Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Dann will ich noch einmal einen Nachschlag von gestern geben und ein paar Bilder von der heutigen Heimfahrt, bei der ich ab und zu mal angehalten habe - natürlich an den Strecken der Region
Kurz vor Buchloe kommt 218 492 mit dem RE 32996 - 19:03 Uhr
Kurz dahinter, leider mit etwas gedämpfter Sonne der EC 190 nach Zürich - 19:15 Uhr
Das war es dann für den Mittwoch. Heute ging es von Augsburg über Treuchtlingen nach Würzburg.
bei Möhren kam plötzlich die 185 152 um die Ecke - das war aber auch der einzigste Güterzug in der halben Stunde
Dann noch in Würzburg gearbeitet und weiter nach Thüngersheim. Leider gab es ein paar deftige Wolken am Himmel, so dass ich dann auch nach einigen Railion Güterzügen und dem Stock Transport gefahren bin. Unterwegs sah ich dann noch den CargoServ Taurus
stellvertretend für die Railion Güterzüge die 151 152 in Thüngersheim
meine erste Begegnung mit der "Schrankwand" ehhhhh Maxima
Der Heimweg führte dann über den Spessart in Richtung Aschaffenburg, natürlich muß man da in Laufach mal nach dem Rechten sehen:
143 281 mit RB
111 222 und eine der Schiebeloks 151 141
Kurz vor Buchloe kommt 218 492 mit dem RE 32996 - 19:03 Uhr
Kurz dahinter, leider mit etwas gedämpfter Sonne der EC 190 nach Zürich - 19:15 Uhr
Das war es dann für den Mittwoch. Heute ging es von Augsburg über Treuchtlingen nach Würzburg.
bei Möhren kam plötzlich die 185 152 um die Ecke - das war aber auch der einzigste Güterzug in der halben Stunde
Dann noch in Würzburg gearbeitet und weiter nach Thüngersheim. Leider gab es ein paar deftige Wolken am Himmel, so dass ich dann auch nach einigen Railion Güterzügen und dem Stock Transport gefahren bin. Unterwegs sah ich dann noch den CargoServ Taurus
stellvertretend für die Railion Güterzüge die 151 152 in Thüngersheim
meine erste Begegnung mit der "Schrankwand" ehhhhh Maxima
Der Heimweg führte dann über den Spessart in Richtung Aschaffenburg, natürlich muß man da in Laufach mal nach dem Rechten sehen:
143 281 mit RB
111 222 und eine der Schiebeloks 151 141
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hahaha,
die angekündigte Bayernrundreise..
Sehr schön
Klaus
die angekündigte Bayernrundreise..
Sehr schön
Klaus
Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Gegenschuß:Henning hat geschrieben:
Leider habe ich es zu tief gehalten, es war aber ziemlich überraschend, was da im Rücken auf mich zu kam
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Henning,
sehr ansprechende Aufnahmen, insbesondere das Bild des EC 190 bei Buchloe - Sehr, sehr schön!
Jetzt weiß ich auch, wo die 232 352 hinwollte, denn die konnte gestern Abend auch noch in Sontheim (Schwab) festgehalten werden - Da noch ohne Zug und leider aus dem Gegenlicht. Immerhin: Das war die erste Ludmilla meines Lebens!
Den EC 192 hast Du gestern nicht zufällig auch fotografiert und die Nummer der zweiten Lok erkannt? Das war nämlich bei mir leider nicht möglich.
Grüße, Jens
sehr ansprechende Aufnahmen, insbesondere das Bild des EC 190 bei Buchloe - Sehr, sehr schön!
Jetzt weiß ich auch, wo die 232 352 hinwollte, denn die konnte gestern Abend auch noch in Sontheim (Schwab) festgehalten werden - Da noch ohne Zug und leider aus dem Gegenlicht. Immerhin: Das war die erste Ludmilla meines Lebens!
Den EC 192 hast Du gestern nicht zufällig auch fotografiert und die Nummer der zweiten Lok erkannt? Das war nämlich bei mir leider nicht möglich.
Grüße, Jens
Nein, den habe ich gestern nicht gesehen, ich war erst ab gegen 18:00 Uhr bei Buchloe unterwegs, da war der Zug schon durch.Jens Naber hat geschrieben: Den EC 192 hast Du gestern nicht zufällig auch fotografiert und die Nummer der zweiten Lok erkannt? Das war nämlich bei mir leider nicht möglich.
