KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)
Hallo, von der Strecke gibts hier noch nichts, zumindest hab ich nichts gefunden.
Hier die Bilder vom Mittwoch:
110 325 wartet in Stuttgart auf den Science-Express (SEx) aus Ulm:
482 044 in Geislingen/Steige:
auch mal wieder... ...146 227 in Kuchen:
218 456 + 422 mit IC 2012:
152 168 + 052 mit Getreide:
Mit -26 total überrascht: 110 329 mit SEx nach Stuttgart:
Dank 120 min Aufenthalt in Esslingen konnte er in Bad Cannstatt nochmals abgelichtet werden... naja...
Und dann darf die Lok erstmal 3 Tage schlummern:
Ob es jemals eine 110 in den neuen Stuttgarter Bahnhof gelangen wird...?
Ich hoffe die Bilder gefallen,
Grüße Philipp
Hier die Bilder vom Mittwoch:
110 325 wartet in Stuttgart auf den Science-Express (SEx) aus Ulm:
482 044 in Geislingen/Steige:
auch mal wieder... ...146 227 in Kuchen:
218 456 + 422 mit IC 2012:
152 168 + 052 mit Getreide:
Mit -26 total überrascht: 110 329 mit SEx nach Stuttgart:
Dank 120 min Aufenthalt in Esslingen konnte er in Bad Cannstatt nochmals abgelichtet werden... naja...
Und dann darf die Lok erstmal 3 Tage schlummern:
Ob es jemals eine 110 in den neuen Stuttgarter Bahnhof gelangen wird...?
Ich hoffe die Bilder gefallen,
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 368
- Registriert: 02.01.2009 14:26
- Wohnort: Neulußheim
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Hallo,
sehenswerter Beitrag, vor allen Dingen die Aufnahmen aus Kuchen gefallen mir!
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die beiden Ulmer Rasenmäherloks 218 456 und 422 wirklich den IC 2012 am Haken haben, denn das ist die Gegenleistung Richtung Hannover - Das Bild zeigt eindeutig den IC 2013, seinens Zeichens einer der wenigen ICs, die im weiteren Verlauf auch noch als Regionalexpress verkehren
Viele Grüße,
Jens
sehenswerter Beitrag, vor allen Dingen die Aufnahmen aus Kuchen gefallen mir!
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die beiden Ulmer Rasenmäherloks 218 456 und 422 wirklich den IC 2012 am Haken haben, denn das ist die Gegenleistung Richtung Hannover - Das Bild zeigt eindeutig den IC 2013, seinens Zeichens einer der wenigen ICs, die im weiteren Verlauf auch noch als Regionalexpress verkehren
Viele Grüße,
Jens
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Jens Naber hat geschrieben:Hallo,
sehenswerter Beitrag, vor allen Dingen die Aufnahmen aus Kuchen gefallen mir!
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die beiden Ulmer Rasenmäherloks 218 456 und 422 wirklich den IC 2012 am Haken haben, denn das ist die Gegenleistung Richtung Hannover - Das Bild zeigt eindeutig den IC 2013, seinens Zeichens einer der wenigen ICs, die im weiteren Verlauf auch noch als Regionalexpress verkehren
Viele Grüße,
Jens
Hallo,
Danke! Stimmt, ja, 2013, 12 geht ja hoch...
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Buschfunk meldete mir 183 500. Ich schaute mal vorbei, nochmals Kuchen:
218 460 + 218 422 mit IC 2013:
218 409 am IRE nach Stuttgart:
Und als Bonus dass die Tour nicht ganz für die Katz war: 183 500 mit leerem Holzzug Passau-Saarbrücken, dann Tfz-Wechsel und weiter anch Französien:
Den Text meiner verplanten Tour dank des "tollen" Wetterberichtes erspar ich euch, immerhin viel erlebt, von einer Notbremsung (Italiener zg Notbremse, da er in Pforzheim eine kranke Frau in den Zug brachte und nicht mehr schnell genug flüchten konnte, nun bangte er um sein Klappfahrrad...), Feuerwehr Achtung-Durchsage (Trinkwasser abkochen wegen ner Störung) und Streit Müllsammler-Fdl in Hechingen....
Ich hoffe ihr bekommt beim Anbetracht dieser Bilder kein Augenkrebs...
