich hoffe, Jens überlebt den Abend angesichts des Verpassten!
Gruß
Benjamin