Gruß
Henning
Henning
-
Für die K+S beneid ich dich
*Haben-will*
Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein....
Grüße Philipp
*Haben-will*
Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein....
Grüße Philipp
Mit Fahrrad wäre von Treuchtlingen aus etwas zu machen, sind ungefähr 5-6 km zu Fuß wird das schon eher schwierig. Hier ist der genaue Standpunkt.411'er hat geschrieben: Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein....
Gruß
Henning
Henning
-
Henning hat geschrieben:Mit Fahrrad wäre von Treuchtlingen aus etwas zu machen, sind ungefähr 5-6 km zu Fuß wird das schon eher schwierig. Hier ist der genaue Standpunkt.411'er hat geschrieben: Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein....
Ohje... immer Fahrrad Des passt hier ned in Bus rein und "mein" Polo darf grad wegen nem Reifenschaden nicht bewegt werden
Naja, hab ja erstmal 3 Stellen wo ich dieses Jahr hinwill (Retzbach, Thünger und Karlstadt).
Trotzdem Danke, vielleicht bin ich jemals mit dem PKW dort, dann werd ich mal vorbeischauen
Grüße Philipp
Hallo,
nachdem es ja gestern an der Murrbahn nicht geklappt hat und heute Mittag die Sonne dort noch nicht rum war, bin ich meiner Arbeit nachgegangen. Am Nachmittag hatte ich noch in Mannheim zu tun und war dort kurz vor 4 fertig. Kurzerhand bin ich dann Richtung Bingen und dann ins Rheintal gefahren, schließlich kommt ja dann kurz nach 5 ab Bingen die 110er mit dem Feierabendverstärker von Frankfurt nach Koblenz. Den wollte ich dann in Oberwesel verhaften, was dann sogar mit Sonne geklappt hat, denn die Wolken wurden immer dichter:
110 326 mit RE 12100
Ich wollte schon wieder Oberwesel verlassen, da sah ich im Bahnhof Oberwesel eine TXL 189 in der Überholung stehen, also die Kehrtwende vollzogen und wieder zurück ans Motiv. Der Zug war in der Ferne schon zu sehen, doch mein Motiv war noch im Schatten, doch wie ein Spotlight verfolgten die Sonnenstrahlen den Zug und der war dann in feinster Weise beleuchtet und auf der anderen Rheinseite kann man mit etwas Mühe auch noch eine RB mit 143 erkennen
Die halbe Stunde hat sich ja dann noch richtig gelohnt!
nachdem es ja gestern an der Murrbahn nicht geklappt hat und heute Mittag die Sonne dort noch nicht rum war, bin ich meiner Arbeit nachgegangen. Am Nachmittag hatte ich noch in Mannheim zu tun und war dort kurz vor 4 fertig. Kurzerhand bin ich dann Richtung Bingen und dann ins Rheintal gefahren, schließlich kommt ja dann kurz nach 5 ab Bingen die 110er mit dem Feierabendverstärker von Frankfurt nach Koblenz. Den wollte ich dann in Oberwesel verhaften, was dann sogar mit Sonne geklappt hat, denn die Wolken wurden immer dichter:
110 326 mit RE 12100
Ich wollte schon wieder Oberwesel verlassen, da sah ich im Bahnhof Oberwesel eine TXL 189 in der Überholung stehen, also die Kehrtwende vollzogen und wieder zurück ans Motiv. Der Zug war in der Ferne schon zu sehen, doch mein Motiv war noch im Schatten, doch wie ein Spotlight verfolgten die Sonnenstrahlen den Zug und der war dann in feinster Weise beleuchtet und auf der anderen Rheinseite kann man mit etwas Mühe auch noch eine RB mit 143 erkennen
Die halbe Stunde hat sich ja dann noch richtig gelohnt!
Gruß
Henning
Henning
Schöne Bilder
Was mir gerade so auffällt... Du bist zu Hause?
Okay ich komm dir gard mal hallo sagen
Hättest ja auchma was sagen können
Was mir gerade so auffällt... Du bist zu Hause?
Okay ich komm dir gard mal hallo sagen
Hättest ja auchma was sagen können