KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
So, nu häng ich mich wieder ran. Der René hat ja heut die Tagesleistungen erlegt, mach ich mal den 52609 von heute abend. Die Lichtverhältnisse waren zwar schon bald an der Grenze des machbaren, aber ich habs einfach mal versucht.
Als erstes aber noch das Bild von Montag:
Dann von heute bei der Einfahrt in Hohenebra:
und noch mal näher
Hier steht der Zug in Hohenebra, ich konnt auf der Brücke mich stellen, wie ich wollte, die Lok hast nie ganz aufs Bild bekommen. Da ich den Zug aber nach der Ausfahrt in Hohenebra Ort nochmal stellen wollte, nur ein Standbild
und dann noch mal in der Steigung nach Hohenebra Ort (leider war net viel zu hören)
War heute nicht ganz so der Bringer, weil auch viel Grünzeugs mit drauf ist
Als erstes aber noch das Bild von Montag:
Dann von heute bei der Einfahrt in Hohenebra:
und noch mal näher
Hier steht der Zug in Hohenebra, ich konnt auf der Brücke mich stellen, wie ich wollte, die Lok hast nie ganz aufs Bild bekommen. Da ich den Zug aber nach der Ausfahrt in Hohenebra Ort nochmal stellen wollte, nur ein Standbild
und dann noch mal in der Steigung nach Hohenebra Ort (leider war net viel zu hören)
War heute nicht ganz so der Bringer, weil auch viel Grünzeugs mit drauf ist
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Vom heutigen Umleitungsverkehr hab ich eine Bahnhofsübersicht von Wasserthaleben anzubieten. Der leider viel zu kurz geratene 54861, bespannt mit 232 569 durchfährt hier mit einer Stunde Verspätung den schönen Bahnhof.
Gruß René
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Loriot Würde sagen: "Oh, sehr übersichtlich!"
Spaß beiseite, trotzdem gelungen!
Gruß
John Henry
Spaß beiseite, trotzdem gelungen!
Gruß
John Henry
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammergeillllll .
Absolute Klasse.
Absolute Klasse.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da man das Bild vom René heut nicht mehr toppen kann, gibt es von mir nur den 52609, heute wieder in UWK in ganzer Länge.
Hallo Falk,
die Bilder aus Hohenebra gefallen, vor allem das Portrait.
René,
die Aufnahme in Wasserthaleben finde ich Klasse, schade dass der Zug da ein wenig kurz ausgefallen ist. Im Hintergrund ist Greußen auszumachen. Das Foto dort, mit Gleissperrsignal und Stw, ist super eingefangen. Hoffentlich wurden dort auch die vor sich hingammelnenden Restgleise gleich mit entfernt, sah ja überhaupt nicht mehr schön aus . Ist jetzt irgendwie ein epochengerechter Bahnhof geworden .
Gruß vom Rande des Süadharzes
Marko.
die Bilder aus Hohenebra gefallen, vor allem das Portrait.
René,
die Aufnahme in Wasserthaleben finde ich Klasse, schade dass der Zug da ein wenig kurz ausgefallen ist. Im Hintergrund ist Greußen auszumachen. Das Foto dort, mit Gleissperrsignal und Stw, ist super eingefangen. Hoffentlich wurden dort auch die vor sich hingammelnenden Restgleise gleich mit entfernt, sah ja überhaupt nicht mehr schön aus . Ist jetzt irgendwie ein epochengerechter Bahnhof geworden .
Gruß vom Rande des Süadharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@Marko
Danke fürs positive Feedback.
Hier auch wieder die Videosammlung:
http://www.youtube.com/watch?v=8MGAXpWysx4
Danke fürs positive Feedback.
Hier auch wieder die Videosammlung:
http://www.youtube.com/watch?v=8MGAXpWysx4
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Marko! Danke für das positive Feedback!Marko76 hat geschrieben:Hallo Falk,
die Aufnahme in Wasserthaleben finde ich Klasse, schade dass der Zug da ein wenig kurz ausgefallen ist. Im Hintergrund ist Greußen auszumachen. Das Foto dort, mit Gleissperrsignal und Stw, ist super eingefangen. Hoffentlich wurden dort auch die vor sich hingammelnenden Restgleise gleich mit entfernt, sah ja überhaupt nicht mehr schön aus.
Nee leider nicht, das sieht zur Zeit sehr wüst aus dort alles. Die jetzt leider nutzlosen Gleise liegen brach rum, neuer Schotter ist überall verteielt, nicht mehr benötigte Teile liegen überall verstreut. Eigentlich ein gutes Spiegelbild dieser auf Gewinn ausgerichteten Zeit. Naja was will man machen....
Gruß René
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So, heute hieß es nun Abschied nehmen von den Umleitern. . Ab Montag fahren die Güterzüge ja wieder normal auf der 590.
Können wir uns nur noch überraschen lassen, was nach dem Fahrplanwechsel läuft, denn die nächsten Sperrungen im Oktober stehen ja noch an. Da gibts ja ne Vollsperrung Nordhausen - Berga und in Nordhausen selbst.
Den letzten Mischer heut abend zog die 233 689, der ich noch leise hinterhergewunken hab, danach wurde die Betra bis 31.07. vernichtet.
Können wir uns nur noch überraschen lassen, was nach dem Fahrplanwechsel läuft, denn die nächsten Sperrungen im Oktober stehen ja noch an. Da gibts ja ne Vollsperrung Nordhausen - Berga und in Nordhausen selbst.
Den letzten Mischer heut abend zog die 233 689, der ich noch leise hinterhergewunken hab, danach wurde die Betra bis 31.07. vernichtet.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo !
Die 233 689 ist dann heut Nacht zusammen mit 232 022 und 232 259 im Lokzug nach Saalfeld gegangen, sicher zur Frist.
Die 022 wird in Saalfeld abgerüstet, abgestellt.
Gruss Thomas
Die 233 689 ist dann heut Nacht zusammen mit 232 022 und 232 259 im Lokzug nach Saalfeld gegangen, sicher zur Frist.
Die 022 wird in Saalfeld abgerüstet, abgestellt.
Gruss Thomas