Hallo in die Runde,
Mit einem Fotofreund ging es heute zum 130. Jubiläume der MBB. Leider war das Wetter unter aller Sau. Stark bewölkter Himmel, Regen, feiner Nieselregen und kalter Wind, es fehlte wirklich an nichts.
Aber was uns nicht umhaut, macht uns nur härter.
So ließen wir uns nicht vom Wetter abhalten und versuchten das beste aus der Sache zumachen. Ein Vorteil hatte das Mistwetter ja auch, man braucht nicht auf Gegenlicht achten, es war gar keins da.
Als erstes fuhren wir nach Bocksthal, wo wir den P150 nach Hettstedt mit Lok 9 in Empfang nahmen.
Bocksthal, 15.5.10
In Siersleben wartete Gz511 nach Benndorf mit Lok 35, doch zuvor mußte noch P150 mit Lok 9 kreuzen.
Siersleben, 15.5.10
Nun ist nochmal Gz511 mit Lok 35 in Siersleben zusehen.
Siersleben, 15.5.10
Einfach mal quer durch den Gemüsegarten.....
Siersleben, 15.5.10
Kurz vor Bocksthal lauerten wir dem Gz511 mit Lok 35 nocheinmal auf.
Bocksthal, 15.5.10
An dieser Stelle warteten wir gleich noch auf P152, der mit Lok 11 nach Hettstedt fuhr.
Bocksthal, 15.5.10
In Benndorf nahmen wir den P151 mit Lok 9 auf, der aus Hettstedt kam. Ja, man glaubt es kaum, aber es kam tatsächlich mal ganz kurz der helle Punkt am Himmel raus.
Benndorf, 15.5.10
Benndorf, 15.5.10
Nachdem der P151 in Benndorf eingefahren war, setzte sich Lok 35 an die Wagen, um als P154 wieder nach Hettstedt zufahren.
Benndorf, 15.5.10
Benndorf, 15.5.10
Dann ging mal wieder ein Güterzug auf die Reise, Gz512 fuhr nach Hettstedt, bespannt war er mit Lok 9, hier in Bocksthal.
Bocksthal, 15.5.10
Der Gz512 mußte in Bocksthal auf die Seite und mußte hier mit P153 warten, der mit Lok 11 aus Hettstedt kam.
Bocksthal, 15.5.10
Die Zugkreuzung schaute ich mir mal durch das Teleobjektiv an, weil ich eine passende Stelle für die Brücke in Bocksthal suchte.
Bocksthal, 15.5.10
Hier ist nun der P153 auf der Brücke in Bocksthal. Naja, richtig gefällt mir das noch nicht.
Bocksthal, 15.5.10
Gz512 mit Lok 9 enterten wir nochmal am Gleisdreieck Siersleben, wo er natürlich auch nochmal auf die Seite mußte,
Siersleben, 15.5.10
denn es kam ja noch P155 mit Lok 35 von Hettstedt nach Benndorf.
bei Siersleben, 15.5.10
Anschließend sind wir weiter an der Strecke entlang gelaufen, bis wir zu der Brücke über die DB-Strecke kamen, wo wir den Gz513 mit Lok 9 nach Benndorf vor die Linse bekamen. Nun wurde es auch merklich dunkler.
zwischen Hettstedt und Siersleben, 15.5.10
Auf dem Rückweg warteten wir dann an der Halde auf den P156, der mit Lok 11 von Benndorf nach Hettstedt fuhr.
zwischen Hettstedt und Siersleben, 15.5.10
Dann fuhren wir wieder nach Klostermansfeld und erwischten wir dann nochmal Gz513 mit Lok 9.
Klostermansfeld, 15.5.10
In Benndorf wärmten wir uns erstmal in der Bahnhofshalle auf, wo auch Getränke, Kuchen und Bockwurst angeboten wurde. Nach einem kurzen Rundgang bei der Malowa postierten wir uns nochmal an der Ausfahrt von Benndorf und lichteten den P159 nach Hettstedt mit Lok 9 ab.
Benndorf, 15.5.10
Da es leider nicht wieder heller wurde, traten wir dann die Heimfahrt wieder an. Trotz des Mistwetters hatten wir sehr viel Spaß und zufrieden bin ich auch mit meiner Ausbeute. Man konnte erkennen, dass die Züge eigentlich auch gut bestetzt waren.