Hallo Urs, das Bild gefällt mir sehr!
Hier stell ich meine auch noch ein, wenn es auch nicht mehr soo aktuell ist.
Nachdem ich Urs in Sulz abgeholt hatte, gings nach Aistaig. Endlich hab ich ne Stelle für den 44689 wenn auch leicht zugewachsen. Die erste Überraschung war die Traktion, gleich 2x 189 am Zug: 189 061 DA + BaWü-189 018 EA mit fotogenem Gemischtwarenladen gen Singen:
Dann gings wieder 600 m Richtung Süden an meine Lieblingsstelle, nach Aistaig. Hier kann man schön im Auto warten bis der Zug auftaucht und seit
Karfreitagweiß ich auch, dass ich auch bei nem geräuschlosen Zug aus dem startbereiten Auto herauskomme
Angekündigt war ein Rübenleerzug. Gemeldet wurden aber schon drei!
Plötzlich ein rauschen... Eaos, so laut? Noch schöner: 185 379 + 185 359 mit Sdl leere KeWa's (oder 720-Umleiter?) gen Norden:
Kaum war dieser und die darauffolgenden Heuler (425) durch, kam auch schon der erste mit der 185 086:
Für den zweiten wollten wir nach Horb, da dieser bis Singen mit 2x 185 lief. Unerwarteterweise stand der erste Rübenleerzug in Grünholz auf der Seite, ein gigantisches Bild, eine rote Lok mitten in der Pampa und 30-40 graue Eaos...
Also schnell noch zur Nordausfahrt, leider stand ein Bagger ein wenig ungünstig:
Dann schnell ins Auto und vor zum Aldi. Dort wollten wir parken und uns auf Gleis 2 stellen... doch dazu kam es nicht, da der zweite Rübenzug im Block fuhr. Auf der 740 kommt dies nicht alle Jahre vor...
Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass es Zeit für den FE 45175 ist, also wieder nach Aistaig. Ich spottete noch über 185 090 und schon kam sie des Weges. Das Signal zeigte "Fahrt" und "Langsamfahrt erwartet", d.h. sie kreuzt in Oberndorf den RE nach Stuttgart, also Gas geben und hoffen, dass es a) nach Talhausen reicht und b) das Licht irgendwo einigermaßen passt.
Naja, eines meiner """besten""" Bilder von dem Dreckskübel... 185 090 mit sehr kurzem 45175 bei Talhausen, ich hoffe, es klappt noch ein besseres Bild die nächsten drei Wochen.
Der zweite Rübenleerzug kam dann, leider aus dem falschen Gleis, ICE musste vorbei (unsere Obersusel aus dem Taunus) mit 185 219. Auch dieser wurde in Grünholz wieder überholt. Wir entschlossen uns nach Neckarhausen zu fahren und wir haben auf anhieb ne Stelle gefunden. Zuerst der Schatten von den Bäumen (wegen "falschem Gleis") und jetzt der dreckige Hochnebel
Nebenbei,
die orientrote 120 149 war am IC
Nach einer "kleinen Güterzugpause" ging es auch gleich weiter, der nächste kam, diesmal mit der BaWü 189 018:
Dann mit ca -70 kam dann der CS 49150 mit 185 094:
Der erste der zwei (oder drei?) Bullenpisse-Züge nach Bremerhaven. Schade, dass RedBull nun ne ÖBB anstelle ner DACH 185 beklebt, hier wäre dann wenigstens die passende Lok am passenden Zug (und wir Gäubahner hätten ein wenig Abwechslung).
Angekündigt war noch ein Vollzug mit Rüben gen Süden. Den Plan, nach Renningen zu fahren kippten wir. Zu einer eher ungewöhnlcihen Zeit hörte ich auf der Neckarbrücke eine abbremsende TRAXX-Lok, das muss er sein. Schnell rüber und tada, da stand er:
185 232 + 185 381 mit vollem Rübenzug an den Getreidesilos in Neckarhausen. Sorry, aber hier kann man keine "gescheiten" Bilder machen, irgendwas ist immer abgeschnitten. Immerhin hatte der Tf noch ausreichend Abstand zum Signal
Eigentlich wollte ich es nicht zeigen, ihr kennt es ja schon: Hier die Fuhre noch von unten:
Das war wirklich der Tag der Woche, am Abend kam neben dem zweiten RedBull noch ein weiterer Leerzug durch. Da fragt man sich schon, wieviele Eaos hat die SBB, wo kommen die alle her und was machen die außerhalb der Rübensaison? ...
Ein Dank noch an die Melder, Uwe und Markus, sowie an Urs,
Ich hoffe die Bilder gefallen, sorry wegend er "Masse", aber so ein Tag muss man "feiern"
Grüße Philipp