KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von Bahnfreund » 27.07.2009 18:43

Jo, weil die Zeit leider recht knapp war. Aber zum Glück gibts das Telefon und ich konnte den René und Uwe noch informieren, da bleibt es nicht bei meinem Foto allein.

Vielleicht gibts die nächsten Tage nochmal die Möglichkeiten, die Fuhre zu sehen und zu fuzzen, da werd ich wohl mal Greußen oder Wasserthaleben ins Visier nehmen.

@Henning: soll ich beim nächsten Mal die "Herzdroppe" gleich mitbringen?
@Tobias: Danke schön :wink:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 27.07.2009 19:06

Schöne Bilder habt ihr gemacht. Das Dreiergespann ist ja der Hammer :hammer: , auch schön wieder mal ein U-Boot auf der Strecke zu sehen.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 27.07.2009 19:41

Bahnfreund hat geschrieben: @Henning: soll ich beim nächsten Mal die "Herzdroppe" gleich mitbringen?
Ja, mach mal - das wird langsam kritisch mit meiner Gesundheit, wenn ihr hier so weiter macht :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 27.07.2009 20:59

@Marko:
Freut mich das es dir gefällt.

@Henning:
Hol noch mal die "Droppen" ran, hier ist auch das Video dazu:

Für alle anderen natürlich auch :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=8XnNQ4hxPaY

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 27.07.2009 21:59

Hallo Falk,

schönes Video. Sag mal in Kleinfurra, dass waren doch nicht etwa die Typhone der 232er, die da zu hören waren? Klang irgendwie kläglich und nicht so durchdringend wie das früher war.

Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 27.07.2009 22:02

Nein, das war ein Streckensicherungsposten, die haben da seitlich an der Strecke im Grünen irgendwas gemacht.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 27.07.2009 22:08

Danke für den Hinweis.
Hab mich schon erschrocken, ob des Pfeifsignales.
Wenn die V100 der HSB durch Niedersachswerfen kommt, ist das immer ein besonderer Ohrenschmaus, bei den vielen Bahnübergängen ;) .

Marko.
Viele Grüße,
Marko.

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von René Krebs » 28.07.2009 09:22

Und wieder gibts Nachschub an Bildern, man ist ja nicht faul :lol: . Heute früh gings wieder zu dem 52607, zuerst nach Sondershausen-Glückauf. 232 259 war wieder am Zug.

Bild

Danach gings sofort ans Auto zurück und es wurde dem Zug in Wasserthaleben aufgelauert (die Lampe ist wie vieles an der Strecke wirklich so schief)

Bild

Mal sehn was heute noch passiert...
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 28.07.2009 12:26

Hallo,

die Bilder gefallen mir ganz gut, die Reihung des Zuges ist sehr fotogen, vor allem das Holz am Anfang!
Wirklich ansehliche Bilder und wie ich an Himmel schau hast auch Glück gehabt mit Fotoolken.... :pop:

Grüße Philipp :wink:

uweb250
Reichsbahn-Inspektor

Beitrag von uweb250 » 28.07.2009 20:05

Sooo....

Da will ich mich mal in den Kreis der Urlauber einreihen, und den 52607 von Rene übernehmen, um ihn auf seinem weiteren Weg Richtung Erfurt zu begleiten! :mrgreen:

Genau im Plan, so wie sich's gehört, kam mir 232 259-2 kurz vor Straussfurt entgegen...

Bild

Da nen Aufenthalt geplant war, schnell in'n Bahnhof und die Maschine mal aus einer etwas anderen Perspektive abgelichtet...

Bild

Zur Ausfahrt hatte ich mir die Unstrutbrücke vorgenommen, aber als der Zug kam ist's total im Gegenlicht abgesoffen. Und vom Motiv her war's nun wirklich auch nicht der Bringer...
Naja, dank RAW wurde es wenigstens nen halbvwegs brauchbares Sichtungsbild, auf dem die Ludmilla schön gegen die übermächtige Konkurrenz auf der Strasse kämpft... ;)

Bild

Zum Schluss noch nen Bild vom vorläufigen Zielbahnhof. Die Maschine wird grad abgekuppelt und wird in wenigen Sekunden vom Zug fahren. Und Nein, ich hab offensichtlich keine Büsche für nen Foto zerstört... :hammer:

Bild

Dann war ewiges Warten angesagt, aber der 54861 lies sich heute nicht blicken.
Kein Zug aus Halle ==> kein Zug auf der KBS601
Jedesmal wenn ich in Ringleben bin, sitz ich dumm auf meinem Transporter rum und werd braun. Nun ja, jetzt ist der neue Foto-Rucksack ordentlich eingeräumt und morgen ist ja auch noch nen Tag... ;-)

Den 52607 hätten wir damit verarztet, aber als ich heute morgen in Straussfurt aufgetaucht bin, wartete schon RBB 133 (212 909-3) auf mich und die Kreuzung mit ner Ladung Tupperware. Hier bei der Ausfahrt, und schöne Grüße an den freundlichen Tfz-Führer!
Die Erfurter grüßen einen fast nie, die Nordhäuser dagegen ziemlich oft, naja...
Hatte mit Rene schon kurz überlegt, was war da nochmal für Zeugs in den Wagen???

Bild

Schönen Abend noch,
mfg Uwe

Antworten