Hallo,
heute gab es mal ein paar Stündchen Standardware an Mosel und Rhein. Als ich an der Mosel ankam, war es stark bewölkt und die Chance auf ein Sonnenbild war bei 2 Prozent
Doch als der IC 336 bei Müden um die Kurve kam, gab es ein regelrechtes Spotlight
Dann wurde das Wetter immer besser und ich bin nach dem IC an den Rhein bei Urmitz, in der Hoffnung ein paar Güterzüge vor die Linse zu bekommen - Sonntags Nachmittag ist meistens ganz gut was los - aber die Krise hat ja voll zugeschlagen und so gab es "nur" eine 110er mit einen Säuferzug:
Kurz nach 15:00 Uhr ging es wieder an die Mosel, der IC 334 (wurde mit 101 141 bis Koblenz befördert - keine Bild, da Gegenlicht). Dort angekommen, trübte sich der Himmel mal wieder ein und ein paar Sonnenstrahlen beleuchteten ein paar Teile des Zuges:
Da der Veoliazug, der Sonntags um die Zeit kam, derzeit Sonntags nicht fährt, ging es noch kurz an die rechte Rheinstrecke nach Vallendar. Da kamen dann immerhin 3 Güterzüge, von denen ich einen nur noch bei der Ankunft gesehen habe, doch im Block dahinter kam die WLB im Schatten:
Hinter einen RE Richtung Norden kam dann noch eine 152er:
Dann war es auch schon nach 16:00 Uhr und die Dämmerung setzte ein.