Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo René,
Glückspilz! Daß die renaturierte Halde vom Licht ausgeblendet wird, verstärkt die Zeitreise noch extra. Hat sich gelohnt!
Gruß
John Henry
Glückspilz! Daß die renaturierte Halde vom Licht ausgeblendet wird, verstärkt die Zeitreise noch extra. Hat sich gelohnt!
Gruß
John Henry
Super Bild aus Bleicherode
Ich hab mich einige Kilometer östlich in Wipperdorf postiert und gleich weiter geschnappt. Wollte eigentlich noch zur Darrbrücke - aber Schnappi war schneller.
Ansonsten gab es heute nachmittag noch einen Lokzug aus Kassel nach Klostermansfeld, Bild ging leider nicht, aber gibts dann noch im Video zu sehen, muß nur noch zusammengebastelt werden.
Ich hab mich einige Kilometer östlich in Wipperdorf postiert und gleich weiter geschnappt. Wollte eigentlich noch zur Darrbrücke - aber Schnappi war schneller.
Ansonsten gab es heute nachmittag noch einen Lokzug aus Kassel nach Klostermansfeld, Bild ging leider nicht, aber gibts dann noch im Video zu sehen, muß nur noch zusammengebastelt werden.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,
Volltreffer, gratuliere!
Gruß
John Henry
Volltreffer, gratuliere!
Gruß
John Henry
Hallo ihr zwei Krokodiljäger,
passt auf das ihr nicht gefressen werdet, denn sonst würden uns zwei Top Bilder des Zuges fehlen. Beide Daumen steil nach oben !
Gruß
Tobias
passt auf das ihr nicht gefressen werdet, denn sonst würden uns zwei Top Bilder des Zuges fehlen. Beide Daumen steil nach oben !
Gruß
Tobias
Hallo,
was sind das denn für komische Fahrzeuge auf der Strecke, kann mich gar nicht erinnern, so etwas in der Gegend gesehen zu haben
Jedenfalls sind Eure Bilder durchaus gelungen!
was sind das denn für komische Fahrzeuge auf der Strecke, kann mich gar nicht erinnern, so etwas in der Gegend gesehen zu haben
Jedenfalls sind Eure Bilder durchaus gelungen!
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo ,
Auch ich mache die Daumen steil nach oben !
Das Eisenschwein sieht immer wieder klasse aus vor dem Zug . In DSO bin ich da auf einen interessanten Thread gestoßen . Wahrscheinlich wird eine der schönsten deutschen Lok´s durch die größte deutsche Fehlkonstruktion abgelöst , aber lest selbst .
Drehscheibe-Online
Auch ich mache die Daumen steil nach oben !
Das Eisenschwein sieht immer wieder klasse aus vor dem Zug . In DSO bin ich da auf einen interessanten Thread gestoßen . Wahrscheinlich wird eine der schönsten deutschen Lok´s durch die größte deutsche Fehlkonstruktion abgelöst , aber lest selbst .
Drehscheibe-Online
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ich danke euch für das positive Feedback.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es dann weiterläuft, denn wenn man dem Link von Marcus folgt, ist da ja einiges offen und möglich.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es dann weiterläuft, denn wenn man dem Link von Marcus folgt, ist da ja einiges offen und möglich.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Sorry, das ich mal etwas vom Eisenschweinthema abrücke, aber ich hatte heut Morgen Gelegenheit für zwei Schnappschüsse welche gut zum Thema: Halle/S.-Eichenberg passen...
Im ersten Morgenlicht konnte ich den verspäteten 63130 an der Einfahrt des Güterbahnhofes Halle ablichten.
Noch bis heute findet zwischen Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen SEV statt, so das die RB´s aus Halle/S. in Eisleben wenden. Dann soll der Bahnbetrieb erstmal für einige Tage normal laufen.
Allerdings wird der SEV noch mehrmals in diesem Jahr auf die Srecke Halle-Eichenberg zurückkehren.
Hier die 143 591-6 nach der Ankunft in Eisleben am Morgen des 01.08.09
Gruss Thomas
Sorry, das ich mal etwas vom Eisenschweinthema abrücke, aber ich hatte heut Morgen Gelegenheit für zwei Schnappschüsse welche gut zum Thema: Halle/S.-Eichenberg passen...
Im ersten Morgenlicht konnte ich den verspäteten 63130 an der Einfahrt des Güterbahnhofes Halle ablichten.
Noch bis heute findet zwischen Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen SEV statt, so das die RB´s aus Halle/S. in Eisleben wenden. Dann soll der Bahnbetrieb erstmal für einige Tage normal laufen.
Allerdings wird der SEV noch mehrmals in diesem Jahr auf die Srecke Halle-Eichenberg zurückkehren.
Hier die 143 591-6 nach der Ankunft in Eisleben am Morgen des 01.08.09
Gruss Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke fürs Einstellen, von der Seite der Strecke sieht man kaum Bilder.
Hallo zusammen,
da ich im Moment wenig Zeit habe, gibt es mal etwas aus Nordhausen 2007/2008.
Im Dezember 2007 konnte ich 145 CL 201 der RBH ablichten.
Am 24.06.08 kam es zu einem Treffen der WAB 58 und einer unbekannten 143.
Am 21.10.08 kam dann dieses Paar durch den Bahnhof gedieselt.
Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
da ich im Moment wenig Zeit habe, gibt es mal etwas aus Nordhausen 2007/2008.
Im Dezember 2007 konnte ich 145 CL 201 der RBH ablichten.
Am 24.06.08 kam es zu einem Treffen der WAB 58 und einer unbekannten 143.
Am 21.10.08 kam dann dieses Paar durch den Bahnhof gedieselt.
Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.