Grüße Philipp
218 460 + 218 422 mit IC 2013:
218 409 am IRE nach Stuttgart:
Und als Bonus dass die Tour nicht ganz für die Katz war: 183 500 mit leerem Holzzug Passau-Saarbrücken, dann Tfz-Wechsel und weiter anch Französien:
Den Text meiner verplanten Tour dank des "tollen" Wetterberichtes erspar ich euch, immerhin viel erlebt, von einer Notbremsung (Italiener zg Notbremse, da er in Pforzheim eine kranke Frau in den Zug brachte und nicht mehr schnell genug flüchten konnte, nun bangte er um sein Klappfahrrad...), Feuerwehr Achtung-Durchsage (Trinkwasser abkochen wegen ner Störung) und Streit Müllsammler-Fdl in Hechingen....
Ich hoffe ihr bekommt beim Anbetracht dieser Bilder kein Augenkrebs...
Grüße Philipp
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Hier meine 2 absoluten Highlights von heute aus dem Filstal. Mehr Bilder gibts bei DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4532811
Früh am Morgen bei Reichenbach:
Scheren-11er
Was für ein geiler Zug, und dann die Lok
Das Wetter war natürlich wieder mal voll dabei...
Grüße
Urs
Früh am Morgen bei Reichenbach:
Scheren-11er
Was für ein geiler Zug, und dann die Lok
Das Wetter war natürlich wieder mal voll dabei...
Grüße
Urs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Nicht schlecht her Specht. Die Filsbahn führt bei mir bisher eher ein Schattendasein. Auf ihr bin ich nur bis Göppingen gefahren und Bilder habe ich einmal in der nähe von Ebersbach
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Heute Vormittag war schönes Wetter, und zum Studientag kann man ja auch noch Nachmittags gehen, also bin ich erst mal nach Esslingen gefahren
Einer der ersten abgelichteten Züge war ein Öler mit einer 155.
Jawoll, fängt ja gut an, wenn auch ohne Schere.
Unter Anderem kam dann noch der 113 vorbei, hier die Variante ohne Essiggurken:
Beim Gäubahn-IC war die Sonne natürlich wieder hinter den Wolken.
Grüße an den Mitfotografen
Urs
Einer der ersten abgelichteten Züge war ein Öler mit einer 155.
Jawoll, fängt ja gut an, wenn auch ohne Schere.
Unter Anderem kam dann noch der 113 vorbei, hier die Variante ohne Essiggurken:
Beim Gäubahn-IC war die Sonne natürlich wieder hinter den Wolken.
Grüße an den Mitfotografen
Urs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Sehr schön mit den tollen Farben der Weinberge!
Die gute alte Heimat....
Grüße Philipp
Die gute alte Heimat....
Grüße Philipp
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
Hallo Urs,
da hast Du die (Spät-)Herbststimmung wirklich ansprechend umsetzen können, Danke für diese Bilder! Deine beiden Bilder von heiligen ET an der selben Stelle finde ich aber nochmal erheblich edler
Bei mir will es im Moment nicht zu einer Bahntour reichen...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Moritz
da hast Du die (Spät-)Herbststimmung wirklich ansprechend umsetzen können, Danke für diese Bilder! Deine beiden Bilder von heiligen ET an der selben Stelle finde ich aber nochmal erheblich edler
Bei mir will es im Moment nicht zu einer Bahntour reichen...
Grüße aus dem Schwarzwald,
Moritz
-
- Reservelokomotivführer
- Beiträge: 132
- Registriert: 11.04.2011 22:29
Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm
So, mal ein wenig Staub wischen in diesem Beitragsbaum!
2008 wurde die o.g. Strecke trotz des durchgehenden Fahrdrahts von einigen Diesellok-bespannten Zügen befahren.
Dabei war mit dem IC-Paar 2012/ 2013 Allgäu sogar eine hochwertige Leistung enthalten!
Dazu kamen die beiden IRE-Sprinterpaare Lindau-Stuttgart und zwei RB-Paare Ulm-Geislingen.
Die IRE und der IC fahren bis heute...
Hier nun das Video dazu:
http://youtu.be/fpRHjizRlLo
2008 wurde die o.g. Strecke trotz des durchgehenden Fahrdrahts von einigen Diesellok-bespannten Zügen befahren.
Dabei war mit dem IC-Paar 2012/ 2013 Allgäu sogar eine hochwertige Leistung enthalten!
Dazu kamen die beiden IRE-Sprinterpaare Lindau-Stuttgart und zwei RB-Paare Ulm-Geislingen.
Die IRE und der IC fahren bis heute...
Hier nun das Video dazu:
http://youtu.be/fpRHjizRlLo