Hallo zusammen,
wie Jens ja bereits hat anklingen lassen, werkelte er heute nicht alleine an der 700, da ich ihm in Neulussheim Gesellschaft leistetet.
Aber fangen wir vorne an:
Da die Wettervorhersagen für heute sonniges Wetter angekündigt hatten, ging es nach dem Mittagessen an die Strecke Bruchsal - Graben-Neudorf, wo tatsächlich die Sonne schien: Sie kam zehn Sekunden nach der Durchfahrt einer 155 und verschwand zehn Sekunden vor der Durchfahrt des Fretchens........
Ich war bereits kurz davor, für heute die Flinte ins Korn zu werfen, entschloss mich dann aber doch dazu, mich einmal im Waghäuseler Bogen umzusehen und siehe da, an der Waldausfahrt zwischen Neulussheim und Waghäusel ließ sich etwas machen:
Endlich einmal wieder eine BLS-Lok bei Sonne
: 485 013 vor herbstlich gefärbtem Misch(er)wald.
Anschließend ging es weiter nach Neulussheim, wo ich auf Jens traf. Nach kurzer Beratschlagung entschloss ich mich, den RE von der Brücke herab zu machen.
Glücklicherweise konnte sich die Sonne im letzten Augenblick doch noch dazu durchreißen, uns beiden Gesellschaft zu leisten

.
, aber welcher Mostkopf streckt da unten rechts seinen Kopf ins Bild
Anschließend überließ uns die Sonne wieder unserem Schicksal, wobei wir trotzdem noch ein wenig warteten, denn man weiß ja nie.
Zunächst kam der Tf eines RTS-Taurus in den Genuss von 6,4 MW, die alleine fahrende 1216 ging nach dem Signalhalt ganz gut ab, dann wurde es in Richtung Süden auch wieder grün und es wurden Erinnerung an das vergangene Jahr wach, als der abendliche Mischer Gremberg - Kornwestheim an bestimmten Tagen (Dienstag - Donnerstag ?) mit einer 120 fuhr und etwa in dieser Zeitlage Nordbaden mit seiner Anwesenheit beehrte:
Im letzten "Licht" rauscht 152 070 nicht nur auf dem Bild sondern auch mit ihrer Fuhre südwärts gen Graben-Neudorf.
Anschließend radelte ich zurück gen Wiesental, wo ich erneut feststellen durfte, dass Jens heute keinen guten Tag erwischt hatte, konnte ich gleich die dritte 155 für diesen Tag sichten (1x Innofreight-, 1x Fcs-, 1x Cobelfretganzzug), leider war der große Fan der sechsachsigen DR-Loks dabei nie anwesend.
Ich dagegen bin hochzufrieden, kann ich doch kurz vor der Zeitumstellung bei zwei Abendlichtfuhren Vollzug melden: BLS und 110, insbesondere ersterer bin ich in letzter Zeit oft vergeblich hinterhergelaufen.
Das war es meinerseits für heute, ich hoffe, Jens hat sich mittlerweile ein wenig aufgewärmt und wünsche eine gute Nacht!
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.