Ich weiß da was was ihr nicht wisst okay, unnötiges wissen, schönes bild
Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Raus mit der SpracheAlexa hat geschrieben:
Na das Original sieht so aus:Der Elmer hat geschrieben:Raus mit der SpracheAlexa hat geschrieben:
Habe vor lauter Überraschung mitgezogen und da ging der Zug aus
Gruß
Henning
Henning
NachbestellenHenning hat geschrieben:Der Elmer hat geschrieben:Raus mit der SpracheAlexa hat geschrieben:
Habe vor lauter Überraschung mitgezogen und da ging der Zug aus
Hallo,
da gibt es noch einen Nachtrag von gestern, da war 120 159 am Rhein unterwegs. Das Wetter war je doch sehr bescheiden und ich hatte mich auch nicht auf Sonne eingestellt, als dann bei einen Zug der Mittelrheinbahn doch die Sonne mal hervor kam:
vor der Kulisse des AKW Mülheim Kärlich
Zum eigentlichen Objekt der Begierde war dann die Sonne standesgemäß verschwunden und so gab es nur dunkle Lok vor dunklen Hintergrund:
für die Fuhre habe ich dann eine andere Perspektive gewählt
da gibt es noch einen Nachtrag von gestern, da war 120 159 am Rhein unterwegs. Das Wetter war je doch sehr bescheiden und ich hatte mich auch nicht auf Sonne eingestellt, als dann bei einen Zug der Mittelrheinbahn doch die Sonne mal hervor kam:
vor der Kulisse des AKW Mülheim Kärlich
Zum eigentlichen Objekt der Begierde war dann die Sonne standesgemäß verschwunden und so gab es nur dunkle Lok vor dunklen Hintergrund:
für die Fuhre habe ich dann eine andere Perspektive gewählt
Gruß
Henning
Henning
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Henning,
heute war wohl einfach nicht der Tag, an dem die Highlights bei Sonne kamen, die beiden Bilder gefallen aber trotzdem.
Interessant finde ich auf dem ersten Bild die Idylle, die sich ein Anwohner dort geschaffen hat, so eingezwängt zwischen Bahnlinie und Gewerbegebiet und das Ganze im Schatten des AKW (welches aber ja schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist).
Gruß
Benjamin
heute war wohl einfach nicht der Tag, an dem die Highlights bei Sonne kamen, die beiden Bilder gefallen aber trotzdem.
Interessant finde ich auf dem ersten Bild die Idylle, die sich ein Anwohner dort geschaffen hat, so eingezwängt zwischen Bahnlinie und Gewerbegebiet und das Ganze im Schatten des AKW (welches aber ja schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist).
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
Heute konnte ich vor und nach einen Termin in Gießen ein paar Bilder machen:
218 139 mit Schotter durch Dutenhofen nach Gießen
kurze Zeit später kam 110 121 Richtung Köln
... und nach dem Termin in Gießen ging es noch für ca. 1 Stunde nach Großen Linden, dort kamen für einen Montag erstaunlich viele Güterzüge, doch ich zeige nur ein Güterzug und noch ein paar alte Damen
185 549 Richtung Süden
110 431 Richtung Gießen
110 456 Richtung Friedberg
218 139 mit Schotter durch Dutenhofen nach Gießen
kurze Zeit später kam 110 121 Richtung Köln
... und nach dem Termin in Gießen ging es noch für ca. 1 Stunde nach Großen Linden, dort kamen für einen Montag erstaunlich viele Güterzüge, doch ich zeige nur ein Güterzug und noch ein paar alte Damen
185 549 Richtung Süden
110 431 Richtung Gießen
110 456 Richtung Friedberg
Gruß
Henning
Henning
War heute auf dem Weg von Freiburg nach Saarbrücken bei Saverne. Zwischen 14:30 und 15:20 Uhr lief es dort regelrecht rund und alle Züge kamen lichtgerecht gefahren
In Steinbourg kam der EC91 nach Brüssel
Kurze Zeit später kam die ECR G2000
Dieser TGV kam aus dem Licht
... und zum Schluß, die Sonne war schon etwas tiefer hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, kam dieser Triebwagen kurz vor Luetzelbourg
Das ist nur eine kleine Auswahl an den Zügen, die ich vor der Linse hatte In der erwähnten Zeit kamen 2 TGV, 1 Triebwagen nach Saverne, 2 Reisezüge Lokbespannt und 3 Güterzüge im richtigen Licht. Auf dem Weg nach Luetzelbourg kam ein TGV und noch ein Güterzug mit FRETchen - was will man mehr!
Und jetzt
In Steinbourg kam der EC91 nach Brüssel
Kurze Zeit später kam die ECR G2000
Dieser TGV kam aus dem Licht
... und zum Schluß, die Sonne war schon etwas tiefer hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, kam dieser Triebwagen kurz vor Luetzelbourg
Das ist nur eine kleine Auswahl an den Zügen, die ich vor der Linse hatte In der erwähnten Zeit kamen 2 TGV, 1 Triebwagen nach Saverne, 2 Reisezüge Lokbespannt und 3 Güterzüge im richtigen Licht. Auf dem Weg nach Luetzelbourg kam ein TGV und noch ein Güterzug mit FRETchen - was will man mehr!
Und jetzt
Gruß
Henning
Henning
Der Henning wieder als Grenzgänger unterwegs. Solche Bilder, wie das mit EC 91 will ich am Montag unterfachkundiger Führung auch machen.
Grüße
Grüße