Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 06.08.2009 19:43

Dann will ich noch einmal einen Nachschlag von gestern geben und ein paar Bilder von der heutigen Heimfahrt, bei der ich ab und zu mal angehalten habe - natürlich an den Strecken der Region ;-)

Bild
Kurz vor Buchloe kommt 218 492 mit dem RE 32996 - 19:03 Uhr

Bild
Kurz dahinter, leider mit etwas gedämpfter Sonne der EC 190 nach Zürich - 19:15 Uhr

Das war es dann für den Mittwoch. Heute ging es von Augsburg über Treuchtlingen nach Würzburg.

Bild
bei Möhren kam plötzlich die 185 152 um die Ecke - das war aber auch der einzigste Güterzug in der halben Stunde

Dann noch in Würzburg gearbeitet und weiter nach Thüngersheim. Leider gab es ein paar deftige Wolken am Himmel, so dass ich dann auch nach einigen Railion Güterzügen und dem Stock Transport gefahren bin. Unterwegs sah ich dann noch den CargoServ Taurus :mauer:

Bild
stellvertretend für die Railion Güterzüge die 151 152 in Thüngersheim

Bild
meine erste Begegnung mit der "Schrankwand" ehhhhh Maxima :mrgreen:

Der Heimweg führte dann über den Spessart in Richtung Aschaffenburg, natürlich muß man da in Laufach mal nach dem Rechten sehen:

Bild
143 281 mit RB

Bild
111 222 und eine der Schiebeloks 151 141
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Franke » 06.08.2009 20:11

Hahaha,

die angekündigte Bayernrundreise..

Sehr schön

Klaus

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 06.08.2009 21:12

Henning hat geschrieben: Bild
Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Gegenschuß:

Bild
Leider habe ich es zu tief gehalten, es war aber ziemlich überraschend, was da im Rücken auf mich zu kam ;-)
Gruß
Henning

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Jens Naber » 06.08.2009 21:24

Hallo Henning,

sehr ansprechende Aufnahmen, insbesondere das Bild des EC 190 bei Buchloe - Sehr, sehr schön! :yup:

Jetzt weiß ich auch, wo die 232 352 hinwollte, denn die konnte gestern Abend auch noch in Sontheim (Schwab) festgehalten werden - Da noch ohne Zug und leider aus dem Gegenlicht. Immerhin: Das war die erste Ludmilla meines Lebens! :jubel:

Den EC 192 hast Du gestern nicht zufällig auch fotografiert und die Nummer der zweiten Lok erkannt? Das war nämlich bei mir leider nicht möglich. :nixweiss:

Grüße, Jens :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 06.08.2009 21:32

Jens Naber hat geschrieben: Den EC 192 hast Du gestern nicht zufällig auch fotografiert und die Nummer der zweiten Lok erkannt? Das war nämlich bei mir leider nicht möglich. :nixweiss:
Nein, den habe ich gestern nicht gesehen, ich war erst ab gegen 18:00 Uhr bei Buchloe unterwegs, da war der Zug schon durch.
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von 411'er » 10.08.2009 15:30

Für die K+S beneid ich dich ;)
*Haben-will*

Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein.... :(

Grüße Philipp :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 10.08.2009 15:52

411'er hat geschrieben: Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein.... :(
Mit Fahrrad wäre von Treuchtlingen aus etwas zu machen, sind ungefähr 5-6 km zu Fuß wird das schon eher schwierig. Hier ist der genaue Standpunkt.
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von 411'er » 10.08.2009 16:08

Henning hat geschrieben:
411'er hat geschrieben: Kommt man an diese Stelle gut per Bahn? Ich fürchte nein.... :(
Mit Fahrrad wäre von Treuchtlingen aus etwas zu machen, sind ungefähr 5-6 km zu Fuß wird das schon eher schwierig. Hier ist der genaue Standpunkt.

Ohje... immer Fahrrad :D Des passt hier ned in Bus rein und "mein" Polo darf grad wegen nem Reifenschaden nicht bewegt werden :(

Naja, hab ja erstmal 3 Stellen wo ich dieses Jahr hinwill (Retzbach, Thünger und Karlstadt).

Trotzdem Danke, vielleicht bin ich jemals mit dem PKW dort, dann werd ich mal vorbeischauen ;)

Grüße Philipp :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 27.08.2009 19:24

Hallo,
nachdem es ja gestern an der Murrbahn nicht geklappt hat und heute Mittag die Sonne dort noch nicht rum war, bin ich meiner Arbeit nachgegangen. Am Nachmittag hatte ich noch in Mannheim zu tun und war dort kurz vor 4 fertig. Kurzerhand bin ich dann Richtung Bingen und dann ins Rheintal gefahren, schließlich kommt ja dann kurz nach 5 ab Bingen die 110er mit dem Feierabendverstärker von Frankfurt nach Koblenz. Den wollte ich dann in Oberwesel verhaften, was dann sogar mit Sonne geklappt hat, denn die Wolken wurden immer dichter:

Bild
110 326 mit RE 12100

Ich wollte schon wieder Oberwesel verlassen, da sah ich im Bahnhof Oberwesel eine TXL 189 in der Überholung stehen, also die Kehrtwende vollzogen und wieder zurück ans Motiv. Der Zug war in der Ferne schon zu sehen, doch mein Motiv war noch im Schatten, doch wie ein Spotlight verfolgten die Sonnenstrahlen den Zug und der war dann in feinster Weise beleuchtet und auf der anderen Rheinseite kann man mit etwas Mühe auch noch eine RB mit 143 erkennen :jubel:

Bild

Die halbe Stunde hat sich ja dann noch richtig gelohnt!
Gruß
Henning

Bild

Alexa
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2008 15:11
Wohnort: hier

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Alexa » 27.08.2009 19:40

Schöne Bilder

Was mir gerade so auffällt... Du bist zu Hause?
Okay ich komm dir gard mal hallo sagen :oops: :oops: :oops:
Hättest ja auchma was sagen können :P

Antworten