Hallo zusammen,
um die Geschichte der Erfurter Straßenbahn weiß ich nix zu erzählen nur in letzter Zeit ist sie mir halt immer öfter aufgefallen, durch die manchmal exotisch erscheinenden Werbungen mit der die Straßenbahnen beklebt sind. Und auch durch die öfters verkehrenden Stadtrundfahrten in historischen Straßenbahnwagen. Ebenfalls gefällt mir sehr der sanierte und auch der unsanierte Teil von Erfurt, wo sich die Straßenbahn so lang schlängelt...
Ich habe dann mal den heutigen morgen in Erfurt zu gebracht, weil in der Woche ist so ein unternehmen etwas sinnlos...
Hier mal meine kleinen Ergebnisse (auch Senf ob positiv oder negativ ist ok.. )
Der Anfang wird gemacht an der Thüringenhalle Endstation der Linie 4, hier die Wendeschleife:
Die Station:
Dann weiter Richtung Innenstadt, hier im Hintergrund das "DasDie" :
Dann weiter auf den Fischmarkt (dieses Foto darf dann noch einmal machen, da ich die Figur auf dem Haus enthauptet habe... ... )
Und da war sie wieder von der Thüringenhalle nun am Rathaus :
Dann ab in die Schlösserstraße mit "IKEA"... :
Natürlich darf das Hauptpostamt und der Anger nicht fehlen:
Auch "Versatel" ist vertreten:
Das Hauptpostamt im Spiegel vom Hugendubel...
Und nun zum Schluss zwei unterschiedliche Straßenbahnen aber der gleiche Blick...
Erfurt und seine Straßenbahn...
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 18.12.2007 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
- Sven
- Webhamster
Ich wünsch mir, ich hätte mal ne Gelegenheit zum Sonntag in Erfurt rumzuschleichen. Hab unter der Woche schon mehrfach im Rahmen von anderen Terminen in Erfurt versucht ein paar Strapse zu knipsen, zumindest zwischen Bahnhof und Domplatz kann man das abhaken, aber vollständig.
Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind.
Sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber den Polfilter sollte man bei dem Wetter besser daheimlassen, das hab ich auch schon lernen müssen.
Grüßle, Sven
Ich wünsch mir, ich hätte mal ne Gelegenheit zum Sonntag in Erfurt rumzuschleichen. Hab unter der Woche schon mehrfach im Rahmen von anderen Terminen in Erfurt versucht ein paar Strapse zu knipsen, zumindest zwischen Bahnhof und Domplatz kann man das abhaken, aber vollständig.
Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind.
Sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber den Polfilter sollte man bei dem Wetter besser daheimlassen, das hab ich auch schon lernen müssen.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
Jup, zumindest an den Stellen die Du genannt hast aber da gibt es noch einige Winkel um den Bahnhof da geht noch was oder Richtung Messe usw.Sven hat geschrieben:Moinson!
Ist ja auch kein Problem gewesen, bei der großen Uhr...Sven hat geschrieben: Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind.
Ehrlich gesagt ich mag kräftige Farben...und der Himmel ist genial und die Häuserfarben auch... tschuldigung ist halt ein Spleen....Sven hat geschrieben: Sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber den Polfilter sollte man bei dem Wetter besser daheimlassen, das hab ich auch schon lernen müssen.
Sven hat geschrieben: Grüßle, Sven
Matthias
- Sven
- Webhamster
Und du? Urlaub? Oder RP?Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo nach BaWü...
Ähm, ja nee, iss klar, aber da steht net dran obs Mittwoch oder Sonntag iss.Ist ja auch kein Problem gewesen, bei der großen Uhr...Sven hat geschrieben: Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind.
Nukular, die mag ich auch! Ich benutze den Filter auch gern, aber manchmal sind die Ergebnis dann bei ohnehin schon kräftigem Licht nicht mehr so richtig wirklich natürlich.Ehrlich gesagt ich mag kräftige Farben...und der Himmel ist genial und die Häuserfarben auch... tschuldigung ist halt ein Spleen....
Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung.
Grüßle und schöne Woche
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
Ersteres und das 4 WOCHEN .... kein RP und nur Thüringen... da kommt irgendwie auch dann der Kieszug dran ...Sven hat geschrieben: Und du? Urlaub? Oder RP?
Im Text steht heute und die Uhr macht den Rest ... also iss doch alles klar...grins...Sven hat geschrieben: Ähm, ja nee, iss klar, aber da steht net dran obs Mittwoch oder Sonntag iss.
Das ist auch richtig, aber wenn es zu hell ist dann hilft schon mal so ein poliger Filter ganz gut, um das Licht etwas besser zu machen und da das Ding drehbar ist kann man den Rest auch ganz gut beeinflussen.Sven hat geschrieben: Nukular, die mag ich auch! Ich benutze den Filter auch gern, aber manchmal sind die Ergebnis dann bei ohnehin schon kräftigem Licht nicht mehr so richtig wirklich natürlich.
Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung.
Dir auch...Sven hat geschrieben: Grüßle und schöne Woche
Matthias